DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Technik

Fahrwerkseinstellung 1260S

(1/3) > >>

ST1100:
Hallo,
kann mir bitte jemand als 1260S Fahrer sein optimales Setting bei sportlicher Fahrweise vorstellen. Ich habe gelesen, dass das Setting für die Gabel und Federbein indiviuell eingestellt werden kann. Wo liegen dabei die Grenzen? Oder muss man zwangsweise auf eine Pikes Peak umsteigen?

qtreiber:
Wie soll das gehen, ohne weitere Angaben? U. a. dein Gewicht wird eine Rolle spielen.

Empfehlen kann ich das verbotene Buch. Einige sagen dazu Bedienungsanleitung oder ähnliches.

Steige zusätzlich (in der Garage) in das Menü der 1260S ein und dort kannst du die Fahrwerksoptionen sehr individuell einstellen. Ich habe mir Notizen gemacht welche Option auf welchen Wert eingestellt wurde (Excel-Datei). Das erleichterte mir später weitere Anpassungen.


Die Federvorspannung der Gabel vorne war ab Werkt an meiner 1260S auf zwei "Klicks" eingestellt. Für mich deutlich zu weich und dort habe ich auf fünf "Klicks" erhöht und nur in sehr seltenen Fällen kurzzeitig weiter verändert.

ST1100:
Ich wiege mit Lederkombi, Helm, ca, 95kg, 183cm.

ST1100:
Das beduetet, die Federvorspannung kann ich mechanisch oder elektrisch verstellen? Ich frage deshalb, da ich eine 1260 S kaufen möchte und ich nur Testvideos finde, die sich über das schwammige Fahrwerk auch auf der härsten Stufe äussern. Hart ist ja nicht per se gut. So weich wie möglich, so hart wie nötig.

Hans-G.:
Was nützt Dir hier ,wenn irgendwelche Empfehlungen kommen!
Letztlich entscheidet eine ausgiebige Probefahrt, ob das bike passt oder nicht.
Jeder jeck ist anders und jeder hat seine Eigenheiten.
Ein Motorrad zu kaufen nach Forumsempfehlungen… , ich würde das lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln