Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Was für eine Motorradbekleidung fahrt Ihr?  (Gelesen 1376 mal)

Offline Bärle

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Was für eine Motorradbekleidung fahrt Ihr?
« Antwort #15 am: November 06, 2023, 07:27:01 Nachmittag »
Servus,
Ich fahre eine Modeka Viper LT.
Bin sehr zufrieden. 0 Grad mit Innenfutter kein Problem. (Natürlich trage ich darunter eine Lange Mopedunterwäsche die selbe wie im Sommer)
Ab 15 Grad ohne Innenfutter mit langer Unterwäsche.
Im Sommer auch in Ordnung,  ab 30Grad wie in allen Kombis schwitzt man.
Genug Lüftungsschlitze vorhanden.
Zur Regendichtigkeit kann ich nichts sagen, hatte einfach Glück.
Die Kombi ist sehr leicht gegenüber anderen Kombis.
Gruß Rainer
Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Offline Meow29

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Was für eine Motorradbekleidung fahrt Ihr?
« Antwort #16 am: November 07, 2023, 08:56:30 Vormittag »
Moin zusammen,

ich fahre seit vielen Jahren (>10) eine Stadler Kombi, keine Ahnung welcher Typ das ist. Aber sie hat eine wasserdichte Jacke als Innenjacke, die man auch drüberziehen könnte (mach ich aber nie). Die hab ich immer an, wenn das Wetter fragwürdig ist bzw. im Frühjahr und Herbst ... und obwohl sie wasserdicht ist, hab ich trotzdem immer noch mindestens eine Regenjacke dabei, die über die Stadlerjacke passt, weil die Membran zwar dicht ist, aber die Außenjacke sich mit der Zeit doch vollsaugt. Und dann habe ich eine schwere Kühljacke an. Das vermeide ich mit der leichten Regenjacke.

Für den Sommer hab ich aber auch eine Lederkombi, wenn ich im Harz oder Weserbergland oder im Urlaub auf Kurvenjagt bin :-)  Dainese Zweiteiler.

Schuhe von Held, wasserdicht, denn Regenüberschuhe sind der letzte Scheiß .. ;-)   

Ebenso Handschuhe. Auch wasserdicht von Held bzw. leichte Lederhandschuhe für den Sommer (nicht wasserdicht).

Passt für mich.

Gruß,

Uli

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Was für eine Motorradbekleidung fahrt Ihr?
« Antwort #16 am: November 07, 2023, 08:56:30 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung