Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe  (Gelesen 47048 mal)

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Antw:Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #15 am: April 20, 2018, 12:40:20 Nachmittag »
Ich hab jetzt über 10k  drauf, im kalten Zustand - also am morgen aus der Garage - trennt meine Kupplung noch immer "digital"   :o
Mein Workaround: ich lasse das Moped an, ziehe dann gemütlich Nierengurt, Handschuhe und Helm an, und dann fahre ich los. Das reicht in der Regel. Beim 15k Service werd ich das auch ansprechen, solange kann ich damit leben. 
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #16 am: April 20, 2018, 01:16:09 Nachmittag »
Mein Workaround: ich lasse das Moped an, ziehe dann gemütlich Nierengurt, Handschuhe und Helm an, und dann fahre ich los.

Ich hab das noch nie anders gemacht. ;)
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Antw:Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #17 am: April 20, 2018, 01:29:49 Nachmittag »
 ;) 8) :laugh:
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #18 am: April 21, 2018, 09:05:07 Vormittag »
Gut, das wir keine Nachbarn sind!

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #19 am: April 21, 2018, 12:53:59 Nachmittag »
Mein Nachbar fährt ne Harley, der is lauter!
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline Ex-BMW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #20 am: April 27, 2018, 08:07:55 Vormittag »
Moin, das Selbe war bei mir auch. Hatt sich bei Km-Stand 1250 gebessert. Das mit den Zwischenleerläufen schein 'normal' zu sein. Ansonsten kann die Werkstatt das Getriebe besser einstellen.

Offline Ex-BMW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #21 am: Mai 03, 2018, 09:18:30 Vormittag »
Ich denke, man sollte mehr direct auf Ducati zu gehen und reklamieren. Vielleicht tut sich dann was...Ich bin zwar als EX-BMW von Getrieben nicht verwöhnt, aber Zwischenleerläufe kannte ich da auch nicht. Ich werde im Moment auch vom freundlichen Händler vertröstet, dass die Schaltbarkeit mit höherer Km-Leistung besser wird.
Was ich auf alle Fälle raten würde - in Hinsicht nach Garantieablauf - alles schriftlich dem Händler mitteilen, dann ist es amtlich! ....und kann gegebenfalls bei Schäden nach Ablauf der Garantie als Sachmangel geltend gemacht werden.

Offline rotax650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Mein Schätzchen
Antw:Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #22 am: Mai 03, 2018, 01:35:00 Nachmittag »
Hi,
meine kleine hatte das gleiche Problem im Kalten.
Kupplung auf oder zu. Also mehrfaches abwürgen beim losfahren.

Mein freundlicher Händler in Waldbröl hat die Kupplung neu eingestellt.
Der Druck war viel zu hoch ca. 0,7bar Sollwert 0,2-04 bar
Habe sie da gelassen und sie haben es ausgiebig im kalten Zustand getestet.
Seither ist es erheblich besser, aber noch nicht optimal.
Ging alles auf Garantie inkl. Ersatzmoped!!!!
Multi 950 2017 getauscht in
Multi950S 2021
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #23 am: Mai 03, 2018, 08:48:53 Nachmittag »
Hi

Habe zwar meine Multi noch nicht, aber bei meiner XTZ 750 starte ich morgens immer mit eingelegtem gang, natürlich mit gezogener Kupplung.
Also Aufsitzen Gang rein mit gezogener Kupplug kurz geprüft das es frei ist(ein stück nach vorne schieben) und Starten, Gang Klacken ausgeschloßen und schon gehts los. Und die Nachbarn werden auch nicht genervt vom Warmlaufen lassen. Versucht es doch mal auf diese weise.

Mann muß sich halt manchmal Arangieren ;D

Gruß Ray
950S

Offline eki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #24 am: Mai 04, 2018, 05:40:59 Nachmittag »
Hab jetzt 3.000 km auf der Uhr.
Es geht besser als am Anfang.
Mit Zwischengangleerlauf hab ich keine Probleme.
Aber mit kaltem Motor losfahren ist ne Krux. Wenn das einer sieht, denkt der ich sei zu blöd anzufahren.
Alles oder nix. Öfters Abwürgen inclusive

Grüsse
eki

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #25 am: Mai 04, 2018, 08:16:11 Nachmittag »
Gut ich bekomme meine ende nächster Woche, von diesem Tag an werde ab und an hier laut geben.

wer kann mir einen Tip geben wo ich etwas mehr über diese Öldüse erfahren kann. muß mann den zwingend in eine Werkstadt üm diesen druck ein zustellen.

Gruß Ray
950S

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #26 am: Mai 04, 2018, 10:17:16 Nachmittag »
Was könnte das für eine Öldüse sein? Kann mir nur vorstellen dass die Hydraulik Geber/Nehmerzylinder nicht richtig entlüftet sind, dann trennt die Kupplung nicht mehr sauber mit Folgen auf das Schaltverhalten usw.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline Boffo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
Antw:Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #27 am: Mai 04, 2018, 10:51:52 Nachmittag »
Hab den Ausschnitt in dem beschrieben wird was genau geändert wird bei der Bedüsung, bei Interesse pn
Mädchenmultifahrer

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #28 am: Mai 05, 2018, 08:36:00 Vormittag »
Guten morgen Boffo

es wäre sehr Net von Dir wenn Du mir diesen Bericht (ausschnitt) mal zu Senden würdest, vielecht verstehe ich dann besser was es mit dieser Düse und dem Druck von 0,2-0,4 auf sich hat.
Werder erstmal schauen wie es sich an meiner mit der zeit entwickeln wird.

Muß mich echt Total umstellen, bei meiner XTZ 750 und bei all den Motorrädern zu vor gab es sowas nicht, bin halt immer Alteisen  gefahren.

Schönes Wochen ende Gruß Raymond
950S

Offline Boffo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
Antw:Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #29 am: Mai 05, 2018, 08:32:44 Nachmittag »
@ ray

dann brauch ich deine email Adresse

mfg Stephan
Mädchenmultifahrer

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe
« Antwort #29 am: Mai 05, 2018, 08:32:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung