Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Akrapovic Komplettanlage  (Gelesen 6274 mal)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Akrapovic Komplettanlage
« am: März 25, 2021, 09:48:57 Nachmittag »
Ciao
Wolfgang

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #1 am: März 26, 2021, 12:43:32 Nachmittag »
Das erste Video mit ordentlichem sound
 :P
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #2 am: März 26, 2021, 02:00:27 Nachmittag »
solange es nicht zu laut wird ist das ok.

Damit meine ich nicht die 92 dBA Standgeräusch sondern die Lautstärke generell beim Fahren

Wenn wir nicht mehr darauf achten werden immer mehr Strecken gesperrt :o
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #3 am: März 26, 2021, 06:21:19 Nachmittag »
Hört sich jetzt nicht sehr laut an. Was Akra aber mittlerweile für den schnöden Endtopf verlangt ist schon ziemlich verpeilt. Wennn
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #4 am: März 26, 2021, 06:23:12 Nachmittag »
Falsche Knopf gedrückt  :'(
Wenn der Endtopf 1350,- kostet sind wir bei der Komplettanlage locker bei 3-5K.
gruß
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #5 am: März 26, 2021, 07:22:36 Nachmittag »
Komplettanlage dürfte da im Video etwas übertrieben sein, auf der deutschen HP ist es eine Racing-Anlage, die Krümmer dürften ja die originalen sein. € 2.600,-
Lautstärkenangabe hab ich keine gefunden ::)
Ciao
Wolfgang

Offline fekoz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #6 am: Januar 14, 2022, 06:00:57 Nachmittag »
Hört sich jetzt nicht sehr laut an. Was Akra aber mittlerweile für den schnöden Endtopf verlangt ist schon ziemlich verpeilt. Wennn

Das motorrad wird selbst ohne endtopf nur unwesentlich lauter, gibt es ein video bei you tube

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #7 am: Januar 15, 2022, 09:31:37 Vormittag »
Hört sich jetzt nicht sehr laut an. Was Akra aber mittlerweile für den schnöden Endtopf verlangt ist schon ziemlich verpeilt. Wennn

Im oben verlinkten Video ist nicht nur der Endtopf verbaut, sondern Endtopf und Sammler, hier als Ganzes zu sehen:
https://www.ducati-world24.com/Komplette-Auspuffeinheit-aus-Titan-96481791CA

In der zweiten Hälfte des Videos ist der Sammler gut zu sehen.

Das motorrad wird selbst ohne endtopf nur unwesentlich lauter, gibt es ein video bei you tube

Korrekt, aber eben: Hier ist nicht einfach ein anderer Endtopf verbaut, sondern der für die Lautstärke mitentscheidende Sammler ebenfalls ersetzt. Als Komplettanlage darf man die Kombo streng genommen zwar nicht bezeichnen, wenn die Original-Krümmer verwendet werden. Allerdings haben die auch kaum einen Einfluss auf die Lautstärke, wenn der Durchmesser von Racing-Krümmern nicht entscheidend grösser ist. Die QD-Anlagen der V2-Generationen wurden auch immer als Komplettanlagen deklariert, obwohl sie mit den Originalkrümmern verbaut wurden.

Da ich die Anlage live beim Händler gehört habe, kann ich bestätigen, dass sie deutlich markanter klingt, ohne wirklich in die Nähe der SF V4 zu kommen. Wer legal unterwegs sein will, muss sich eh keine Gedanken darum machen. Ein Zulassung hat die Anlage natürlich in dieser Konfiguration nicht.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #8 am: Januar 15, 2022, 09:37:39 Vormittag »
Und für alle, die den Einbau der Anlage und einen weiteren Dynotest sehen wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=u-YzOQxEgso
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline sale1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #9 am: Februar 15, 2022, 08:46:51 Nachmittag »
Hallo zusammen, ich werde mir auf meiner neuen po nur den Sammler von QD einbauen und den originalen Akrapovic Schalldämpfer einbauen. So habe ich wenigstens den Schaldämpfer mit ABE und den Sammler ohne. Laut QD ist es ohne weiteres machbar.

Offline sale1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #10 am: Februar 17, 2022, 07:36:48 Vormittag »
Bei der Kompletten Akrapovic Anlage die leider ohne ABE ist , wir nicht nur der Krümmer und der Sammler ausgetauscht sonder auch der Auspuff. Aber eben viel zu Riskant. In verschiedene Länder wie Italien Frankreich fährst du kein Meter weiter wenn sie dich kontrollieren. Das Risiko ist viel zu hoch!!

Offline sale1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #11 am: Juni 27, 2022, 08:30:12 Vormittag »
Hallo hast du nun den Sammler eingebaut? Wie sind deine Erfahrungen?

Offline HellfighterV4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #12 am: Oktober 24, 2022, 12:56:18 Nachmittag »
Ich hätte auch vor, dass ich mir an die Pikes Peak die Racing Anlage baue.

Der Leistungszuwachs und die Gewichtsersparnis ist sicher nicht zu verachten. Dann noch ne Lithium Batterie und schon ist die Kiste um 7kg leichter

Hat hier jemand die Akra Anlage verbaut?

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #13 am: Oktober 24, 2022, 04:07:42 Nachmittag »
Hallo, ich habe das verbaut, mit Lithium sind dann aber schon bissal mehr wie 7kg, hintere fussrasten weg, und Hauptständer Gestell weg dann kommst ca auf 10kg.Viele Händler montieren die Aura anläge, man kann mit ihr echt leise fahren, Messung beim Tuev ergab 98db

Gruss Tom
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline HellfighterV4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #14 am: Oktober 25, 2022, 03:02:56 Nachmittag »
Servus Tom

vorweg... ich habe dir eine PN geschickt - ist die angekommen?

Und dann hätte ich noch ne Frage zur Akra? Haben die bei dir auch die Software geändert?

Wenn ja, ist das Mapping einzeln erhältlich? Ich werde nämlich mal das QD KAT Ersatzrohr versuchen - weil ich den Endtopf gerne so lassen möchte

Gruß Vinz

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #14 am: Oktober 25, 2022, 03:02:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung