Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Immer wieder Windschild  (Gelesen 8844 mal)

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Immer wieder Windschild
« am: September 23, 2018, 07:52:15 Nachmittag »
Bastelei
950S

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #1 am: September 23, 2018, 07:57:03 Nachmittag »
Sorry kann die Bilder nicht hochladen, versuch es später nochmal

Gruß Ray
950S

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #2 am: September 23, 2018, 08:02:35 Nachmittag »
1.
950S

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #3 am: September 23, 2018, 08:03:41 Nachmittag »
2.
950S

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #4 am: September 23, 2018, 08:08:19 Nachmittag »
So jetzt aber.
Das ist die Scheibe von einer 1200 Multi, wollte es mal auf der 950er Multi Testen weil die 1200er oberhalb noch eine kleine Wölbung hat.

Leider konnte ich es aus Gesundheitlichen gründen noch nicht ausgiebig testen.
werde aber noch berichten.

Gruß Ray

950S

Offline Franc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • Multistrada 950 -2018
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #5 am: September 23, 2018, 08:15:55 Nachmittag »
Hi Ray.
Eben eine andere frage, wie hast du dein Rückstrahler unter dein Kennzeichen montiert?
Gr. Franc.

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #6 am: September 24, 2018, 04:04:40 Nachmittag »
So
950S

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #7 am: September 24, 2018, 04:07:10 Nachmittag »
Das hab ich mal auf die schnelle aus einem Reststück Macrolon gemacht, werde es aber bei Gelegenheit durch etwas dünneres ersetzen und zwischen Nummernschild und Halter klemmen.

Gruß Ray 
950S

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #8 am: September 25, 2018, 02:44:49 Nachmittag »
Hallo Ray,
um welches Modell vom Schild handelt es sich dabei genau? Ist das eines aus dem Originalzubehör? Habe auf die Schnelle keines gefunden, welches so aussieht.
Gruß
Florian

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #9 am: September 25, 2018, 08:31:46 Nachmittag »
Hi

Bin 183 und Fahre denn Shoei GT Air. Sitzhöhe beträgt 840. Wie hier schon beschrieben wurde ist der Helm wenn man sich auf die Rasten stellt echt Leise, nur ständig im Stehen Fahren macht auch kein Spaß  ;D.
Fahre zurzeit nur mit Ohrstöpsel.

Suche immer noch die Passende Scheibe um die Lästigen Windgeräusche und Verwirbelungen los zu werden.
Mal haut es mir den Wind voll aufs Visier und ich muß die starken Windgeräusche ertragen, oder ich Montiere eine gekürzte Puig wodurch es dann leiser wird aber es einem dann von unten in den Helm zieht und auch dann lästige Geräusche entstehen.
Also alles bisher keine wirkliche Lösung.

@Ligthing
Die Momentan verbaute Scheibe wurde in Ebay als 1200er Scheibe Angeboten und war Günstigen.
Die Original Haltepunkte können allerdings nicht übernommen werden und man muß eine Aufnahme anfertigen , das war mir bewusst.
Momentan steht die Scheibe steiler als das Original.
Testen konnte ich sie bisher leider noch nicht.

Werde aber noch berichten.

Gru0ß Ray


 
 
950S

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #10 am: September 25, 2018, 08:32:59 Nachmittag »
Momentaner stand
950S

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #11 am: September 25, 2018, 08:36:45 Nachmittag »
2
950S

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #12 am: September 25, 2018, 11:34:33 Nachmittag »
Hallo Ray

ich will dich ja nicht entmutigen, aber eine perfekte Endlösung zu finden wird nicht so einfach.
Das Thema wurde ja hier schon ausgiebig besprochen, wo die 1200er DVT rauskam. Musst mal die Suchfunktion benutzen, ggf. Windshield Multistrada 2015 eingeben. Ich denke mal, dass die 950er in Sachen Windschild gleich ist.
Ich habe an meiner DVT schon ziemlich viel probiert. Hatte bis dieses Jahr auch den GT-Air und bin genauso groß wie du. So habe ich verschiedene Zubehörscheiben teils selbst bearbeitet, sozusagen diese nur als Rohling gekauft.
Das die ABE wohl dann nicht mehr so gilt, lass ich mal außen vor.
Experimentiert hatte ich auch mit Distanzstücken um den Anstellwinkel anders zu stellen, verschiedene Höhen ausprobiert und auch Hinterlüftungen eingearbeitet.
Irgendwie bleibt es, zumindest wegen meinen Ansprüchen, immer ein Kompromiss. Der Windschutz soll bei mir seinen Namen auch gerecht werden. Allerdings möchte ich nicht durch die Scheibe durch gucken müssen. Dann sollte auch das Navi noch gut verdeckt werden bzw. halbwegs vor Regen geschützt werden. Hab noch das TomTom Rider 400 der ersten Generation. Dieser mag keine Regentropfen.
Übrigens der GT-Air ist schon ein guter und leiser Helm. Nur eben auf der Multi nicht wirklich. Hab jetzt den Neotec 2, der ist auch nicht besser oder schlechter.
Ansonsten fahre ich im Moment eine Touringscheibe von Puig, die ich gekürzt habe, am oberen Ende die Abrisskante leicht gewölbt habe und diese ominöse Lufthutze zur Hinterlüftung geöffnet habe. Bleibt für meine Ansprüche ein guter akzeptabler Kompromiss.
Vielleicht findest ja eine schöne Lösung, die du hier mit uns teilen kannst.
Gruß Lehmi

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #13 am: September 26, 2018, 08:31:35 Nachmittag »
Hi Lehmi

Es ist wie Du es Beschrieben hast egal was man macht es ist immer ein Kompromiss, entweder es haut einem den Wind samt verwirbelungen auf den Helm oder es zieht von untem durch die Mütze.
habe auch schon eine Puig Racing gekürzt das war auch ohne nennenswerten erfolg.

Bin jetzt ein paar Runden mit der 1200er Scheibe gefahren, mit verschiedenen anstell' Winkeln, war nicht so der Effekt den ich mir erhofft habe.

Das ist schon ein Kreuz  >:(

Dabei ist die Multi so ein Tolles Motorrad.
Gruß Ray
 
950S

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #14 am: September 26, 2018, 08:32:39 Nachmittag »
Puig Kürzer
950S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #14 am: September 26, 2018, 08:32:39 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung