Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Reifenfreigaben  (Gelesen 4563 mal)

Online Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:Reifenfreigaben
« Antwort #15 am: September 15, 2021, 11:21:38 Vormittag »
Lieber Sandman633,
Dein Spruch: „Blick in Gesetz erspart Geschwätz“ hat mir gut gefallen. Umso größer war die Enttäuschung als ich §36 StVO nachgeschlagen habe. Der regelt nur die Befugnisse von Polizisten.
Hast du auch harte Fakten zu dem Reifenthema?
Der 36 gibt doch die Beschaffenheit der Bereifung klar vor. Diese muss bauartbedingt der Höchstgeschwindigkeit entsprechen. Damit ist quasi alles gesagt. Dem zur Folge: Nein, kein kleinerer Index zulässig. Ausnahme
bilden Reifen mit entsprechender Kennung (M+S oder Alpinsymbol) welche einen geringeren Speedindex erlauben, sofern eine entsprechende Kennzeichnung vorhanden ist (z. B. Aufkleber im Fahrzeug).

Ob bei HU und/oder Kontrolle der Verstoß geahndet wird, kommt immer auf die handelnde Person an.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline CatiLeipzig

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Reifenfreigaben
« Antwort #16 am: August 29, 2023, 06:15:45 Nachmittag »
Hi, auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Ich stehe heuer vor dem gleichen Dilemma.
Aber in der Bedienungsanleitung wird der Rally STR extra aufgeführt. In der Zulassung ist Geschwindigkeitsindex W eingetragen. STR hat max V.
Wenn man Reifen über das Motorradmodell sucht, bekommt man auch die STR gezeigt.
Aber sicher bin ich mir nicht... Darf ich nun oder nicht. Und hoffentlich weiß das auch alles der Polizist...
Du musst ja nicht...
Ducati Multistrada V4S Travel und Radar
KTM 1290 Super Adventure S
Ducati Diavel Strada
Suzuki VL 1500
MZ ETZ 125
MZ ETZ 150

Online Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:Reifenfreigaben
« Antwort #17 am: August 29, 2023, 07:25:57 Nachmittag »
Der Rally STR hat doch eine M+S-Kennung, daher geht auch ein niedriger Speedindex klar.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Reifenfreigaben
« Antwort #17 am: August 29, 2023, 07:25:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung