Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bin sehr traurig über diesen Verlust.....  (Gelesen 5587 mal)

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« am: Juni 19, 2019, 09:04:53 Nachmittag »
Hallo Leute,
muss Euch leider mitteilen, daß es wieder einen Abschied hier im Forum zu betrauern gibt.
Helmut, alias Ducman ist leider, leider viel zu früh von uns gegangen. Vor ein paar Tagen haben wir noch gewhattsappt und jetzt ist er nicht mehr da.
Die Mitglieder der ersten Stunde bzw. der ersten Treffen werden ihn kennen und wissen, wie und wer er war.
Ich selbst habe ihn beim ersten Forums-Treffen auf Sardinien kennen gelernt und habe ich mich auf Anhieb mit ihm prima verstanden. Und das obwohl das eigentlich zwischen Kölnern und Düsseldorfern gar nicht geht, aber bei uns hats gepasst. In den darauf folgenden Jahren hatten wir viele schöne gemeinsame Ausfahrten und unvergessliche Erlebnisse. Wir hatten ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Helmut hatte auch seine Eigenarten und Ecken und Kanten wie jeder von uns und war manchmal nicht so einfach, aber er war ein Pfunds-Kerl mit dem man Pferde stehlen konnte und mit dem man immer Spaß hatte. Sein Erscheinungsbild und seine Presäns waren einzigartig. Ich erinnere mich an so viele lustige Momente mit ihm........
Ein wahres Kölner Urgestein ist jetzt leider nicht mehr unter uns, aber im Herzen und meinen Erinnerungen bleibst Du lebendig.
Mein aufrichtiges Beileid an seine Lebensgefährtin Steffi und mein letzter Biker-Gruß von hier aus.
"Ruhe in Frieden, Helmut"
Ich vermisse Dich
Dein Düsseldorfer "Bückstück"


P.S.
Da ich seid seinem Umzug keinerlei Daten seiner Partnerin habe, kann ich leider mit ihr nicht in Kontakt treten. Ich würde gerne etwas an seiner letzten Ruhestätte nierder legen.
Widi, Widi, Widi

Offline Fulmine-giallo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #1 am: Juni 19, 2019, 09:49:27 Nachmittag »
Das tut mir sehr leid :( R.I.P. Helmut
Ducati Multistrada 950
Ducati St 3
Ducati 916
Ducati Superlight III

MV Agusta Brutale 1090 RR

Lambretta V50
Vespa PK 50 Plurimatic

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #2 am: Juni 19, 2019, 09:54:24 Nachmittag »
Norbert hat das alles sehr schön geschrieben. Ich war ziemlich geschockt als ich das vorgestern erfahren habe. Ich habe Helmut damals in der Emilia Romana kennengelernt,  das Jahr darauf waren wir auf Sardinien. Helmut war ein ganz lieber Kerl dem man eigentlich nie böse sein konnte auch wenn er seine Macken hatte. Ich werde nie diese Tage auf Sardinien vergessen mit täglichem Multigehetze gefolgt von allabendlichen  Umtrunken mit wahnsinnig viel Spass

Helmut, mach es gut wo immer Du jetzt auch bist. 

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #3 am: Juni 19, 2019, 10:10:12 Nachmittag »
Was für ein Schlag. Auch wir hatten Helmut in der Emilia Romana kennen gelernt. Mann, was hatten wir dort gelacht und wir erinnern uns immer wieder gerne an diese Zeit zurück.
Machs gut Helmut
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #4 am: Juni 19, 2019, 10:12:36 Nachmittag »
Ich bin entsetzt und traurig.....ich habe Helmut auch auf Sardinien beim Multi Treffen kennen gelernt und wir haben auch das eine oder andere mal miteinander telefoniert.
Ein feiner Kerl...…

Ich wünsch Dir eine gute Reise und eine noch bessere Fahrt Ducman !

Ruhe in Frieden Helmut.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #5 am: Juni 19, 2019, 10:13:32 Nachmittag »
R.I.P. Helmut
Gruß aus Kölle
Duke

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #6 am: Juni 19, 2019, 10:32:26 Nachmittag »
Traurig, traurig, Helmut ein wahres Original und Kumpel.
Ruhe in Frieden....

Offline Desmo-Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #7 am: Juni 19, 2019, 10:50:48 Nachmittag »
Respekt, gut wiedergegeben Norbert!
RIP Helmut
Glück Auf
Klaus

Ducati MTS 1200 S T rot, Ducati 996 rot, Ducati 750SS rot
Kawa Z650, Kawa Z900, Kawa Z650
Maico MC250
BMW R60/5
Kreidler Florett
------------------------------------------
wenn du meinst du hast alles im Griff,
dann bist du zu langsam!

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #8 am: Juni 19, 2019, 10:53:28 Nachmittag »
Mein Beileid allen Freunden und Angehörigen.

//Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #9 am: Juni 20, 2019, 07:52:11 Vormittag »
Das darf nicht wahr sein, bin sehr traurig.
Ruhe in Frieden.

Kalle
« Letzte Änderung: Juni 20, 2019, 08:06:07 Vormittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #10 am: Juni 20, 2019, 09:05:25 Vormittag »
Helmut, du warst ein Pfundskerl, mit deiner bassigen Stimme, deiner imposanten Statur, deinem offenherzigen Humor, deiner ehrlichen Direktheit und deinem Charisma eine Bereicherung für jede Gruppe.
Du hast uns den Dauerregen in der Emiglia Romana fast vergessen lassen, obwohl er speziell für dich eine besondere Herausforderung dargestellt hat. Auf Sardinien erinnere ich mich an so viel Lachen bis zum morgendlichen Muskelkater im Zwerchfell, an jede Menge lecker Vino Rosso de la "Casa Raser" und an heimtückisch auflauernde Blumenkübel.
Schade, dass du es im Mai nicht wie von dir angedacht zum Treffen nach Welschnofen geschafft hast.
Alles Gute auf deinem Weg.

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2399
    • Foto für Dich
Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #11 am: Juni 20, 2019, 09:18:50 Vormittag »
Ich kannte ihn nicht wirklich, aber wir haben das Forum zusammen mit betreut, sehr, sehr traurig das wieder einer gegangen ist.

Helmut, ruhe in Frieden!

Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #12 am: Juni 20, 2019, 05:21:21 Nachmittag »
.... Was soll ich dazu sagen.... :(..... Tut weh... R.I.P.
....bleibt im Herzen.... Auch bei uns begrenzt... :) :)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #13 am: Juni 27, 2019, 07:57:52 Nachmittag »
Der Global Moderator Ducman ist tot  :'(, er war von nahezu Anfang an hier präsent   8)

Warum lese ich nach all den Tagen fast keine begleitenden Worte der 1. Jungs der Stunde hier ??

Macht mich noch mehr traurig...….

« Letzte Änderung: Juni 27, 2019, 08:04:05 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #14 am: Juni 27, 2019, 08:26:56 Nachmittag »
Der Global Moderator Ducman ist tot  :'(, er war von nahezu Anfang an hier präsent   8)

Warum lese ich nach all den Tagen fast keine begleitenden Worte der 1. Jungs der Stunde hier ??

Macht mich noch mehr traurig...….

Ist heute leider so, finde das auch sehr schade.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bin sehr traurig über diesen Verlust.....
« Antwort #14 am: Juni 27, 2019, 08:26:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung