Benutzername: Passwort:


Autor Thema: von Bologna nach Berlin ...  (Gelesen 9031 mal)

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
von Bologna nach Berlin ...
« am: Oktober 12, 2011, 07:24:42 Nachmittag »
mal alle freundlich grüßt ...

ich heiße Peter und warte ungeduldig darauf, dass SIE endlich in Berlin eintrifft. Dass Warten so schwer sein kann, hatte ich fast vergessen. Das letzte Mal ging es mir wohl so Weihnachten vor ca. 40 Jahren, als ich auf das Feuerwehrauto wartete, das mir der Weihnachtsmann bringen sollte (noch zweimal Schlafen ... ;))
Vorgestern ist sie von Bologna aus verfrachtet worden, die rote S Touring und ich habe während der Wartezeit das Forum hier auswendig gelernt und alles verschlungen, was es an Themen und Umfragen gab, auch wenn ich erst seit heute registriert und eigentlich kein "Forentyp" bin. Aber es hat Spaß gemacht Euch zu lesen! Die Stimmung ist gut und ich habe das Gefühl, dass man hier tolerant miteinander und auch mit den "Neuen" umgeht.

Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und eigentlich immer schon Enduro, meistens Honda und eine Aprilia ist auch mal dazwischen gerutscht. Nach 15 Jahren Transalp sehnte ich mich nach ein bisschen mehr Leistung, Aufregung, Adrenalin und Spaß. Das Angebot von Mende, das aus meinem Ackergaul ein Rennpferd machen sollte, war fachmännisch und teuer und ich war schon drauf und dran es anzunehmen. Und dann war es soweit, ich fuhr diese rassige italienische Schönheit zur Probe und es kam mir im ersten Moment wie Verrat vor. Aber danach wars dann vollständig um mich geschehen! :o Eigentlich reichten 5 Minuten. Schon beim Aufsitzen wurde der Unterschied klar und meine treue Honda kam mir plötzlich vor wie ein Traktor. Danach schlaflose Nächte und vor zwei Wochen entschied ich mich. Jetzt verzehre ich mich nach ihr ... und nächstes Wochenende soll es hier in Berlin schönes Wetter werden.

Also, Grüße an Alle und helft mir beim Warten ...

Peter

PS: Vielleicht erzähle ich ja mal die Geschichte der Probefahrt ... Münchhausen auf der Kanonenkugel oder so
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:Re: von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2011, 07:40:19 Nachmittag »
Servas Kanonenkugel reitender Peter. ;D
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner zukünftigen Diva.Wie ich dir beim warten helfen kann weiß ich leider nicht. ;)
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2011, 07:47:40 Nachmittag »
Herzlich Willkommen Peter!
 
Ich würde die Geschichte gerne hören  ;D
Gruß
Matthias

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2011, 08:32:25 Nachmittag »
Servus Peter und herzlich willkommen. Das er eine kluge Investition, jedenfalls besser als griechische Staatsanleihen ;D. Schöne Vorfreude, allseits gute Fahrt und viel Freude an der Diva wünsche ich dir.
lg
uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #4 am: Oktober 12, 2011, 08:37:44 Nachmittag »
Hallo Peter,

willkommen und viel Spass mit dem neuen Moped!

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Re:von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #5 am: Oktober 12, 2011, 08:43:19 Nachmittag »
Hi Gernot, hi Matthias,

danke für die Begrüßung. Das meinte ich mit Hilfe, Gernot, denn es verkürzt die Wartezeit mit Gleichgesinnten zu "schreiben" und sich dabei auf morgen oder übermorgen (wann kommt sie denn nun ...) zu freuen.

Ja, die Probefahrt ... Nachdem ich einige Mal bei Ducati Berlin durch die heiligen Hallen geschlichen war (warum sagt mein eigentlich "Freundlicher"?) und ich meine Berührungsängste überwunden hatte, war es dann soweit. Mit salbungsvollem Blick erklärte mir mein "Freundlicher" erst mal das Fehlen des Zündschlosses und die Prozedur mit dem Starterknopf (ich hoffe, ich erinnere mich noch dran, wenn ich SIE abhole). Und dann natürlich den bordeigenen Laptop ... "Urban" ... damit wollte ich beginnen. Respektvoll stand ich davor und schwang mich drauf.

Erster Eindruck ... viel zierlicher, schlanker, beweglicher als meine Honda und schon beim Anfahren nicht die geringsten Eingewöhnungsschwierigkeiten. Unglaublich! Noch nie hab ich mich auf einem Motorrad sofort so wohl gefühlt. Schnell begriff ich, dass die Hinterradbremse eher Deko ist und der Hauptständer prima zum Abstützen des Absatzes ist. Aber das war mir schnurz egal, den sie schlug mich bereits im Stop and Go in Berlin in ihren Bann. Der Sound, das Fahrgefühl, die sanften Vibrationen ... das war es !!! Nach 45 Minuten Stadtgondeln (ohne Ruckeln übrigens) wurde der Verkehr dünner und ich kam auf die Landstraße nach Ahrensfelde.

Nach einigem Probieren war ich dann im Sportmodus! Vor mir waren 3 Autos ... sonst wenig Verkehr und wir fuhren so um die 100. Ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht und dann passierte es ... ich schaltete runter, scherte aus und riss - wie ich es von meiner Honda gewohnt war - Vollgas auf! In diesem Moment begriff ich, warum Ducati diese Steißbeinstütze in die Sitzbank eingebaut hat, sonst hätte es mich glatt vom Moped gehauen. Das Vorderrad stieg steil nach oben und ich machte mir Gedanken, ob wohl meine Windel hält. Da kam ich mir vor, wie Münchhausen auf der Kanonenkugel. Ich brach mit Herzklopfen und zitternden Händen den Überholvorgang ab und fuhr erst mal rechts ran. Tief durch atmen!
Dann rein in den Touringmodus und wieder auf die Landstraße. Wieder ein Überholvorgang und diesmal mit vorsichtiger Gashand. Und da war es dann ... das breite Grinsen ...
Als ich zurückkam, fragte mich mein "Freundlicher", ob ich denn auch den Sportmodus ausprobiert hätte. Ich konnte in dem Moment das hysterische Lachen kaum unterdrücken und presste nur ein "ja, ja .. " raus.

Also, da muss ich wohl noch ein bisschen üben und mit ganz viel Gefühl :D

Grüße

Peter
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #6 am: Oktober 12, 2011, 08:52:41 Nachmittag »
Mit viel Übung wird das schon. ;D
Schöne Geschichte.
Gruß
Matthias

orish

  • Gast
Re:von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #7 am: Oktober 12, 2011, 09:04:57 Nachmittag »
Hab laut gelacht - schöne Geschichte und viel Spaß mit deiner Diva!!

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:Re: von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #8 am: Oktober 12, 2011, 09:05:16 Nachmittag »
Hallo Peter

Deine Probefahrt liest sich ja spannend . ;)
Wie die Bezeichnung "Freundlicher" für die Händler entstanden weiß ich leider auch nicht und habe mich auch schon darüber gewundert.
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Re:von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #9 am: Oktober 12, 2011, 09:50:34 Nachmittag »
Hallo Peter,

... herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner Diva.

Wenn Du nochmal durch Ahrensfelde fährst ohne was zu sagen, dann gibts aber was .....  :P

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #10 am: Oktober 13, 2011, 06:57:42 Vormittag »
Hallo Peter,
schöne und amüsante Geschichte! Hoffentlich schreibst du noch weitere hier.

Ist aber auch ein Sprung bzgl. der Leistung von der TA zur Multi  8)  - ca. die dreifache Leistung bei ähnlichem Gewicht.


Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #11 am: Oktober 13, 2011, 07:20:26 Vormittag »
Herzlich Willkommen!  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2011, 07:23:32 Vormittag von MultiMania »

Offline testfahrer1977

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Re:von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #12 am: Oktober 13, 2011, 08:24:02 Vormittag »
Herzlich Willkommen und viel Spaß auf der Kannonenkugel  :D :D :D

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Re:von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #13 am: Oktober 13, 2011, 03:25:11 Nachmittag »
Danke für die freundliche Begrüßung ...

ja, dreifache Leistung bei gleichem Gewicht ... da ist Gefühl in der Gashand gefragt. Werde wohl in der nächsten Saison mal wieder ein Kurventraining oder die STC-Lizenz für den Spreewaldring machen und ein bisschen üben.
Heute kamen zwei gute und eine schlechte Nachricht: superschönes Motorradwetter am Wochenende in Berlin und meine Bella ist gestern abend in Berlin angekommen.  ;D Das waren die guten Nachrichten!
Die schlechte: Ducati hat vergessen den Brief zu versenden und die Schöne kann nicht angemeldet werden. Ergo: am Wochende nix mit fahren ...  >:(

Bin super enttäuscht  :'(

Peter
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:Re: von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #14 am: Oktober 13, 2011, 03:39:49 Nachmittag »
Das iPlate könnte helfen. ;)
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Re: von Bologna nach Berlin ...
« Antwort #14 am: Oktober 13, 2011, 03:39:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung