Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ...wer ändert in einer meiner PNs den Text  (Gelesen 2205 mal)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
...wer ändert in einer meiner PNs den Text
« am: April 20, 2020, 08:18:36 Nachmittag »
...hat sich erledigt...Löschung läuft
« Letzte Änderung: April 22, 2020, 09:38:16 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:...wer ändert in einer meiner PNs den Text
« Antwort #1 am: April 20, 2020, 10:37:20 Nachmittag »
 :schreck Kann ich mir nicht vorstellen... Ich habe keinen Zugriff auf PNs. Zum Glück, will ich auch nicht haben.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:...wer ändert in einer meiner PNs den Text
« Antwort #2 am: April 21, 2020, 02:31:22 Nachmittag »
Mein liebster Walle,

Keiner ... weder Mods noch Admins haben Zugriff auf irgendwelche PNs. Und ganz ehrlich ... welcher Sinn steckt dahinter?
Und wenn hier ein Hacker am Werke wäre ... warum sollte er irgendwelche Namen löschen ... dann wären sicherlich auch andere User betroffen!

PS: Du kannst mir ja mal per Telefon sagen was genau passiert ist, damit ich vielleicht den Grund verstehe ... und unseren Techadmin checken lasse, ob er sich das irgendwie erklären kann. Meine überschaubaren Computerkenntnisse reichen für eine Erklärung leider nicht aus.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:...wer ändert in einer meiner PNs den Text
« Antwort #3 am: April 21, 2020, 03:17:46 Nachmittag »
Kannst du mir ein Datum der Nachricht senden?

Ich bin die Moderatorenprotokolle durchgegangen und kann sagen: In PN´s kann eigentlich keiner etwas ändern.

Was aber sein kann (nur eine Vermutung): hat der Empfänger in den Einstellungen seiner Mitteilungen eine Regel erstellt?

Bespiel: Ich erstelle ein Label in den Einstellungen mit dem Namen: wg. Datenschutzrichtlinien Name entfernt
Dann erstelle ich eine Regel die meinen Namen immer mit dem Text ersetzt.

Grund: Ich möchte meine Real-Name nicht im Forum sehen.... weder in Nachrichten noch in Beiträgen.

Nur eine Vermutung.

Frag doch bitte mal den Empfänger der Nachricht.

Gruß
Mac
« Letzte Änderung: April 21, 2020, 06:08:18 Nachmittag von MacDubh »

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:...wer ändert in einer meiner PNs den Text
« Antwort #4 am: April 21, 2020, 05:11:51 Nachmittag »
.
« Letzte Änderung: April 22, 2020, 09:38:40 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:...wer ändert in einer meiner PNs den Text
« Antwort #5 am: April 23, 2020, 09:47:26 Vormittag »
Moin,

ich hab´s gefunden ... ein Eintrag in der Autokorrektur "Zensierte Wörter" hat die Änderung verursacht. Wenn dort eingetragene Wörter im Forum auftauchen, ersetzt das System diese automatisch und gibt einen Hinweis + Korrektur. Dazu gehören wie wir nun wissen auch Wörter in den PNs.

Man kann dort automatisch z.B. das Wort "Arschl..." durch "*geändert -> persönliche Beleidigung!" ersetzen lassen.

Diese Funktion wäre auch was für ein fröhliches Winterratespiel nutzbar ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:...wer ändert in einer meiner PNs den Text
« Antwort #6 am: April 23, 2020, 09:55:59 Vormittag »
Genau das hatte ich gesucht und nicht gefunden! Danke!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:...wer ändert in einer meiner PNs den Text
« Antwort #7 am: April 23, 2020, 11:10:01 Nachmittag »
Ich konnte es mir auch nicht anders Vorstellen. Da ist ja alles gut.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:...wer ändert in einer meiner PNs den Text
« Antwort #7 am: April 23, 2020, 11:10:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung