Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018  (Gelesen 19231 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« am: November 03, 2017, 03:15:53 Nachmittag »
Über die Herstellerwebseiten wurden jeweils die neuesten Reifen für All Terrain, Tour, Tour-Sport und Sport für die Multistrada 1200 für diese Umfrage ausgewählt. Es gibt teils je nach Reifenhersteller weitere Typen (ältere Modelle/Sonderkennungen/Mischbereifungen), deshalb dient diese Umfrage lediglich der Übersicht, welcher aktuelle Reifentyp von den Nutzern des Forums persönlich bevorzugt bzw. empfohlen wird. Zudem gibt es je Motorradmodell Multistrada 1200 (A2, A3, DVT, GT, Enduro Pikes Peak) unterschiedliche Freigaben, die beachtet werden sollten. Wir empfehlen, dass sich der Interessent vor dem Kauf informiert, ob andere Reifentypen und Marken für ihn die geeignetere Wahl sind. Diese Umfrage ist weder repräsentativ, noch wird die Abstimmung seitens des Forums auf Richtigkeit geprüft!
 
Falls ich irgendwelche aktuellen Reifentypen vergessen habe, bitte Rückinfo! Die Auswahl der Typen an dieser Umfrage obliegt alleine dem Forum.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #1 am: November 03, 2017, 05:27:26 Nachmittag »
Der Pirelli Supercorsa SP fehlt.
Gruß Ingo #57

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #2 am: November 03, 2017, 05:30:25 Nachmittag »
Der Pirelli Supercorsa SP fehlt.
Gruß Ingo #57

Den braucht man ja auch nicht, ist kein Reifen der auf der Multi taugt.
Funktioniert erst ab 20 Grad und die Laufleistung ist ein Witz.
Aber Grip hat er, zumindest wenn es warm ist.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #3 am: November 03, 2017, 07:32:31 Nachmittag »
Hast du ihn schon auf der Multistrada gefahren?
Gruß Ingo #57

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #4 am: November 03, 2017, 07:48:15 Nachmittag »
Hast du ihn schon auf der Multistrada gefahren?
Gruß Ingo #57

Hi, sorry, ich hatte Ihn schon drauf. Das ist ein toller Reifen aber für die Rennstrecke und nicht für den Landstraßenbetrieb. Unter 20 Grad und bei schon leichter Feuchtigkeit nicht mehr zu gebrauchen.

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #5 am: November 03, 2017, 08:28:05 Nachmittag »
So ein Quatsch, dass der nur über 20 Grad und auf Rennstrecken  funktionieren würde.
Also,  ich bin den vergangenen Sonntag bei 9 Grad gefahren.  Und das nicht langsam.  Das ging ganz hervorragend.  Man muss ihm natürlich Zeit zum Aufwärmen geben.
Der SC SP macht aus der Multistrada ein neues Motorrad.  Die Handlichkeit nimmt zu ohne kippelig zu werden.
Laufleistung knapp über 3,5 tkm. Der serienmäßige scorpion Trail  war vorne nach 4,5tkm blank.
Gruß Ingo #57

« Letzte Änderung: November 03, 2017, 08:52:40 Nachmittag von buddy »

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #6 am: November 03, 2017, 10:05:57 Nachmittag »
So ein Quatsch, dass der nur über 20 Grad und auf Rennstrecken  funktionieren würde.
Also,  ich bin den vergangenen Sonntag bei 9 Grad gefahren.  Und das nicht langsam.  Das ging ganz hervorragend.  Man muss ihm natürlich Zeit zum Aufwärmen geben.
Der SC SP macht aus der Multistrada ein neues Motorrad.  Die Handlichkeit nimmt zu ohne kippelig zu werden.
Laufleistung knapp über 3,5 tkm. Der serienmäßige scorpion Trail  war vorne nach 4,5tkm blank.
Gruß Ingo #57

Vielleicht solltest du es dann mal mit einen Slick probieren. Der wird dann bestimmt bei Dir auf der Landstraße auch gut funktionieren.

Offline al_ex

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 135
Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #7 am: November 03, 2017, 10:17:12 Nachmittag »
Laufleistung knapp über 3,5 tkm. Der serienmäßige scorpion Trail  war vorne nach 4,5tkm blank.
Wenn du auf den so viel km drauf bekommst, bist du ja fast mehr am warm fahren, als ihn dann herbrennen ;)
MTS 1200S Pikes Peak 2014      - 17- ~ 25t km
MTS 1200 Enduro 2017 (rot)     - 17 ~ 2.900km   (sold)
MTS 1200S Touring 2015(weiß) - 17 ~ 15t km (sold)
MTS 1200S Touring 2011 (rot)   - 15-17 ~ 30t km (sold)
BMW R1200GS K50 2013        - 18- ~ 9.500km
Suzuki GSX-R 1000 K8              - 11- ~ 33.500km

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #8 am: November 03, 2017, 11:20:38 Nachmittag »
So ein Quatsch, dass der nur über 20 Grad und auf Rennstrecken  funktionieren würde.
Also,  ich bin den vergangenen Sonntag bei 9 Grad gefahren.  Und das nicht langsam.  Das ging ganz hervorragend.  Man muss ihm natürlich Zeit zum Aufwärmen geben.
Der SC SP macht aus der Multistrada ein neues Motorrad.  Die Handlichkeit nimmt zu ohne kippelig zu werden.
Laufleistung knapp über 3,5 tkm. Der serienmäßige scorpion Trail  war vorne nach 4,5tkm blank.
Gruß Ingo #57

Ist kein Quatsch, er funktioniert nur wenn er richtig warm ist, da gibt es heute
deutlich besseres Material. Die Contis funktionieren vom ersten Meter an und haben nicht
weniger Grip.
Wie du soviele Kilometer mit dem SC schaffst ist mir ein Rätsel.
Bei mir war der Vorderreifen nach 1000 km weg und hinten nach 1800 km.
Auf der Multi ist der Reifen definitiv nicht erste Wahl.
Aber wenn er für dich passt ist ja alles gut.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #9 am: November 04, 2017, 11:18:11 Vormittag »
Der Dunkop Trailsmart fehlt. Hat bei mir auf der Enduro gut funktioniert.
Ich glaub aber dass durch die unterschiedliche Dimension Enduro und Nicht-Enduro nicht vergleichbar ist.

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #10 am: November 04, 2017, 01:21:19 Nachmittag »
Moin,

der Vergleichbarkeit wegen habe ich nur Reifen der Dimension 120/70/17 und 190/55/17 ausgewählt, passend entweder für Multistrada 1200 A2, A3 oder 1200 DVT. Da die ausgewählten Reifen teilweise nicht für alle diese Modelle freigegeben sind, der Hinweis auf die Herstellerfreigaben. Aber man darf zumindest diese Reifen auf allen o.g. Modellen fahren, nach dem Wegfall der Reifenbindung.


Für die Multistrada 1200 Enduro oder auch 950 müsste eine neue Umfrage eingestellt werden.

PS: Der Pirelli Supercorsa SP hat leider keine Freigabe für die 1200er Multis.
« Letzte Änderung: November 04, 2017, 01:24:34 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #11 am: November 04, 2017, 01:57:39 Nachmittag »
Mein hoch geschätzter Avon Spirit ST fehlt, hat auch eine Freigabe für alle Multis. ;)

Gruss
Armin

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #12 am: November 04, 2017, 03:31:27 Nachmittag »
Ich bin ja immer noch ein Fan vom M7RR.
Grip ausreichend, super Eigendämpfung, daher sehr komfortabel.  Die Haltbarkeit für einen reinen Sportreifen ist fantastisch! Nur auf Sardinien hat er sehr gelitten und war schneller runter. Hier im einheimischen Gefilde hält der 5000km und mehr.

https://www.macdubh.de/reifen-der-multi-m7rr/

https://www.macdubh.de/reifen-der-multi-m7rr-2/

https://www.macdubh.de/reifen-der-multi-m7rr-2-2/




Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #13 am: November 04, 2017, 03:33:28 Nachmittag »
ist eh schwierig zu sagen welcher der beste Reifen ist. Die wenigsten werfen direkt gute Reifen weg und steigen dann komplett um. Ich habs vor 6 monaten gemacht und hätte den HR Trail2 noch locker 4-5Tkm fahren können. Ich fänds besser den möglichst objektiven Vergleich zwischen Trail2 und dem der jetzt drauf ist zu bewerten. Meinem hab ich gekauft anhand der Bewertung bei Mopedreifen.de und eines Kollegen der den T30 EVO aufgezogen hatte. Selbst die Aussage war nicht wirklich aussagekräftig da der originale ewig drauf war und schon platt gefahren und eine XJ900 fährt auch schon etwas anders ;.). Nützlich war eigentlich nur daß der T30 beim Freund auf der BMW 1000 xr aufgezogen ist und der wirklich etwas rutscht und das der EVO nicht macht und das dies bestätigt was im Netz steht.
gruß
Jörg
 
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #14 am: November 04, 2017, 03:45:30 Nachmittag »
ist eh schwierig zu sagen welcher der beste Reifen ist. Die wenigsten werfen direkt gute Reifen weg und steigen dann komplett um.

Wenn mir ein Reifen nicht passt, fliegt er runter. Ich ärgere mich nicht mehr über Reifen, dafür macht mir das Fahren mit guten Reifen zuviel Spaß. Michelin Pilot Power z.B. ist bei mir durchgefallen, und den habe ich nicht bis zu Ende gefahren.
 
Welcher Reifen der Beste ist, kann man eh nicht sagen. Meine Kumpels sind mit Reifen extrem zufrieden, mit denen ich überhaupt nicht klarkomme. Deswegen sind Reifen immer Subjektiv. Ich kann eine Grundsätzliche Eigenschaft beschreiben, bewerten muß das jeder für sich selbst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Der beste Reifen Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2017-2018
« Antwort #14 am: November 04, 2017, 03:45:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung