Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lob an der neuen V4  (Gelesen 18178 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Lob an der neuen V4
« am: Februar 19, 2021, 09:03:36 Nachmittag »
Wenn es hier einen Kritik-Fred zur neuen Multi V4 gibt , sollte es wohl auch einen Lob-Fred dazu geben - ich denke das Lob wird die Kritik übertreffen........!
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #1 am: Februar 19, 2021, 09:14:01 Nachmittag »
Lob-Fred?
Naja, mich stört die kritische Auseinandersetzung nicht wirklich. Ausserdem dürften hier die Skeptiker und Raunzer sowieso wieder auftauchen und ihre Argument zum besten geben.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #2 am: Februar 20, 2021, 11:41:50 Vormittag »
Wie traurig wäre es, wenn es andersrum wäre  ;)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #3 am: Februar 20, 2021, 06:41:22 Nachmittag »
Nach der Zensur hier (waren wohl nicht so passende postings) möchte ich doch mal was positives von der V4 hier schreiben.
Was mir an der V4 am besten gefällt und auch mein (einziges) Lob verdient sind die neuen Wartungskosten! Erst bei 60000 km Ventileinstellung und erst bei 15000 km eine normale Inspektion mit Ölwechsel. Wer das in einem Jahr nicht fährt, darf dann nach einem Jahr nur eine Minidurchsicht ohne Ölwechsel ausführen lassen!
Hier könnten sich andere Marken ein Beispiel daran nehmen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

mc5

  • Gast
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #4 am: Februar 20, 2021, 06:46:53 Nachmittag »
Nach der Zensur hier (waren wohl nicht so passende postings) möchte ich doch mal was positives von der V4 hier schreiben.
Was mir an der V4 am besten gefällt und auch mein (einziges) Lob verdient sind die neuen Wartungskosten! Erst bei 60000 km Ventileinstellung und erst bei 15000 km eine normale Inspektion mit Ölwechsel. Wer das in einem Jahr nicht fährt, darf dann nach einem Jahr nur eine Minidurchsicht ohne Ölwechsel ausführen lassen!
Hier könnten sich andere Marken ein Beispiel daran nehmen.

 :^

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #5 am: Februar 21, 2021, 04:30:03 Nachmittag »
Dass hier kommentarlos gelöscht wird, hat mich schon sehr verwundert.

Bei dem sinnlosen Kommentaren in der falschen Rubrik sah ich keine Alternative. Dazu kamen noch mehrere Hinweise von Mitgliedern die darum baten.
Was soll ich da noch einen Kommentar dazu abgeben? Wie "Ich habe alles gelöscht, was Ihr schon tausendmal geschrieben habt"? Sorry, ne!

Fahrt mal eine Runde!

Danke für deine Bemühungen :^ :^

Gruss Dani

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #6 am: Februar 21, 2021, 04:54:26 Nachmittag »
Ich stelle das auch hier nochmal rein, weil es passt...

Hab nun genug vom Lesen und bin gestern mal ne Stunde probegefahren.
Zunächst fällt das wirklich sehr einfache Handling auf. Die Gewichtsdiskussionen kann man sich komplett sparen.
Das Fahrwerk ist straff und extrem stabil, bügelt aber dennoch den Großteil aller Unebenheiten weg. Vom Gefühl her kann man das mit einem aktuellen 911er oder Ferrari vergleichen. Eintauchen der Gabel wird auch beim harten Bremsen effektiv unterbunden.
Der Motor mag zwar im mittleren Drehzahlbereich nicht ganz so viel Bums haben im Vergleich zu meiner 160 PS MTS 1200, aber im höheren Drehzahlbereich geht das Teil richtig gut. Grundsätzlich ist der Spagat zwischen einem Reihen 4er und einem 90 Grad V Motor sehr gelungen. Ich denke es ist mit Abstand der beste Kompromiss zwischen der viel verglichenen GS und der XS. Der V4 vereint beide Konzepte, macht aber weit mehr Spaß.
Sound ist Moto GP brummig, nicht aufdringlich, aber schön.
Insgesamt ist die V4 ein sehr gelungenes Fahrzeug, deshalb haben wir dann auch gleich zwei Stück bestellt.

Offline Duc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #7 am: Februar 21, 2021, 05:14:21 Nachmittag »
Danke duc_horst
Tönt ja wirklich positiv!
Ich denke, dass du für dich genau das Richtige gemacht hast und zwei bestellt hast.
Ihr werdet damit sicher viel Freude haben und motorradfahren von einer anderen Seite kennen lernen.
V2 ist schon ein kleiner Unterschied zu einer V4! Sowohl im Positiven wie Negativem. Irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen.
Sobald ich meine habe werde auch ich meine Erfahrungen kundtun und euch berichten.
Es bleibt spannend... sicher für mich!  ;)
Duc

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #8 am: Februar 21, 2021, 06:03:33 Nachmittag »
Kindergarten.
Einige Verhalten sich so, wie sie es im persönlichen Umgang nie tun würden (hoffentlich  :jaja) und schreien dann, wenn man ihr Gebaren korrigiert.
Hier von Zensur zu reden zeigt, daß man keine Ahnung hat, was Zensur bedeutet.
Alles was man an Kritik anbringen möchte, konnte man auch zu genüge tun und steht nach wie vor hier im Forum.

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #9 am: Februar 21, 2021, 06:09:01 Nachmittag »
Das Ende ist, wenn beim Lob nur Schluckspecht steht😉

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #10 am: Februar 21, 2021, 06:10:38 Nachmittag »
Kindergarten.
Einige Verhalten sich so, wie sie es im persönlichen Umgang nie tun würden (hoffentlich  :jaja) und schreien dann, wenn man ihr Gebaren korrigiert.
Hier von Zensur zu reden zeigt, daß man keine Ahnung hat, was Zensur bedeutet.
Alles was man an Kritik anbringen möchte, konnte man auch zu genüge tun und steht nach wie vor hier im Forum.

Dem ist nichts weiteres hinzuzufügen....

Edit sagt: getroffene Hunde bellen😉😉

Offline DucBertl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #11 am: Februar 21, 2021, 06:16:57 Nachmittag »
Meine Meinung zum Thema Spritverbrauch: wat dat Mädche brucht, dat krit dann auch!
Ducati MTS V4s Sport

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #12 am: Februar 21, 2021, 09:08:42 Nachmittag »
Die einseitigen kritischen Punkte zeigen nichts anderes, als es sich um ein hervorragendes Bike handelt :^

Nobody is perfect, die Multistrada V 4 is Nobody  8)
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

mc5

  • Gast
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #13 am: Februar 22, 2021, 04:52:49 Nachmittag »
good news! :)

laut motorrad teilen sich die V4 und die bmw F 900 R in der januar 2021 zulassungsstatistik für deutschland den 6ten platz mit je 73:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-neuzulassungen-januar-2021-top-20-beliebteste-bikes/

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 320
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #14 am: Februar 22, 2021, 05:39:49 Nachmittag »
Das sind die Erstauslieferungen an die Händler...
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #14 am: Februar 22, 2021, 05:39:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung