Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200  (Gelesen 92829 mal)

orish

  • Gast
Ich wäre unter folgenden Bedingung sofort dabei - ich würde gern vorher wissen/sehen wie die Form ist. Ich bevorzuge - siehe anderer Thread - eine Abdeckung, die die zum Ende hin schlanker ausläuft, also keinen Bürzel produziert. Gibt es eine Vorgabezeichnung aus der man die Form eindeutig erkennt?
« Letzte Änderung: August 04, 2011, 03:57:10 Nachmittag von PieroDUC »

orish

  • Gast
Re:Carbon - Sitzbankabdeckung Multistrada 1200
« Antwort #1 am: August 04, 2011, 02:30:31 Nachmittag »
Gegenfrage - was willst du mit einer Abdeckung, die GENAUSO aussieht, wie die Originalsitzbank?? Ist doch eigentlich Unsinn, dann kann man auch ohne leben bzw. nimmt die Lösung von Pommes...die sieht auch genauso aus und kostet nicht viel.

Ich will doch eine Abdeckung, die meine Mopete schicker macht und nicht nur teurer.

Was sollte potentielle Interessenten an der HPO-Abdeckung (HarryPrinzessinOrish) stören?

>>Entfall des Sozius.
Der Soziussitz entfällt so oder so - man muss eben tauschen. Ist immer so  es sei denn du nimmst die Pommes-Lösung.

>>Nachbearbeitung des Sozius verursacht weitere Kosten.
Klar, aber man kauft eben einen zweiten Sozius und lässt den umbauen, wenn man wechseln will. Kostet nun mal. Die Multi ist auch kein Schnapper...also was solls.

>>Den Original Sozius hat jeder, somit Referenz.
Ich bitte dich - was für ein Argument, um es das Ding genauso wie den Sitz aussehen zu lassen. Du willst schönere Spiegel - lass das Original als Referenz nehmen?? Mit der Einstellung würde man überhaupt keine schickeren Zubehörteile bekommen... ;)

Eine Abdeckung muss das Aussehen doch spürbar verändern...sprich verbessern und da möchtest du 'die Sitzbank' nur mit Carbon überziehen?

Geh doch noch mal in dich P.E....!  ;)

Harryrsv

  • Gast
Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung Multistrada 1200
« Antwort #2 am: August 04, 2011, 03:10:23 Nachmittag »
Nachdem mein Name mittlerweile merhmals gefallen ist, erlaube ich mir auch meinen Senf dazuzugeben.

Meiner Meinung nach macht es überhaupt und für niemanden Sinn so einen Teil zum drüberstülpen zu entwickeln oder produzieren zu lassen (Eigeninitiativen mal ausgenommen).

Begründe das wie folgt:
Wenn mit Sozius gefahren wird (oder gefahren werden muss) geht das eh nur mit dem Soziussitz.
Da ist es dann völlig Blunzen wie die Abdeckung aussieht.
Mitnehmen kann man das Teil sowieso nur schwer ,d.h. die Entscheidung muss eh vorher (in der Garage) getroffen werden.

Wenn man alleine fährt ist es funtionell wiederum Blunzen ob die Abdeckung über den Sitz geht oder anstelle des Sitzes befestigt wird.

Einzig rationelles Argument für die Drüberstülplösung wäre, dass eine allfällig am Straßenrand stehende Schönheit mitgenommen werden könnte.
Nur bezweifle ich, dass die am Straßenrand stehenden Schönheiten Motorradrunden im Sinn haben.

Und optisch ist der Soziussitz schon viel zu groß (zumindest wenn das Geweih weg ist).

Daher plädiere ich/wir für eine Lösung die anstelle des Soziussitzes befestigt wird und die die Hecklinie nicht so brutal zerstört.

Denke, dass eine solche Lösung mehr Abnehmer finden wird als die "Nicht-Fleisch-nicht-Fisch" Variante.
Weil bei der sind wir sicher nicht dabei  ;)

Ciao
Harry

PS: Wenn es im winter keine hübsche Abdeckung gibt, werden wir unseren Soziussitz in jedem Fall deutlich verkleinern lassen und event. mit Farbe überziehen und/oder die Hecklackierung überarbeiten
« Letzte Änderung: August 04, 2011, 03:58:03 Nachmittag von PieroDUC »

orish

  • Gast
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #3 am: August 04, 2011, 04:23:41 Nachmittag »
Hier noch mal ein erster Diskussionsvorschlag - vielleicht habt Ihr ja auch noch welche.



PieroDUC

  • Gast
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #4 am: August 04, 2011, 04:26:37 Nachmittag »
Ich wäre unter folgenden Bedingung sofort dabei - ich würde gern vorher wissen/sehen wie die Form ist. Ich bevorzuge - siehe anderer Thread - eine Abdeckung, die die zum Ende hin schlanker ausläuft, also keinen Bürzel produziert. Gibt es eine Vorgabezeichnung aus der man die Form eindeutig erkennt?

Du kannst dir oder hast dir schon sicher Gedanken zur Form gemacht.
Mach eine Zeichnung die deine Vorstellung beschreibt.

Es wird erst im Sep. mit dem Bau des Prototypen begonnen,
bis dahin kann man seine Vorstellung einbringen.
Wenn genügend Nachfrage besteht soll produziert werden.

orish

  • Gast
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #5 am: August 04, 2011, 04:43:58 Nachmittag »
Obiges Bild reicht nicht? Was möchtest du - eine Zeichnung Seiten- und Draufsicht?

PieroDUC

  • Gast
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #6 am: August 04, 2011, 04:55:12 Nachmittag »
Grundsätzliches zum Thema!

Bis Ende September wird eine Abdeckung produziert werden.
Im Moment werden alle Meinungen dazu gesammelt, Konfiguration bzw. Design.
Hier werden derzeit auch die Meinungen in den Italo Foren erhoben.

In der Regel, so der Hersteller, beginnt man ab 15 Stk. mit dem formen des Prototypen.
Gleichzeitig macht man einen besonderen Preisvorschlag für Gruppen.

So mal das grundsätzliche zum Thema.

PS. ich habe nun 2 Themen erstellt, Variante 1 u. 2, beide sollten unabhängig voneinander laufen.
Sind es doch auch 2 verschiedene betrachtungsweisen.

Man sollte hier nicht vermischen.

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #7 am: August 04, 2011, 06:02:04 Nachmittag »
Ganz klare Meinung!!!!!!  Sozius Abdeckung macht nur Sinn ohne Sitz und als Eigenständiges Teil.
Da gebe ich HarryRSV und orish 100 % Recht, sonst wird das Ding zu klobig

Gruß karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

PieroDUC

  • Gast
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #8 am: August 04, 2011, 06:08:29 Nachmittag »
Es geht hier aber bitte nicht um die Meinungsfindung, sondern um das
Interesse und die Mitwirkung am Projekt selbst.

Bei Interesse einbringen, mitwirken und letztlich seinen Nick listen.

Dieses Thema wurde geteilt, somit besteht hier nur diese eine Meinung.

Klarer geht es wohl nicht mehr.
Es macht auch nur Sinn mitzuwirken, wenn man letztlich Kaufinteresse hat.
Alles andere ist nur Meinungsmache des Spaßes wegen.

lg
P.E.

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #9 am: August 04, 2011, 06:24:14 Nachmittag »
Daran hätte ich schon Interesse aber nur wenn man die Abdeckung genau so befestigt, wie den Soziussitz...
Dann würde man damit den "Stauraum" vergrößern und könnte vielleicht mal ne kleine Flasche Wasser mitnehmen und die Taschen leer machen :)

orish

  • Gast
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #10 am: August 04, 2011, 07:16:02 Nachmittag »
Daran hätte ich schon Interesse aber nur wenn man die Abdeckung genau so befestigt, wie den Soziussitz...
Dann würde man damit den "Stauraum" vergrößern und könnte vielleicht mal ne kleine Flasche Wasser mitnehmen und die Taschen leer machen :)

Das sollte überhaupt kein Problem sein. Basiert die Abdeckung nicht auf dem originalen Soziussitz, dann einfach einen Haken hinten einlaminieren und vorne eben eine entsprechende Stange mit Nut. Verwendet man den originalen Sitz zum Umbau, stellt sich die Frage nicht.

@P.E.: du kannst nicht zufällig Zeichnungen des Soziussitzes mit Abmaßen auftreiben? Ich würde dann damit ein 3D-Modell erstellen...

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #11 am: August 04, 2011, 07:32:29 Nachmittag »





Es geht hier aber bitte nicht um die Meinungsfindung, sondern um das
Interesse und die Mitwirkung am Projekt selbst.

Bei Interesse einbringen, mitwirken und letztlich seinen Nick listen.

Dieses Thema wurde geteilt, somit besteht hier nur diese eine Meinung.

Klarer geht es wohl nicht mehr.
Es macht auch nur Sinn mitzuwirken, wenn man letztlich Kaufinteresse hat.
Alles andere ist nur Meinungsmache des Spaßes wegen.

lg
P.E.


Sorry !!!!!aber erst kommt die Meinungsbildung und dann die Kaufinteresse, man kann ja nicht die Katze im Sack kaufen. Mitwirken Schön und gut ,da ich weder Konstruteur noch Desingner bin würde ich das den Leuten überlassen die davon etwas verstehen . Deshalb auch meine Meinung zu orish (bzw Bild)
Und seine Meinung zu verschiedenen Themen sollte man schon äußern dürfen.


Gruß karli27
« Letzte Änderung: August 04, 2011, 07:55:31 Nachmittag von Karli27 »
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #12 am: August 04, 2011, 08:48:44 Nachmittag »
Das mit dem Umbau der Originalsitzbank ist zwar ein guter Ansatz aber würde die Kosten ganz schön nach oben treiben - schließlich will ich das Teil mit meiner Originalsitzbank tauschen bzw. hin und her wechseln können und sie nicht ersetzen...

Es sollte also meiner Meinung schon ein eigenständiges Teil werden.

PieroDUC

  • Gast
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #13 am: August 04, 2011, 08:59:11 Nachmittag »
Daran hätte ich schon Interesse aber nur wenn man die Abdeckung genau so befestigt, wie den Soziussitz...
Dann würde man damit den "Stauraum" vergrößern und könnte vielleicht mal ne kleine Flasche Wasser mitnehmen und die Taschen leer machen :)

Das sollte überhaupt kein Problem sein. Basiert die Abdeckung nicht auf dem originalen Soziussitz, dann einfach einen Haken hinten einlaminieren und vorne eben eine entsprechende Stange mit Nut. Verwendet man den originalen Sitz zum Umbau, stellt sich die Frage nicht.

@P.E.: du kannst nicht zufällig Zeichnungen des Soziussitzes mit Abmaßen auftreiben? Ich würde dann damit ein 3D-Modell erstellen...

Ich werd mal sehn ...

Offline moenki

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #14 am: August 04, 2011, 09:26:20 Nachmittag »
Da ich eh meißt solo unterwegs bin, sagt mir diese Variante auch eher zu. Mehr Stauraum ist für mich ein Argument, aber mehr noch die mögliche Gewichtseinsparung.
LG Moenki

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Variante 2: Carbon - Sitzbankabdeckung mit Entfall des Sozius Multistrada 1200
« Antwort #14 am: August 04, 2011, 09:26:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung