Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien  (Gelesen 4694 mal)

Offline QnD

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« am: Januar 26, 2019, 03:24:18 Nachmittag »
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne Eure Tourenerfahrungen in Kroatien zu nutze machen.

Wir haben gestern beschlossen, daß unsere diesjährige Haupttour nach Kroatien gehen soll. Leider hat keiner von uns einschlägige Erfahrungen. ::) Wir suchen eine Motorrad-freundliche Unterkunft mit Ü/F an der Küste der Region Lika als Ausgangsort für Sternfahrten. Die Lage wäre idealerweise am Strand und in Fuß-Reichweite zu Restaurants.

Ich würde mich sehr über Eure fundierten Empfehlungen freuen. ;D


PS: Jedwede Tourempfehlung ist natürlich auch willkommen.

Gruß
Q&D
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


18 - ...  Ducati MTS1260S
13 - 18  KTM SMT990
06 - 13  Yamaha XJR1300
79 - 88  Kawasaki Z650

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #1 am: Januar 26, 2019, 04:08:23 Nachmittag »
Sehr empfehlenswert ist der Nationalpark Plitvicer Seen und die vielen  Wasserkaskaden dort anschauen (kostet Eintritt)

Zu Unterkünften kann ich nicht viel sagen, hatten wir uns damals unterwegs passend gesucht.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 317
Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #2 am: Januar 27, 2019, 08:34:01 Vormittag »
Guten Morgen aus Wien!
Ich bin von karlobag begeistert!
Liegt direkt an der „Magistrale“; schöne, preiswerte unterkünfte, vis-a-vis von „Pag“
Top ausgangspunkt für tagestouren
Gruss aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline DidiMax

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #3 am: Januar 27, 2019, 12:13:31 Nachmittag »

http://www.haussilvia.de/ oder http://www.kroatien-aktiv.com/index.php/de/

Beides nette empfehlenswerte Unterkünfte. Gastronomie oder Strand sind zu Fuß erreichbar.

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #4 am: Januar 28, 2019, 04:53:30 Nachmittag »
Kroatien- Aktiv kann ich auch empfehlen super Zimmer hat auch noch nen neuen Pool , Preis- Leistung top.

Chef Lubi hat auch immer ein paar Tips für schöne Touren, fährt auch selber :^

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline QnD

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #5 am: Januar 29, 2019, 06:51:05 Vormittag »
Vielen Dank für die guten Tipps bis jetzt.

Der Nationalpark "Plitvicer Seen" steht schon auf dem im Tourenplan. Eintrittsgeld war mir neu, aber kein Hinderungsgrund. Ist Denn auch eine ausgiebige Wanderung nötig? Ich habe nämlich einige Fußkranke im Schlepp. ::)

"Kroatien-Aktiv" habe ich auch schon bei Tourenfahrer.de gefunden. Scheint ganz in Ordnung zu sein!

Gruß
Q&D
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


18 - ...  Ducati MTS1260S
13 - 18  KTM SMT990
06 - 13  Yamaha XJR1300
79 - 88  Kawasaki Z650

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #6 am: Januar 29, 2019, 05:56:18 Nachmittag »
Der Nationalpark "Plitvicer Seen" steht schon auf dem im Tourenplan. Eintrittsgeld war mir neu, aber kein Hinderungsgrund. Ist Denn auch eine ausgiebige Wanderung nötig? Ich habe nämlich einige Fußkranke im Schlepp. ::)

Ohne Wanderung kommst Du nur bis zum Boot. Damit wird übergesetzt, ab dort ist wandern angesagt. Es geht rauf und runter.

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #7 am: Januar 30, 2019, 03:14:30 Nachmittag »
Vielen Dank für die guten Tipps bis jetzt.

..... Ist Denn auch eine ausgiebige Wanderung nötig? Ich habe nämlich einige Fußkranke im Schlepp. ::)


Tja..... ;D
Fusskrank bin ich auch; aber auf Winnetous pfaden wandeln....hat man nicht so oft.
Wir haben die Helme an den Motos festgemacht und dann in voller Montur zu den Wasserkaskaden. Es war schon gut warm. Dann rauf bis zum See, mit dem  Boot übergesetzt und dann den kürzesten Weg zurück zum Ausgang.
Waren geschätzt mit Pausen so ca 2 Std. unterwegs. Kannst aber auch nur zu den Wasserfällen laufen und wieder zurück. Denke dann biste inkl Fotos in knapp 40 Minuten wieder bei den Motos.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #8 am: Januar 30, 2019, 06:45:04 Nachmittag »
In der Nähe ein Quartier nehmen, am nächsten Tag ganz locker einen Wandertag einlegen. :)

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #9 am: Januar 31, 2019, 12:59:37 Nachmittag »
Musst bei denen am Eintritt nachfragen, da gibt es einen abschliessbaren Container, wo man die ganzen Töffsachen reinlegen kann, und ins trecking outfit umziehen, hat nicht mal was extra gekostet :^

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #10 am: Januar 31, 2019, 01:55:17 Nachmittag »
Servus,

wenn schon auf den Spuren von Winnetou und Co, dann ist das Winnetou Museum in Starigrad Paklenica einen ca 30 minütigen Besuch wert.
Winnetou Museum
Ul. dr. Franje Tuđmana 101, 23244, Starigrad, Kroatien
https://maps.app.goo.gl/td5tA

Achtung: geöffnet nur von 11 bis 12!
Falls man aber an der Rezeption des Campingplatzes die entzückende junge Dame nett fragt, bekommt man evtl. eine Privatführung.

Die Küstenstraße zwischen Karlovac und Jablanica macht süchtig! Bin die gleich 2x gefahren. :Die

//Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline DidiMax

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #11 am: Januar 31, 2019, 03:03:19 Nachmittag »
Die Küstenstraße zwischen Karlovac und Jablanica macht süchtig! Bin die gleich 2x gefahren. :Die

Du meinst die Jadranska Magistrala. Die Adria-Küstenstrasse.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #12 am: Januar 31, 2019, 05:05:24 Nachmittag »
Die Küstenstraße zwischen Karlovac und Jablanica macht süchtig! Bin die gleich 2x gefahren. :Die

Du meinst die Jadranska Magistrala. Die Adria-Küstenstrasse.
leider wird dort immer mehr gelasert und die 60/80 Km/H-Beschränkungen haben zugenommen. Aufpassen!  ;)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Online Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #13 am: Januar 31, 2019, 05:18:41 Nachmittag »

Die Küstenstraße zwischen Karlovac und Jablanica macht süchtig! Bin die gleich 2x gefahren. :Die

//Frank

Welchen Abschnitt meinst du? Karlovac liegt im Landesinnern und nicht an der Küste. Jablanica habe ich nicht gefunden (Google Maps). Ev. Jablanac?   

Ich frage so blöd, weil wir im Herbst ebenfalls nach Kroatien wollen und ich gerne weiss, wo die schönen Strecken sind.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #14 am: Januar 31, 2019, 07:46:21 Nachmittag »
Winnetou Museum und dann Richtung Zengg nach Norden. An der Küste entlang. Sind wir auch gefahren, ab 17 Uhr, Straße war leer, saugeil! :)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Quartierempfehlung Region Lika/Kroatien
« Antwort #14 am: Januar 31, 2019, 07:46:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung