DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Technik

Fahrwerkseinstellung 1260S

<< < (2/3) > >>

qtreiber:

--- Zitat von: ST1100 am September 29, 2021, 10:44:15 Vormittag ---Das beduetet, die Federvorspannung kann ich mechanisch oder elektrisch verstellen?
--- Ende Zitat ---

ausschließlich vorne kann bzw. muss die Federvorspannung manuell einstellt werden. Alle anderen Parameter, auch vorne die Dämpfung, laufen über die elektronischen Einstellmöglichkeiten. Sehr vielfältig bei der Multi. Das finde ich gut und unter Berücksichtigung deines Gewichtes solltest du auf jeden Fall eine für die passende Einstellung hinbekommen.

miller:
Werkseinstellung der Riding Modes etc.

Falls ihr die Angelegenheit selbst ausprobieren wollt kann ich euch eine Tabelle liefern in welcher die Werkseinstellung schon eingetragen ist und ihr eure Modifikationen eintragen könnt. Ich fand das sehr hilfreich um den Überblick zu bewahren.
Im Anhang die Exel Tabelle und das PDF.

Gruß Werner

miller:
Leider kann die entsprechende exel Tabelle nicht hochgeladen werden.

joerg68:
Die federvorspannung ändert lediglich die Geometrie vo Fahrzeug. Es wird im Grunde nicht wirklich härter bloß mehr oder weniger Vorderradorientiert.
Bei mir lief die 1200 am besten als ein Ring zu sehen war alles andere wurde mir zu kippelig.
Gruß
Joerg

mc5:

--- Zitat von: ST1100 am September 29, 2021, 10:44:15 Vormittag ---Das beduetet, die Federvorspannung kann ich mechanisch oder elektrisch verstellen? Ich frage deshalb, da ich eine 1260 S kaufen möchte und ich nur Testvideos finde, die sich über das schwammige Fahrwerk auch auf der härsten Stufe äussern. Hart ist ja nicht per se gut. So weich wie möglich, so hart wie nötig.

--- Ende Zitat ---

ich bringe etlich mehr gewicht auf die waage als du, aber insbesondere im 'sport' modus (setting auf defaults) kann ich ein 'schwammig' nicht feststellen.

'schwammig' ist aber auch nicht von der federvorspannung abhängig, sondern von der dämpfung.

HTH

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln