Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Covid-19  (Gelesen 6648 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Covid-19
« am: März 31, 2020, 11:25:24 Vormittag »
Vielleicht mal drüber nachdenken....... 

https://www.youtube.com/watch?v=FHU7iHvHUGg
« Letzte Änderung: März 31, 2020, 04:56:22 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Covid-19
« Antwort #1 am: März 31, 2020, 12:56:28 Nachmittag »
Was soll das?
Bei dem link soll man sich  :blank: irgendwo anmelden? Soll angeblich altersbedingt beschränkt sein...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Covid-19
« Antwort #2 am: März 31, 2020, 01:44:00 Nachmittag »
@Henri, no ruhig mit den Pferdchen  :)

jetzt darf jeder hier mal klicken und darüber nachdenken !!  :o

https://www.youtube.com/watch?v=FHU7iHvHUGg

« Letzte Änderung: März 31, 2020, 01:47:26 Nachmittag von Italotom »

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Covid-19
« Antwort #3 am: März 31, 2020, 01:58:45 Nachmittag »
dieses Video, lange nicht so nervig wie viele andere in diesen Tagen, im Gegenteil, geistert überall im Netz rum ... oder WhatsApp.

Ich war froh, dass dieses Forum bisher Corona-frei ist.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Covid-19
« Antwort #4 am: März 31, 2020, 02:33:36 Nachmittag »
Die Frage was ist nach dem Virus sei erlaubt. Ein Umdenken wäre bitter notwendig, ein "weiter so" sicher nicht!
Aus eigener Kraft kann nicht mehr viel geschehen, ein Virus als Chance?
Warum nicht!!
Gruß
Leo

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Covid-19
« Antwort #5 am: März 31, 2020, 05:18:37 Nachmittag »
Was soll das?
Bei dem link soll man sich  :blank: irgendwo anmelden? Soll angeblich altersbedingt beschränkt sein...
Oh sorry Henri, dass wurde mir so nicht angezeigt - ich hab nun den Link von Tom übernommen.

Ich will hier damit eigentlich keine Diskussion anzetteln, und am besten wenn vielleicht gar kein Kommentar dazu geschrieben wird, ich wollte nur was zum Nachdenken aufzeigen in der doch mittlerweile schwierigen Zeit.

Welche die das nicht sehen wollen, weil ihnen das alles vielleicht hinten Links vorbei geht, einfach nicht anschauen, anhand vom Thema sieht man ja schon vorher um was es geht  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Covid-19
« Antwort #6 am: März 31, 2020, 08:35:28 Nachmittag »
Clausi,
ich fand das Video sehr gut, regt wirklich zum Nachdenken an.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Covid-19
« Antwort #7 am: März 31, 2020, 08:56:16 Nachmittag »
...ich finde es sehr gut, mal sehen was wirklich bleibt!  :-[
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Covid-19
« Antwort #8 am: April 01, 2020, 06:33:17 Vormittag »
Es sterben jedes Jahr mehr als 3 Millionen Kinder unter 5 Jahren an Hunger. Dafür sind 20 % aller Menschen in den Industrieländern fettleibig.
Ist aber schon länger so!
Wenn man dann in Italien die Heilung eines 101 jährigen von Covid 19 als Erfolg feiert und die 3 Millionen an Hunger verstorbenen Kinder unter 5 Jahren vergisst bzw.als normal in Kauf nimmt, dann läuft was verdammt schief.
Da ist Covid19 doch das kleinere Übel.
Das wir unsere Einstellung alle überdenken sollten es gibt sicher tausende von Gründen dafür.
Die spüren wir halt nicht so unmittelbar wie jetzt bei Covid19.


« Letzte Änderung: April 01, 2020, 09:29:01 Vormittag von HIRU »
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Covid-19
« Antwort #9 am: April 02, 2020, 11:11:12 Nachmittag »
Clausi sorry, ich kann es leider nicht unkommentiert lassen.
Grundsätzlich finde ich den Hintergedanken, die Botschaft hinter dem Video absolut richtig! Jedoch ist es absolut falsch dargestellt, meiner Meinung nach. Die dargestellte Sinnlichkeit hat Tage, vielleicht eine Woche gedauert. Inzwischen sind Viele aus unterschiedlichsten Gründen am verzweifeln. Weil sie seit Wochen zu fünft in einer Wohnung auf einander rumhocken. Oder weil sie jetzt Existenzängste haben weil das Geschäft nicht mehr läuft usw. usw. Der Schaden, den der Virus verursacht hat, geht jetzt schon weit, weit über die Menschenleben hinaus die es gekostet hat (wobei es immer das höchste Gut sein sollte). Zumal Keiner sagen kann wie lange es noch dauern wird. Und wie HIRU schon richtig gesagt hat, es wird nur nachgedacht wenn es einen Betrifft. Das ist traurig! Und wenn ich die eine oder andere Diskussion hier im Forum so lese, stelle ich fest, dass Viele noch gar nicht verstanden haben wie lange das Ganze noch andauern wird.

Dazu verlinke ich auch ein Video von maiLab. Ein sehr interessanter Kanal der (fast)immer wissenschaftlich fundiert und mit Quellenangaben arbeitet. Es gibt auf YouTube inzwischen viele Videos mit ähnlichen Titeln aber dieses, denke ich, Trifft es am besten.

https://youtu.be/3z0gnXgK8Do
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Covid-19
« Antwort #10 am: April 03, 2020, 05:59:56 Vormittag »
Schöne Aussichten.....

Ob wir dass so lange durchhalten?

Ende mit Schrecken oder schrecken ohne Ende?

Schönen Tag noch....

Grusssugus

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Covid-19
« Antwort #11 am: April 03, 2020, 08:23:04 Vormittag »
Die Gefahr , die von SARS-CoV-2 ausgeht ist bisher kleiner als bei einer "normalen"  Grippe. Hiier mal die Mortalität pro Land nach Altersgruppen in Europa mit Update auf täglicher Basis. Kalicker
Wenn man die Zahlen anschaut, zeigt sich, dass man in Italien auf dem Niveau der Grippewelle von vor 3 Jahren ist, während man in allen anderen Ländern z.T. deutlich unter diesem Niveau bleibt.

In den vergangenen Jahren blieb ein solches Bild wenig beachtet in den Medien. Es stellt sich also die Frage, was genau dieses Mal anders ist.


Eine weitere Überlegung:
In den vergangenen 70 Jahren starben in Deutschland jedes Jahr relativ konstant rund 30'000 Menschen an Lungenentzündung. Kalicker

Dazu kommen 10- bis 20'000 Tote durch Grippe. Auch für eine Grippe sind jedes Jahr frische Coronaviren nötig, weil unser Immunsystem resistent gegen ein bereits bekanntes Virus ist. (Allerdings wird nicht jede Grippe durch Corona ausgelöst.)

Wir reden also im Durchschnitt der vergangenen Jahre über rund  2'500 bis 3'000 Todesfälle pro Monat, die mit Corona-Viren zusammen hingen. Das hat bisher nur niemand im Detail interessiert. Der Unterschied heute ist , dass man testet und es heißt anschließend nicht Tod durch Lungenentzündung wie bisher, sondern Tod durch Corona.
Vergleicht man nun diese Zahl der vergangenen Jahre mit den aktuellen Todesfällen von 2020, muss man sich erneut wundern, was in den Medien für Panik betrieben wird und warum die Wirtschaft anhand dieser Datenlage in ganz Europa so massiv herunter gefahren wurde.


Also Leutz, mal an die Tasten und  kräftig selbst recherchieren, welche Agenda hinter Covid19 steckt.

Cheers Chris
« Letzte Änderung: April 03, 2020, 08:27:00 Vormittag von grigguel »

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Covid-19
« Antwort #12 am: April 03, 2020, 08:40:27 Vormittag »
Deshalb beginnt man doch auch in Hamburg mit Obduktionen um festzustellen woran die "Coronatoten" wirklich gestorben sind.Die Frage ist, ob man mit, oder an Covid19 stirbt.
Wie dem auch sei, die Sterberate in z.B in Seniorenheimen wo das Virus auftritt ist schon sehr hoch.
Bleibt gesund und warten wir es ab.
Ändern können wir eh nichts dran.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Covid-19
« Antwort #13 am: April 03, 2020, 08:54:37 Vormittag »
...
Also Leutz, mal an die Tasten und  kräftig selbst recherchieren, welche Agenda hinter Covid19 steckt.

Cheers Chris

Hat ja lange gedauert, bis die Verschwörungstheoretiker da sind.
Ich maße mir nicht an zu beurteilen, ob nun Grippe schlimmer ist als Covid-19 oder umgekehrt aber dann recherchier mal gründlich, wie die Zahlen zu Grippe-Toten entstehen (nein, das ist nicht die Zahl derer, die "Grippe" als Ursache auf dem Totenschein haben). Dann sehen die Zahlen evtl. auch wieder ganz anders aus.
« Letzte Änderung: April 03, 2020, 11:02:48 Vormittag von McFlyHAM »
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Covid-19
« Antwort #14 am: April 03, 2020, 09:24:37 Vormittag »
Zitat von: grigguel
Es stellt sich also die Frage, was genau dieses Mal anders ist.

Na da hat wohl Jemand verschlafen was anders ist. Es gibt keine Impfung und keine Medikamente dagegen! Das ist anders! Im Gegensatz zur Grippe. Mein Opa ist bei der Grippewelle vor drei Jahren gestorben, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er nicht bestattet werden konnte weil Bestattungsinstitute nicht hinterher kamen. Und ich muss wieder HIRU vorhalten. Es scheint für Einige in Ordnung zu sein, dass Menschen an Lungenentzündung, an Grippe, an Hunger oder eben an Covid19 sterben. Hauptsache der Rubel rollt weiter. Und damit sind wir beim Thema des Videos von Clausi. Was muss noch passieren dass Menschen aufwachen?

Gruß Rainhold
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Covid-19
« Antwort #14 am: April 03, 2020, 09:24:37 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung