DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Reifen

Pirelli Scorpion Trail II - Schräglagen

<< < (3/3)

Hydiver:
Der Scorpion Trail lässt sich bis auf die Kannte fahren und bleibt dabei relativ stabil. Die Fußrasten schleifen etwas früher. Beim  fahren an die maximale Grenze des Reifens verliert erst der hintere die Haftung und fängt an zu rutschen während der vordere dabei noch stabil bleibt.
Die 1250 GS kann bis 52 Grad gefahren werden, die Fußrasten schleifen vorher und je nach Straßenzustand, Fahrwerkseinstellung ... kann auch der Zylinder/Sturzbügel schleifen.

qtreiber:
Bei 52 Grad Schräglage sind bei der 1250er GS die Zylinder noch weit (genug) weg vom Boden und falls in dieser Schräglage ein tiefes Loch in der Straße kommen sollte, gibt es andere Probleme. Fahrwerkseinstellungen gibt es bei der 1250er nur zwei.

Ich frage mich allerdings was die Aussagen zur GS hier bringen?

DJB:
Mit meiner 950S hat Calimoto Schräglagen bis 40° gemessen. Damit war ich auch auf dem Vorderrad schon auf der Flanke (hinten sowieso  :P). Der PSTII hat das wunderbar mitgemacht.  ;D

1210W:
Funktioniert auch noch mit 47 Grad Schläglage :D

Gruß aus Wien 8)

nieha:

--- Zitat von: Hydiver am September 27, 2022, 08:12:19 Nachmittag ---Der Scorpion Trail lässt sich bis auf die Kannte fahren und bleibt dabei relativ stabil. Die Fußrasten schleifen etwas früher. Beim  fahren an die maximale Grenze des Reifens verliert erst der hintere die Haftung und fängt an zu rutschen während der vordere dabei noch stabil bleibt.
Die 1250 GS kann bis 52 Grad gefahren werden, die Fußrasten schleifen vorher und je nach Straßenzustand, Fahrwerkseinstellung ... kann auch der Zylinder/Sturzbügel schleifen.

--- Ende Zitat ---
Hallo, dann schaut es vermutlich so oder so ähnlich aus. Jetzt fliegt erst einmal der Hauptständer. Das Fahrwerk habe ich hinten auch straffer gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln