Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tankinhalt Multistrada 950  (Gelesen 2111 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Tankinhalt Multistrada 950
« am: Mai 13, 2021, 11:30:42 Vormittag »
Seit März bin ich stolzer Besitzer einer 2020er Multistrada 950 S.
Bei meiner vorherigen Pikes Peak war bei der Restreichweite „0 km“ noch knapp zwei Liter Sprit im Tank. Diese Woche habe ich ebenfalls bei meiner 950er die „0 km“ restreichweite erreicht. Was soll ich sagen, nach knapp 6 km stand ich mit leerem Tank, zum Glück in einer Ortschaft, am Straßenrand. Ein freundlicher Einwohner hat mir freundlicherweise mit 5 l Superbenzin ausgeholfen. Nach ca 15 km war ich an der Tanke, und o Wunder, passten nur 14,5 l Super rein!
Eigentlich sollten doch 20 Liter Super in den Tank passen. Fünf Liter bekam ich von dem freundlichen Anwohner und ich habe sicher bis zur Tanke einen Liter verbrannt. Da hätten doch mindestens 16 Liter bis randvoll hineinpassen sollen.
Sollte der Tankinhalt doch nur 18 Liter sein? Welche Erfahrungen habt Ihr hier machen können?
Auf jeden Fall ist für mich diese Restreichweite bei meiner 950 S ab jetzt unbedingt einzuhalten.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 191
  • 950S, Braunschweig
Antw:Tankinhalt Multistrada 950
« Antwort #1 am: Mai 13, 2021, 04:23:18 Nachmittag »
Ich habe nach 393 km schon mal 20,26 Liter getankt. Randvoll.
Vielleicht war in "deinem" Reservekanister doch etwas mehr als 5 Liter.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Tankinhalt Multistrada 950
« Antwort #2 am: Mai 13, 2021, 04:32:11 Nachmittag »
Ich habe nach 393 km schon mal 20,26 Liter getankt. Randvoll.
Vielleicht war in "deinem" Reservekanister doch etwas mehr als 5 Liter.

Kann möglich sein.
Jedenfalls werde ich das mal genauer austesten.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Rebecca

  • Gast
Antw:Tankinhalt Multistrada 950
« Antwort #3 am: Juli 23, 2021, 09:17:30 Vormittag »
Also bei mir waren es mal 18,9 Liter mit Restreichweite schon 18 km über der 0 km hinaus.
Bin noch ohne Probleme in die Tankstelle gekommen.

Denke mal in dem Reserverkanister waren mehr als 5 Liter drinnen.

Aber wäre schon interessant ob mehr schon über 20 Liter geschafft haben, ich denke auch immer das ich viel zu früh beim Tanken bin.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Tankinhalt Multistrada 950
« Antwort #4 am: Juli 23, 2021, 01:51:14 Nachmittag »
Bei mir bleibt es dabei.
Bei km „0“ gingen genau 18,5 Liter rein!
Ist mir ein Rätsel, wie manche mehr als 20 Liter tanken.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

mc5

  • Gast
Antw:Tankinhalt Multistrada 950
« Antwort #5 am: Juli 23, 2021, 02:15:13 Nachmittag »
Bei mir bleibt es dabei.
Bei km „0“ gingen genau 18,5 Liter rein!
Ist mir ein Rätsel, wie manche mehr als 20 Liter tanken.

was ist km "0" - tank leer, oder tankanzeige restreichweite?

bei der 1260 mach ich mir bei restreichweitenanzeige "0" noch keine gedanken, da konnte ich noch locker 80km fahren und trotzdem dann keine 20 liter reintanken

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Tankinhalt Multistrada 950
« Antwort #6 am: August 01, 2021, 11:31:06 Vormittag »
So Leute, nun habe ich es genau ausgetestet!
Tankinhalt bei meiner 2020er 950 S ist genau 19,0 Liter von vollständig leer bis randvoll.
Habe mit einem Liter Super in einer leeren Ölflasche im Tankrucksack meinen Tank vollständig leergefahren. Das war zufällig kurz vor einer Tankstelle, so das ich noch nicht mal das mitgenommene Superbenzin einfüllen musste.
Also nichts mit der von Ducati propagierten Tank Inhaltsangabe von 20 Litern.
Ist mir im Grunde genommen auch gleich, bei meinem Durchschnittsverbrauch von 5,0 bis 5,6 Litern kann ich locker einiges über 300 km fahren.

Es würde mich aber interessieren, ob es bei anderen 950ern dieses Baujahres ähnlich ist oder nur meine „Rote“ weniger Fassungsvermögen hat.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 320
Antw:Tankinhalt Multistrada 950
« Antwort #7 am: August 27, 2021, 05:34:40 Nachmittag »
Heute bei 19 km Restreichweite 19,7 L getankt
Eigentlich genau richtig, bei einem 20 L Fass
Gruß aus Wien 8)
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Tankinhalt Multistrada 950
« Antwort #8 am: August 27, 2021, 06:22:50 Nachmittag »
Das heißt in Wien sind die Zapfsäulen nicht geeicht. 🤣🤣🤣
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline RaMuPE

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • Hinterm Horizont geht´s weiter
Antw:Tankinhalt Multistrada 950
« Antwort #9 am: September 01, 2021, 08:36:37 Vormittag »
Ich hatte einmal bei 4km Restreichweite 18,0l getankt, einmal bei -8km habe ich 18,8l getankt.

Wie war eure Erfahrung, wenn der Tank wirklich leer war?
Ist der Motor direkt mit dem Reservesprit wieder angesprungen?
Oder war das mühsam?
Gab es Auffälligkeiten beim Fahren danach? Ich denke so an Luft im Einspritzsystem und daraus resultierende Aussetzer bei der Fahrt danach.
2023-     KTM 1290 SAS
2019-     MTS950s (I, II, III, IV)
2017-20 MTS1200
2013-17 TigerSport 1050
2011-13 Speed Triple 1050
2008-19 ST4s 996 ABS
1999-08 ST2 944
1992-01 XJ900F
1986-92 XJ900F
1984-86 500 Pantah
1982-85 CX500
1981-82 CB400N
1980-81 CB750KZ
1979-80 XS400
1977-79 Kreidler RMC

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tankinhalt Multistrada 950
« Antwort #9 am: September 01, 2021, 08:36:37 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung