Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad  (Gelesen 19639 mal)

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #120 am: Juni 25, 2020, 07:48:17 Vormittag »
Kann das sein, dass nun nach Greta und Corona die Leute nun mit Motorrädern eine neue Trendwelle entdecken ?
Ich habe am Wochenende eine schöne Tour durch den Harz, Thüringen und Erzgebirge unternommen. In manchen Orten haben wir erlebt, dass die Kinder zum Straßenrand kamen und sich die Ohren zuhielten. Teilweise von den Eltern im Hintergrund beobachtet.
Wenn nun wirklich laute und aggressiv fahrende Moppeds durch den Ort jagen, könnte ich das verstehen. Aber nicht so, zumindest unserer Gruppe gegenüber. Reine Provokation.
Ansonsten wurden wir als Biker überall herzlich empfangen.

Ich bin letztens zwei Joggerinnen entgegen gekommen, und die eine hielt sich demonstrativ die Ohren zu. Das ist mal wirklich völlig überzogen: Ich fuhr gaanz langsam, ca. 30 im 3. Gang. Da ist selbst die Multi leise.

Kinder, die so am Straßenrand stehen, sind zu 99% von den Eltern instruiert!

An Ampeln habe ich schon öfters erlebt, daß mich große Kinderaugen aus dem Kinderwagen ansehen. Wenn ich dann Zwinker oder Winke, geht ein Strahlen durchs Gesicht und sie winken zurück! Die bösen Blicke der Mütter ignoriere ich dann....

Diese militanten Motorradgegner werden rangezogen!

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 879
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #121 am: Juni 25, 2020, 08:00:25 Vormittag »

... das würden diese Leute - meiner Meinung nach - aber mit jedem Mopedfahrer machen.
In unserer egoistischen Vollpensionsgesellschaft stört doch immer das was andere machen und jetzt sind eben die Mopedfahrer dran....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #122 am: Juni 25, 2020, 08:11:28 Vormittag »
......
An Ampeln habe ich schon öfters erlebt, daß mich große Kinderaugen aus dem Kinderwagen ansehen. Wenn ich dann Zwinker oder Winke, geht ein Strahlen durchs Gesicht und sie winken zurück! Die bösen Blicke der Mütter ignoriere ich dann....

Diese militanten Motorradgegner werden rangezogen!


Ja es gibt sie, und auch (überwiegend) die anderen. Die zeigen mit einem Lachen und Daumen nach oben, man soll ein Wheelie machen, oder mal am Gashahn drehen...


Lasst uns die -aus unserer Sicht- „Guten“ unterstützen. Freundlich zuwinken, Daumen nach oben zeigen und die bösen Blicke ignorieren.


Für unser Image sind wir verantwortlich. Gerade jetzt mit den aufgeheizten Diskussionen.
Es bringt nichts -gleich wie die anderen- mit dem Finger nur auf die anderen zu zeigen.





Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #123 am: Juni 25, 2020, 11:12:18 Vormittag »
In der letzten Autobild wurde auch darüber diskutiert, wer was gegen Motorradfahrern hat. Hierzu nur mal ein Zitat von einem solchen"Spezialisten ":

"Ich habe was dagegen!
Wenn sich ergraute Ü-60-jährige ein Motorrad zum Preis eines Mittelklassewagens zulegen, in Kolonnen über deutsche Alleen rattern, sich dabei auf der Route 66 wähnen, am Ziel das Scharnier hochklappen, den aphrodisierenden Odem des Geschwindigkeitsrauschs inhalieren und sich 20 Jahre jünger fühlen, dann ist mir das zuwider. Verständnis- nein danke!" 
 
Klingt da nicht doch ein Quäntchen Neid mit?
So lange es solche Mitbürger gibt, wird es auch diese neuerdings wieder angefachte  Ablehnung gegen das Motorradliebende Volk geben und sogar diese noch steigern.

Zum Glück gibt es noch schöne Motorradstrecken ohne willkürliche Wochenend- oder sonstige Sperrungen und auch übertriebene Geschwindigkeitsvorgaben.

Sollte jedoch nach den nächsten Wahlen das Ergebnis der nicht Motorrad-gesonnenen Parteien eine Mehrheit bescheren, wird das Lärmverbots-Beispiel von Tirol sehr schnell auch bei uns Realität werden. Dann gibt es auch Prämien für Elektrobikes und eine Strafsteuer für zu laute und die Luft verpestenderen Motorrad-Verbrennungsmotoren.
Das ist dann der Zeitpunkt für mich, meine Motorradfahrerkarriere zu beenden!

Bis dahin werde ich ich es wie Herbert und MacDubh halten und weiterhin den freundlich mir zuwinkenden Mitbürgern und Kindern es ebenso freundlich erwidern.

Der Exekutive hingegen kann ich nur raten, an sog. Problemstrecken mehr Lärmmessungen durchzuführen. Jede Wette, das sich dadurch das Lärmproblem sehr schnell und effektiv lösen lässt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #124 am: Juni 25, 2020, 02:24:31 Nachmittag »
Welchen Lärm soll die Exekutive denn messen? Zu laut ist zu laut! Und wenn ich heute im Bergischen bei moderaten Beschleunigungen, dort wo es möglich, erlaubt und für mich erkennbar nicht störend war, muss ich für mich klar sagen, dass (m)eine 1260s im Serienzustand zu lärmend ist.
Gestern war ein Kumpel mit seiner 990 KTM SM zeitweise dabei, gleiches Spiel. Von beiden bestätigt. Ohne auf Krawall zu machen und alles serienmäßig. Wenn ich gar nicht mehr „dezent“ am Gas drehen darf, fahre ich lieber Fahrrad.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #125 am: Juni 25, 2020, 02:30:05 Nachmittag »
. Wenn ich gar nicht mehr „dezent“ am Gas drehen darf, fahre ich lieber Fahrrad.
Wenn man bei dir auf anderen Kanälen schaut machst eh kaum noch was anderes  ;D :totlach
Prost! Bis demnächst.

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #126 am: Juni 25, 2020, 03:06:35 Nachmittag »
Welchen Lärm soll die Exekutive denn messen? ...

Für dich noch mal zum mitschreiben:
Alle, weiche durch Manipulation der Auspuffanlage mit viel mehr db herumeiern und damit mit ihren Krawalltüten uns legal fahrenden biker in diese jetzige Lage gebracht haben! Dann kann man nämlich auch jene Harley-Davidson Fahrer erwischen, die illegalerweise den noch zulässigen Klappenaudpuff auf "Racing" fahren! Es ist mir eh ein Rätsel, dass das noch nicht verboten wurde und sogar von den Harley-Davidson Händlern ausdrücklich empfohlen wird. Ist ja auch noch zu dem horrenden Kaufpreis gut, noch mal ein paar Tausender für diese Tüte einzunehmen. Ist bei Indian nicht anders...
Ist ja immer wieder schön zu sehen, wenn die "Zahnwälte" ihre gepimpten, amerikanischen Eisenhaufen mit normaler Lautstärke starten, um sofort darauf die Klappe zum Harleysound betätigen zu können. Das ist wahrscheinlich zum Geradeausfahren nötig, Kurven mögen diese Dinosaurier eh nicht.

Apropos Fahrradfahren, hier empfehle ich dir ein e-bike mit Versicherungsschildchen. Die fahren nämlich fast 50 km/h...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

mc5

  • Gast
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #127 am: Juni 25, 2020, 03:30:12 Nachmittag »
Welchen Lärm soll die Exekutive denn messen? ...

Für dich noch mal zum mitschreiben:
Alle, weiche durch Manipulation der Auspuffanlage mit viel mehr db herumeiern und damit mit ihren Krawalltüten uns legal fahrenden biker in diese jetzige Lage gebracht haben! Dann kann man nämlich auch jene Harley-Davidson Fahrer erwischen, die illegalerweise den noch zulässigen Klappenaudpuff auf "Racing" fahren! Es ist mir eh ein Rätsel, dass das noch nicht verboten wurde und sogar von den Harley-Davidson Händlern ausdrücklich empfohlen wird. Ist ja auch noch zu dem horrenden Kaufpreis gut, noch mal ein paar Tausender für diese Tüte einzunehmen. Ist bei Indian nicht anders...
Ist ja immer wieder schön zu sehen, wenn die "Zahnwälte" ihre gepimpten, amerikanischen Eisenhaufen mit normaler Lautstärke starten, um sofort darauf die Klappe zum Harleysound betätigen zu können. Das ist wahrscheinlich zum Geradeausfahren nötig, Kurven mögen diese Dinosaurier eh nicht.

Apropos Fahrradfahren, hier empfehle ich dir ein e-bike mit Versicherungsschildchen. Die fahren nämlich fast 50 km/h...

Whataboutism -> https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism hilft nicht wirklich.

mir wär es lieber wenn meine kiste serienmässig nicht so laut wäre - 'Zahnwälte' (herrlicher bonmot um Whataboutism zu unterstrichen übrigens) interessieren mich nicht (hab auch keinen sozialneid, die sind nur millionäre ;) ).

ich möchte das "meine" kiste leiser ist - sollte ducati hinbekommen.

welche käuferschicht kauft eigentlich ducati?

zahnärzte und anwälte scheiden ja wohl mal aus, oder? die kaufen ja harley und indian.
« Letzte Änderung: Juni 25, 2020, 03:32:56 Nachmittag von mc5 »

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 160
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #128 am: Juni 25, 2020, 04:19:40 Nachmittag »
Oute mich als Zahnarzt mit zwei Ducati, die gerne leiser sein könnten  :laugh:

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #129 am: Juni 25, 2020, 04:44:22 Nachmittag »
Henry; ich hoffe du erkennst den Unterschied. Über die Mopedfahrer die bewusst ihre Auspuffanlage manipulieren rede ich nicht. Mehrfach geschrieben weshalb. Unsere serienmäßigen Kisten sind zu laut und zusätzlich hat die Masse zugenommen. Selbst wenn alle vorsichtig am Gas drehen, ist es an vielen Stellen immer noch - für viele/die Mehrheit- zu laut. Dass einige zusätzlich auf diesen Zug aufspringen war zu erwarten.

Motorradfahren ohne - regulär und kontrolliert - Gas zu geben, ist für mich zu vergessen. Mit der Multi und sehr vielen anderen Mopeds ist es nicht/kaum machbar „leise“ zu fahren. Serienmäßig.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #130 am: Juni 25, 2020, 08:18:33 Nachmittag »
Auch bei Ducati sollte man sich langsam mal fragen, ob ein Standgeräusch von 102 dB  noch zeitgemäß ist.  So cool ich den Sound finde, ich kann auch nachvollziehen, dass für die Anwohner von Motorradstrecken es nicht mehr cool ist....
[/quote]


Bleibt die Frage, wie oft stehst Du mit der Multi irgendwo in der Stadt oder einem Dorf, wo Du grad durchkommst herum und lässt die im Stand mit halber Nenndrehzahl (4750 bei der MS1260) laufen? Dieses Standgeräusch ist völlig an der Praxis vorbei! Fahrgeräusch steht auch in der Zulassung... 77db bei der 1260...
Nur so als Überlegung...
Grüße Udo

Irgendwie haut das mit dem Zitat nicht hin :/
« Letzte Änderung: Juni 25, 2020, 08:22:26 Nachmittag von Udo1505 »

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #131 am: Juni 25, 2020, 08:41:57 Nachmittag »
Das angegebene Fahrgeräusch ist noch ein größerer Witz und unbrauchbarer für eine „Regelung“ als das Standgeräusch. Im Stand dreht vermutlich keiner seinen Motor auf über 4.000 upm.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #132 am: Juni 26, 2020, 05:28:59 Vormittag »
Fährt dort jemand hin, falls die Gewitter am Samstag nicht zu heftig werden?

https://bvdm.de/politik-und-leistungen/pressemitteilungen/2020/Demo_Wermelskirchen.php
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #133 am: Juni 26, 2020, 05:50:53 Vormittag »
Ich wäre hingefahren weil es mich direkt betrifft und ich diese Aktion für extrem gefährlich halte! Bei der zunehmenden Aggressivität der Mitmenschen heutzutage vertieft sowas nur die Kluft zwischen den Verkehrsteilnehmern!

Leider habe ich schon ewig ein Endurotraining gebucht...

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #134 am: Juni 26, 2020, 11:54:38 Vormittag »
Fährt dort jemand hin, falls die Gewitter am Samstag nicht zu heftig werden?

https://bvdm.de/politik-und-leistungen/pressemitteilungen/2020/Demo_Wermelskirchen.php

Ja. Wenns nicht zu dolle wird, bin ich auch da.
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #134 am: Juni 26, 2020, 11:54:38 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung