Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Blinkerwechsel 2014  (Gelesen 1993 mal)

Offline Chosen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Blinkerwechsel 2014
« am: Februar 16, 2020, 02:08:00 Nachmittag »
Hallo Leute...

wenn ich einen passenden Thread überlesen haben sollte... sorry...
Bitte verschieben...

Habe mir ein neuen KZH für meine 2014 gegönnt... da ich aber selten, aber dennoch hin und wieder mit Koffer fahre... muss ich nur andere Blinker verbauen da meine Performance Blinker leider zu lang sind... habe nur ca. 4 bis 5cm Platz vom Halter zu den jeweiligen Koffer... kotz...

Nun meine Frage... benötigt man immer Widerstände wenn ich mir jetzt bei Tante Louis andere bzw. kürzere kaufen möchte?
Oder ist das Blinker abhängig?

Vielen Dank...

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
  • Burn,baby burn....
Antw:Blinkerwechsel 2014
« Antwort #1 am: Februar 16, 2020, 03:53:26 Nachmittag »
Das ist abhängig von den Blinkern.
Hast schon mal versucht,die Blinkerbefestigungen/Halter ein Stück nach innen zu versetzen?
Konnte bei meinem Evotech die Aufnahmen ca.2cm nach innen verschieben und jetzt passts genau😉👍

Offline Chosen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Blinkerwechsel 2014
« Antwort #2 am: Februar 16, 2020, 05:00:03 Nachmittag »
Meine sind auch etwas nach innen verstellbar... leider nicht ausreichend... die Performance Blinker kommen an die Koffer...

Morgen mal nachschauen was es für andere Blinker gibt... max. 4cm lang.... am liebsten ohne Widerstände.... wenn's geht...


Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
  • Burn,baby burn....
Antw:Blinkerwechsel 2014
« Antwort #3 am: Februar 16, 2020, 06:58:24 Nachmittag »
Meine Performance-Blinker sind jetzt mit der Innenseite genau an der Kante vom Kennzeichen.
Und die Koffer passen...😉

Offline Chosen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Blinkerwechsel 2014
« Antwort #4 am: Februar 16, 2020, 07:35:22 Nachmittag »
Ist ja alles toll und ick freu mir auch wirklich für euch...

Mit meinem KZH klappt es net... die Performance sind zu lang... feddig...

Hat jemand denn ne Ahnung ob man bei meinem Modell Widerstände benötigt bei Zubehör LED Blinker... ?
« Letzte Änderung: Februar 16, 2020, 07:40:31 Nachmittag von Chosen »

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Antw:Blinkerwechsel 2014
« Antwort #5 am: Februar 16, 2020, 09:05:49 Nachmittag »
Hatte den Rizoma FOX Kennzeichenhalter an meiner 10er & 14er dran und keinerlei Probleme mit den Koffern - Kellermann Rhombus Dark. Aber auch die benötigten Widerstände. Musst halt auf 21W Leistung kommen und wenn die LED nicht entsprechend geschaltet ist, benötigst du die Widerstände. Kommt halt auf die Blinker an (s. Winnie)
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Torquejunkie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Blinkerwechsel 2014
« Antwort #6 am: März 25, 2020, 09:35:20 Nachmittag »
Wiederstände braucht man nur, wenn

- kein lastfreie funktionierendes Relais verbaut ist
- vorher Glühbirnen in den Blinketn waren (damit liegt es nahe, dass man die 21W am Relais braucht)

Die Widerstände werden warm. Lieber 20-30eur in ein entsprechendes Relais investieren.

Mit etwas Glück, z.B. wenn vorne Glühbirnen verbleiben, kann es auch ohne Wiederstände funktionieren. Es bleiben ja dann vorne 21W Verbraucher im Stromkreis.

Versuch macht kluch
Am Öl kann es nicht liegen... Ist keins drin... 😁

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Antw:Blinkerwechsel 2014
« Antwort #7 am: März 26, 2020, 09:37:10 Vormittag »
Wiederstände braucht man nur, wenn

- kein lastfreie funktionierendes Relais verbaut ist
- vorher Glühbirnen in den Blinketn waren (damit liegt es nahe, dass man die 21W am Relais braucht)

Die Widerstände werden warm. Lieber 20-30eur in ein entsprechendes Relais investieren.

Mit etwas Glück, z.B. wenn vorne Glühbirnen verbleiben, kann es auch ohne Wiederstände funktionieren. Es bleiben ja dann vorne 21W Verbraucher im Stromkreis.

Versuch macht kluch
In den Multi´s ist kein Relais verbaut, die hinteren Blinker sind direkt an das BBS-Steuergerät angeschlossen.
Bj10-14 hatte hinten noch Glühbirnen und meine Kellermänner brauchten die Widerstände. Diese habe ich in die Enden des Stahlrohr-Rahmens einschoben. Dort können die Widerstände ruhig das Stahl erwärmen  :P
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Blinkerwechsel 2014
« Antwort #7 am: März 26, 2020, 09:37:10 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung