Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi auf der Rundstrecke Hockenheim  (Gelesen 2291 mal)

Offline duci70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Multi auf der Rundstrecke Hockenheim
« am: Juni 07, 2019, 09:50:30 Nachmittag »
Hallo zusammen, wollte schon imer mal mit meiner Multi ungehemmt auf der Rennstrecke fahren. Ducati4You bietet dies ja auf dem Hockenheimring an.
Ich bin nur sehr überrascht aufgrund der Anforderungen. Vorgaben mit leder und Stiefel ist klar!

Aber folgendes irritiert mich.
ls Kühlschutzmittel für wassergekühlte Fahrzeuge ist auf Glykol basierender Frostschutz verboten. Das Kühlsystem soll mit reinem Wasser betrieben werden.
Keine Ahnung, wird eine Multi aus 2013 serienmäßig mit Gykol ausgeliefert, wie finde ich dies raus?

• Die den Ölkreislauf schließenden Schrauben sowie der Ölfilter müssen gesichert sein.
Gibts da ne spezielle Schraube, wo kann ich diese besorgen?

• Alle splittergefährdeten Teile (Spiegel, Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchten) müssen demontiert oder abgeklebt werden.
Kann ich da einfach Folie kaufen und drüber kleben oder gibt es da spezielle Sets?

• Lichter und Bremslichter müssen (gegebenenfalls durch Trennung der Steckverbindung oder Herausnehmen der Glühlampen) deaktiviert
sein.
Bremslicher deaktivieren, was machts das für einen Sinn?



Würde mich über Eure Antworten sehr freuen!!!

Alex

Offline Enduroopa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Multi auf der Rundstrecke Hockenheim
« Antwort #1 am: Juli 02, 2019, 04:42:01 Nachmittag »
Habe auch vor im Herbst mit der MTS auf die Rennstrecke zu gehen, war bisher nur ( ca. 15 x ) mit meiner ex GS dort  :o



Das was du schilderst ist eigentlich auf jeder Rennstrecke so. Kühlerschutzmittel habe ich ( und die meisten die ich kenne ) nie durch Wasser ersetzt. Wurde auch noch nie kontrolliert. Grund ist falls bei einem Unfall der Kühler beschädigt wird und Kühlflüssigkeit ausläuft diese schwer(er) zu entfenen ist und rutschiger ist als Wasser.

Ölkreislauf ( jedenfalls Einfüllschraube, Ablassschraube  und Ölfilter ) hatte ich immer gesichert ( Bohrung und Sicherungsdraht / Schlauchschelle und Sicherungsdraht )
Spiegel abbauen, alles Glas abkleben mit Panzertape ( wegen splittergefahr beim Sturz ) Bremslicht irritiert ungemein, aber gut abkleben reicht...........

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi auf der Rundstrecke Hockenheim
« Antwort #1 am: Juli 02, 2019, 04:42:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung