Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 950 leiser machen Tirol konform 95 db Erfahrungen  (Gelesen 5283 mal)

Offline Edyduc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
950 leiser machen Tirol konform 95 db Erfahrungen
« am: Februar 05, 2021, 06:25:21 Nachmittag »
 :es gibt ja Euro 4 950 mit  95 db oder.
Hat jemand Ideen oder Erfahrungen wie man 95 db bekommt sonst muss ich auf Honda wechseln ;D ;D

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:950 leiser machen Tirol konform 95 db Erfahrungen
« Antwort #1 am: Februar 05, 2021, 06:37:10 Nachmittag »
Wechsle auf Honda. Das ist günstiger als der Papierkrieg und die Kosten bei TÜV, Zulassungsstelle und Einzelgutachten.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:950 leiser machen Tirol konform 95 db Erfahrungen
« Antwort #2 am: Februar 05, 2021, 07:08:49 Nachmittag »
oder eine neue 950S.  :)

Offline Maggo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:950 leiser machen Tirol konform 95 db Erfahrungen
« Antwort #3 am: Februar 08, 2021, 04:19:52 Nachmittag »
Haben die Diskussionen auch grad im Monstercafé ... mit vertretbarem Aufwand ist das nicht zu machen.
Ein bisschen mehr Ernst täterätätä uns gut.

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 759
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:950 leiser machen Tirol konform 95 db Erfahrungen
« Antwort #7 am: Februar 08, 2021, 07:43:38 Nachmittag »
Bei Nachfrage kann man sich da bestimmt schon eine Auskunft einholen. In Zukunft auch eine Option für die "lauteren" 1200/1260 falls sich die Geräuschvorschriften sich noch verschärfen.

Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:950 leiser machen Tirol konform 95 db Erfahrungen
« Antwort #8 am: Februar 08, 2021, 08:28:51 Nachmittag »
Ich jedenfalls werde den Teufel tun und meine 1200er Pikes Peak auf 95 dB „herunterwürgen“! Noch dürfen wir fahren und das lärmgeschädigte Tirol werde ich meiden. Genau dieser voreilende Gehorsam ist das, was jene weltfremden Politiker erreichen wollen. Die lachen sich doch ins Fäustchen, wenn nun das Motorradvolk von alleine seine regelkonformen bikes lautstärkenmässig kastrieren.
Ach, noch was. Tirol brauche ich doch noch; hier fahre ich mit Auto und Multistrada auf dem Hänger durch nach dem viel Motorradfreundlicheren Südtirol oder weiter nach Sardinien!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:950 leiser machen Tirol konform 95 db Erfahrungen
« Antwort #9 am: Februar 08, 2021, 08:40:48 Nachmittag »
Das ganze nennt sich "Rücksichtnahme" und sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein  :^
Übrigens ein gewichtiger Grund für meinen Umstieg auf die V4

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 391
Antw:950 leiser machen Tirol konform 95 db Erfahrungen
« Antwort #10 am: Februar 08, 2021, 08:52:51 Nachmittag »
Servus zusammen,

meine 1260 PP ist mit 106 dbA EU homologiert. Fertig, da wir NICHTS leiser gemacht.

Tirol soll machen was die wollen, und mir meinen Schuh aufblasen, die sehen mich nicht mehr.

Mein Geld für Urlaub geb ich im eigenen Land aus, wo ich gern gesehener Gast bin.


Gruß
Christian
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:950 leiser machen Tirol konform 95 db Erfahrungen
« Antwort #11 am: Februar 08, 2021, 09:28:14 Nachmittag »
die 95 dB sind auf gerade mal ca 6% aller Tiroler Strassen gültig. Wegen der Vorgabe würde ich kein Motorrad umrüsten.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:950 leiser machen Tirol konform 95 db Erfahrungen
« Antwort #12 am: Februar 08, 2021, 09:28:54 Nachmittag »
Seh ich genauso, ich fahr die 1200 weiter bis es nicht mehr geht. Trotzdem weisst Du nicht was sie sich in Deutschland noch alles ausdenken und vor allem für den eventuellen Verkauf ist es ein gutes Argument wenn man's kann.

Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:950 leiser machen Tirol konform 95 db Erfahrungen
« Antwort #13 am: Februar 08, 2021, 09:56:07 Nachmittag »
Als nächstes kommt 90 dB und dann evt. Auf 80 dB.
Was machen wir dann?
Ich rüste nichts an einem legalen Motorrad um!
Ich fahre Innerorts aber möglichst leise und unauffällig.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:950 leiser machen Tirol konform 95 db Erfahrungen
« Antwort #14 am: Februar 08, 2021, 10:08:51 Nachmittag »
Das ganze nennt sich "Rücksichtnahme" und sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein  :^
Übrigens ein gewichtiger Grund für meinen Umstieg auf die V4

Na dann warte mal ab, ob die Gutmenschen nicht drauf kommen, das die V4 mit 162 CO 2 Ausstoß eben nicht gerade ein Ausbund an sparsamem Emissionen ist! Sonst darfst der nächste Thread nämlich lauten:
„Wie bekomme ich die V4 auf das geforderte Maß von 129 CO 2. Dann vielleicht ein Umstieg auf die GS?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:950 leiser machen Tirol konform 95 db Erfahrungen
« Antwort #14 am: Februar 08, 2021, 10:08:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung