DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Technik

Schnellverschlüsse Benzinleitungen

(1/2) > >>

Ducdriver-MM:
Hallo zusammen,
hatte von euch schon mal jemand Probleme mit den Schnellverschlüssen der Benzinleitung (Tankseite) an der Multi 1200 der Bj. 2013-2014?
Bei einem der beiden Anschlüsse an meiner Multi ist der Ring welcher zum Öffnen gedrückt werden muss gebrochen. Ich habe das "Gefühl", dass dadurch der Schnellverschluss nicht mehr so fest sitzt. Lt. Ersatzteilliste gibt es nur die gesamte Kraftstoffleitung für ca. 280 Euro. Gibt es hier eine Lösung oder einen Tipp zum Bezug bzw. Austausch nur der Schnellverschlüsse?
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.

Gruß, Dieter

MultiPaul:
Hi,
die O-Ring gibst einzeln, den Rest nicht. Schau bei eBay, da gibts oft welche die deutlich günstiger sind.

oli72:
Hier z.B. gäbe es auch hochwertige Ausführungen in Metall

https://www.schellen-shop.de/benzinschlauchkupplung-ducati


Den kleinen Gummidichtring (der gerne einreißt wenn man die Kupplung nicht genau aufsetzt) habe ich für kleines Geld beim örtlichen Kawasaki-Dealer bekommen, die haben die gleichen  ;D.

Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung, wenn man den Gummidichtring vor dem Schließen mit etwas Vaseline einreibt, dann flutscht es ganz einfach zusammen  8)

Ducdriver-MM:
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen. Allerdings erschließt es mir noch nicht ;-) wie ihr den Anschluss an die Stutzen der sich im Tank befindlichen Benzinpumpe löst, oder kann man die beiden Stutzen aus der Platte der Benzinpumpe herausschrauben?
Die zweite Frage wäre noch zu der Benzinleitung. Die der Multi Bj. 2014 hat an den Schnellverschlüssen gar keine Schlauchklemmen mehr (wie an der Monster oder 1098), sind die Benzinschläuche verschrumpft oder aufgeklebt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß, Dieter

oli72:
http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html

Wird hier alles beschrieben.
Auf den Bildern siehst du auch, dass die Gegenstücke nur in die Bezinleitungen eingesteckt werden, bei meiner 2012er war dort aber eine Sicherung mittels Kabelbinder  :o.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln