Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welche Fährgesellschaft nach Sardinien zu empfehlen  (Gelesen 8240 mal)

Offline antbel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Welche Fährgesellschaft nach Sardinien zu empfehlen
« am: November 04, 2019, 12:05:06 Vormittag »
Buona sera!
Wir planen gerade die nächste Tour, diesmal im Mai nach Sardinien.
Hat jemand Erfahrungen mit den Fähren ab Genua? Mobylines kennen wir schon, die würde ich als befriedigend bewerten. Gibt es jemand mit Erfahrungen bei tirrenia, GNV oder Grimaldi Lines?

Danke vorab!

Beste Grüße
Klaus

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:Welche Fährgesellschaft nach Sardinien zu empfehlen
« Antwort #1 am: November 04, 2019, 07:03:14 Vormittag »
Buongiorno Klaus

Nach langer Zeit mit Moby bin ich auf Grimaldi umgeschwenkt , immer wieder gute Angebote und guten Service !!

Ansonsten nehmen die sich alle nix !!

Ich fahre 2 mal im Jahr und immer über Nacht (Kabine)

Grüße
Stefan 

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Welche Fährgesellschaft nach Sardinien zu empfehlen
« Antwort #2 am: November 04, 2019, 04:38:43 Nachmittag »
Auch meiner Erfahrung nach sind die Fährgesellschaften an sich ähnlich. Es gibt aber Unterschiede zwischen den einzelnen Schiffen, die zum Teil beträchtlich sein können. Natürlich sind auch die Preise immer mal wieder unterschiedlich, zumal wenn Aktionen gefahren werden. Einfach viel vergleichen...
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline antbel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Welche Fährgesellschaft nach Sardinien zu empfehlen
« Antwort #3 am: November 05, 2019, 07:44:00 Nachmittag »
Buongiorno Klaus

Nach langer Zeit mit Moby bin ich auf Grimaldi umgeschwenkt , immer wieder gute Angebote und guten Service !!

Ansonsten nehmen die sich alle nix !!

Ich fahre 2 mal im Jahr und immer über Nacht (Kabine)

Grüße
Stefan


Danke für den Tipp. Ich hatte Grimaldi immer mehr mit LKW-Fähre verbunden. Gut zu wissen, dass es eine Alternative zur hochpreisigen Mobylines gibt.

Saluti,
Klaus

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:Welche Fährgesellschaft nach Sardinien zu empfehlen
« Antwort #4 am: November 06, 2019, 10:32:10 Vormittag »
Ich bin damals mit Tirrenia gut gefahren.
Das ist allerdings 17 Jahre her.

Ciao Franky
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Welche Fährgesellschaft nach Sardinien zu empfehlen
« Antwort #5 am: November 07, 2019, 05:17:42 Nachmittag »
Hallo Klaus,
ich habe auch für Mail ( 21.5.20 bis 30.5.20) Fahrkarten  in meine Heimat gebucht. Ich kann die Grande Nave Veloce GNV empfehlen.
Gebucht bei https://www.turisarda.com/

Ich habe für 2 Gespanne ( 2 PKWś mit Moto Anhänger) und eine 4 Bett Kabine 660,-€ Hin und zurück bezahlt.
Fahrt von Genua/ Porrto Torres ( Hin ) und Olbia/ Genua ( zurück ) 

Vielleicht bis du auch in der Zeit ja dort.

LG
Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Welche Fährgesellschaft nach Sardinien zu empfehlen
« Antwort #5 am: November 07, 2019, 05:17:42 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung