Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Arrividerci Ducati  (Gelesen 6070 mal)

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Arrividerci Ducati
« am: November 22, 2020, 03:18:13 Nachmittag »
Ich fahre jetzt seit 2015 eine Multistrada. Davor hatte ich eine BMW R 1200 GS DOHC. Ich wollte aber was Dynamischeres mit einem 17 Zoll Fahrwerk.

Zuerst hatte ich eine der ersten Multistrada 1200S Touring

Was war gut?
- Das Skyhook war toll. Ich liebte die Einstellmöglichkeiten. Das erste Fahrwerk seit 2002, daß ich nicht nachträglich überarbeiten ließ.
- Der Klang (nicht die Lautstärke) des Motors.
- Die Power
- Das Licht war eine Offenbarung, sowohl von der Wirkung als auch von der Sichtbarkeit.
- Die Brembos waren eine Macht.
- Das Cockpit war groß, übersichtlich und klar gegliedert.
- Ich liebe die Reling. Groß, stabil und echt praktisch.

Was war schlecht?
- DVT war in der ersten Version eine glatte Fehlkonstruktion. In engen Kehren konnte man richtig spüren wie da was einrastete. Sehr unschön in den Bergen.
- Die Spiegel waren für Menschen meiner Größe nicht konstruiert, da man nur den Himmel sah wenn man die Griffe so eingestellt hatte, daß man nicht nach oben greifen mußte. Da die Spiegel an der Griffarmatur befestigt sind kann man das auch nicht entkoppeln.
- Der sogenannte Handschutz bricht bei jedem Umfaller ab. Da daran der Ausgleichsbehälter befestigt ist, kann dann auch schnell die Fahrt zu Ende sein.
- Das Cockpit ist extrem empfindlich gegenüber Kratzern und Benzin.
- Die Benzinstandsensor mußte getauscht werden
- Die Koffer sind absurd klein und die Befestigung sehr empfindlich. Schon bei der Übergabe brach den Werkstattleuten die Verriegelung ab.
- Das Fahrwerk war (verglichen mit der GS) sehr empfindlich ggü. Störeinflüssen in Schräglage. Daran mußte ich mich gewöhnen. Der M 7 RR dämpfte einen Gutteil davon weg.
- Es gab einen Rückruf wegen brechender Seitenständer.