Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Heizgriffe schon wieder im Eimer  (Gelesen 17455 mal)

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #15 am: April 25, 2017, 09:41:34 Nachmittag »
Hallo Multis,
so nun hat es mich anscheinend auch erwischt. >:(

Die Diva heute vom TÜV machen geholt bei 8 Grad Aussentemperatur und Regen  :(
Heizgriffe angemacht,wurden nicht warm obwohl auf max gestellt.
Haben vermutlich das Zeitliche gesegnet und das bei knapp 30 tkm.
Waren zum Glück nur 17 km Fahrt.
Die Diva ist Bj.2012.
Ist sowas über die Car garantie abgesichert?

Grüße aus dem nasskalten Illertal

Johannes

Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #16 am: April 26, 2017, 07:35:45 Vormittag »
Ist sowas über die Car garantie abgesichert?

Bei mir hatte es die Cargarantie übernommen, aber es wird nur der defekte Heizgriff (meist ist es nur einer von beiden) erstattet.
Sicherheitshalber hatte ich den zweiten dann auf meine Kosten gleich mitmachen lassen.

Gruß ReDUC
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #17 am: April 26, 2017, 09:49:12 Vormittag »
Ist sowas über die Car garantie abgesichert?

Bei mir hatte es die Cargarantie übernommen, aber es wird nur der defekte Heizgriff (meist ist es nur einer von beiden) erstattet.
Sicherheitshalber hatte ich den zweiten dann auf meine Kosten gleich mitmachen lassen.

Gruß ReDUC

Das ist mir neu! Meines Wissens werden die Originalen nur komplett getauscht. So war es bei meiner Diva auf jeden Fall.
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #18 am: April 26, 2017, 01:24:24 Nachmittag »
Das ist mir neu! Meines Wissens werden die Originalen nur komplett getauscht. So war es bei meiner Diva auf jeden Fall.

Gut zu wissen.

Nun meine Bitte an Johannes (oder auch an andere Betroffene), halte(t) uns auf dem Laufenden, ob es die Griffe einzeln gibt, oder ob komplett getauscht werden muss.

Gruß
ReDUC
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1422
Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #19 am: April 26, 2017, 08:28:50 Nachmittag »
Bei mir waren es in 6,5 Jahren und zwei Multis schon 3x tauschen angesagt und es wurde immer paarweise auf Garantie getauscht 
Beim letzten Ausfall war es eindeutig, der eine Griff blieb kalt, während der funktionierende Griff plötzlich ziemlich warm wurde und danach auch tot war. Müsste aber im zweifelsfall auch ohmisch messbar sein.

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #20 am: April 26, 2017, 09:19:20 Nachmittag »
Hallo Multis, hallo Klaus,
klar halt ich euch auf dem laufenden.
Wird allerdings noch bis Mitte/Ende Juni dauern, denn da hab ich eh KD - Terminbeim  :D
Na dann hoff ich das es in Herborn trocken und warm ist. ;D

Grüße aus dem verschneiten Illertal

Johannes
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline Der Bernd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • BMW R1200 RS in white
Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #21 am: Mai 07, 2017, 09:30:34 Nachmittag »
Was hat denn der freundliche DH von euch eingzogen? Bei mir waren es im Rahmen der 24Tkm Inspektion 225,-€uronen! :o
Beim nächsten mal werde ich Zubehör HG montieren. Dann ist der Original Schalter halt funktionslos. Bei meiner CBF haben die Louis HG prima funktionniert. Hat glaube ich damals 39 € gekostet und ca. ne Stunde Arbeit zum Anschließen. :D
BMW R1200RS (LC) 2017
Multistrada 1200 2012
Honda CBF 1000 ABS
BMW GS R850
Suzuki 800 DR BIG
Honda FT 500

Offline Frank1010

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #22 am: Mai 20, 2017, 08:22:17 Vormittag »
Gibt es eigentlich irgendwo eine Montageanleitung für die Heizgriffe?

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #23 am: Juli 21, 2017, 11:37:45 Nachmittag »
So hat etwas gedauert ;D ,
also im Rahmen des Kundendienstes bei meinem :D wurden beide Heizgriffe erneuert und von der CarGarantie übernommen.
Der Tanksensor wurde auch getauscht und ebenfalls von der Car Garantie übernommen.

Mein Fazit,die Investition in Car Garantie hat sich für mich bezahlt gemacht ;D

Grüße aus dem Illertal
Johannes
« Letzte Änderung: Juli 21, 2017, 11:39:32 Nachmittag von Johannes »
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #24 am: Juli 22, 2017, 12:00:18 Vormittag »
Ich hab in den zwei Jahren Car-Garantie so ca .für 1600 Euro in Anspruch genommen. Jetzt sind vor zwei Wochen in Frankreich zwei Tage vor Ablauf der Car-Garantie zum zweiten mal die Heizgriffe über den Jordan gegangen. >:( Werden nächste Woche beim Kundendienst erneuert.
Ich hoffe es ist jetzt alles ausgetauscht was kaputt gehn kann, aber na ja, die Heizgriffe und der Tankgeber waren ja auch zweimal defekt! Für mich unbegreiflich dass Ducati seinen Kunden das zumutet!
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #25 am: Juli 22, 2017, 12:09:49 Vormittag »
Tja laut dem was ich gehört habe ist es warscheinlich ein Problem mit der Qualität bei den Heizgriffen :(
Rotstift oder Controler 8)
Grüße aus dem Illertal
Johannes
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 426
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #26 am: April 16, 2024, 10:09:35 Vormittag »
Ich hole das Thema Heizgriffe der MTS 1200 von 2010-2014 auf den Tisch.
Bei mir sind am Sonntag auch beide Heizgriffe ausgefallen.
Tja, ne Sicherung gibts wie vielfach geschrieben wohl nicht. War mein erster Gedanke, weil beide nicht mehr gehen, aber die Anzeige im Cockpit sagt, dass sie aktiviert sind.

Hat sich inzwischen jemand genauer mit dem Thema beschäftigt?
Kann ich jeden einzelnen Griff an Spannung anschließen und prüfen ob er warm wird?
Wenn ja, wieviel Volt darf ich anlegen?
Gibt es eine andere Möglichkeit zu prüfen, ob wirklich beide Griffe kaputt sind?

Falls jemand noch funktionsfähige Heizgriffe über hat, hätte ich evtl Interesse.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 588
Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #27 am: April 16, 2024, 04:00:51 Nachmittag »
Ich hole das Thema Heizgriffe der MTS 1200 von 2010-2014 auf den Tisch.
Bei mir sind am Sonntag auch beide Heizgriffe ausgefallen.
Tja, ne Sicherung gibts wie vielfach geschrieben wohl nicht. War mein erster Gedanke, weil beide nicht mehr gehen, aber die Anzeige im Cockpit sagt, dass sie aktiviert sind.

Hat sich inzwischen jemand genauer mit dem Thema beschäftigt?
Kann ich jeden einzelnen Griff an Spannung anschließen und prüfen ob er warm wird?
Wenn ja, wieviel Volt darf ich anlegen?
Gibt es eine andere Möglichkeit zu prüfen, ob wirklich beide Griffe kaputt sind?

Falls jemand noch funktionsfähige Heizgriffe über hat, hätte ich evtl Interesse.

Hi,
Du kannst den Widerstand messen, ich meine es waren 8 Ohm. Der, der keinen Widerstand hat ist kaputt.
War bei mir 2x der rechte Griff.
Wenn eins kaputt ist, funktionieren beide nicht mehr.
Viel Erfolg
Gruß Paul

Offline Ecki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #28 am: April 17, 2024, 08:41:44 Nachmittag »
Hallo
Dann will ich auch mal was hier im Forum beitragen.
Ich habe letztes Frühjahr auch meine Heizgriffe repariert. Und zwar nicht einfach neue gekauft und eingebaut. Die halten dann ja auch nur kurzzeitig. Ich habe die Griffgummis abgezogen, das geht mit Bremsenreiniger ganz gut, den man zwischen Lenker und Gummi spritzt. Wenn überall was drunter ist, rutschen die gut ab. Darunter ist die Heizfolie auf der Hülse links und auf dem Gasgriff recht aufgeklebt. Da kann man auch gut die Heizschleifen sehen, ähnlich wie früher bei den Heckscheiben Heizungen am Auto. Dort war auch die defekte Stelle gut zu erkennen, war durchgebrannt. Warum, keine Ahnung. Leider ist es nicht so einfach, eine neue Heizfolie im Zubehör zu kaufen. Benötigt werden 18Watt bei 12Volt. Günstige Folien kosten 10-20 €. Leider nicht mit dieser Leistung zu bekommen. Die muss aber stimmen, sonst wird der Bordcomputer wahrscheinlich meckern. Bei zu wenig Leistung denkt er, es währe eine Seite defekt und schaltet ab und bei zu viel das ein Kurzschluss besteht.
Ich habe notgedrungen die defekte Stelle wieder überbrückt. Hab dazu ein Stück Sicherungsdraht bzw. Band genommen und auf die defekte Stelle gelegt. Den Bereich habe ich anschließend mit Glasfaser Klebeband stramm umwickelt, damit ausreichen Kontakt besteht. Ehrlich gesagt war das ein Versuch und ich habe nicht gedacht das es lange hält. Aber bis jetzt gehts noch. Sollte eigentlich nur so lange halten, bis ich eine passende Folie gefunden habe.
Gruß Ecki
« Letzte Änderung: April 17, 2024, 08:47:45 Nachmittag von Ecki »

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1906
  • MFG3 1972
Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #29 am: April 18, 2024, 10:40:27 Vormittag »
Hallo
Dann will ich auch mal was hier im Forum beitragen.
Ich habe letztes Frühjahr auch meine Heizgriffe repariert. Und zwar nicht einfach neue gekauft und eingebaut. Die halten dann ja auch nur kurzzeitig. Ich habe die Griffgummis abgezogen, das geht mit Bremsenreiniger ganz gut, den man zwischen Lenker und Gummi spritzt. Wenn überall was drunter ist, rutschen die gut ab. Darunter ist die Heizfolie auf der Hülse links und auf dem Gasgriff recht aufgeklebt. Da kann man auch gut die Heizschleifen sehen, ähnlich wie früher bei den Heckscheiben Heizungen am Auto. Dort war auch die defekte Stelle gut zu erkennen, war durchgebrannt. Warum, keine Ahnung. Leider ist es nicht so einfach, eine neue Heizfolie im Zubehör zu kaufen. Benötigt werden 18Watt bei 12Volt. Günstige Folien kosten 10-20 €. Leider nicht mit dieser Leistung zu bekommen. Die muss aber stimmen, sonst wird der Bordcomputer wahrscheinlich meckern. Bei zu wenig Leistung denkt er, es währe eine Seite defekt und schaltet ab und bei zu viel das ein Kurzschluss besteht.
Ich habe notgedrungen die defekte Stelle wieder überbrückt. Hab dazu ein Stück Sicherungsdraht bzw. Band genommen und auf die defekte Stelle gelegt. Den Bereich habe ich anschließend mit Glasfaser Klebeband stramm umwickelt, damit ausreichen Kontakt besteht. Ehrlich gesagt war das ein Versuch und ich habe nicht gedacht das es lange hält. Aber bis jetzt gehts noch. Sollte eigentlich nur so lange halten, bis ich eine passende Folie gefunden habe.
Gruß Ecki



Uii, seit 2017 dabei und schon der erste Beitrag...
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Antwort #29 am: April 18, 2024, 10:40:27 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung