Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neues Design für das Windschild mit Hilfe von „Milchglasoptik“ ?  (Gelesen 1841 mal)

Offline mikeman01

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Neues Design für das Windschild mit Hilfe von „Milchglasoptik“ ?
« am: März 29, 2020, 01:07:35 Nachmittag »
Moin Moin und Hallo,
ich ärgere mich momentan etwas über die Optik vom Navihalter hinter der original Scheibe.
Aus Sicht der anrauschenden Insekten ist es wirklich keine Augenweide, wie sich der Halter und die Verkabelung hinter der Scheibe präsentieren. Wenn es wärmer wird, fahre ich mit der kurzen Sport-/ Carbonscheibe. Dann ist optisch alles bestens ;D
Jetzt habe ich bei der aktuellen GS1250 gesehen, dass die Scheibe seitlich „Milchglasoptik mit GS Logo“ besitzt. Siehe Foto...
Könnte man nicht für die Multischeibe eine Folie plotten, die in etwa die Höhe der Sportscheibe hat und vielleicht einen Namenszug oder das Ducatilogo einbetten?
Das ganze dann von innen an die Scheibe kleben und alle Anbauteile im Cockpit wären verdeckt ::)
Hat schon jemand so etwas (oder Ähnliches) umgesetzt?
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Neues Design für das Windschild mit Hilfe von „Milchglasoptik“ ?
« Antwort #1 am: März 29, 2020, 01:22:48 Nachmittag »
...ich fahre wegen der Luftwirbel am Helm und aus genau diesen optischen Gründen nicht die Originalscheibe, finde die Idee aber richtig gut.  :^ :^ :^
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:Neues Design für das Windschild mit Hilfe von „Milchglasoptik“ ?
« Antwort #2 am: März 29, 2020, 02:41:26 Nachmittag »
Was du problemlos machen kannst, ist die Scheibe von hinten mit schwarzer Farbe einzufärben. Da könntest du auch einen Schriftzug einbetten und nach dem spritzen wieder entfernen.

Für die "Milchglasoptik" habe ich schon Glas mit Glasperlen gestrahlt. Bereich die normal bleiben sollen, kannst du abdecken. Das sieht auch sehr gut aus. Ob das aber auch mit den Plexischeiben funktioniert? Müsste man ausprobieren.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Neues Design für das Windschild mit Hilfe von „Milchglasoptik“ ?
« Antwort #3 am: März 30, 2020, 06:54:00 Vormittag »
Zum Ausprobieren hab ich noch eine Original Scheibe in der Garage liegen.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Neues Design für das Windschild mit Hilfe von „Milchglasoptik“ ?
« Antwort #4 am: März 30, 2020, 07:55:01 Vormittag »
Ich habe mal irgendwo gelesen,dass das geätzt wird.
Vielleicht forscht ihr mal in diese Richtung.
Schönen Tag  :)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neues Design für das Windschild mit Hilfe von „Milchglasoptik“ ?
« Antwort #4 am: März 30, 2020, 07:55:01 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung