Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Training DUC4U  (Gelesen 7215 mal)

Offline Pikse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Training DUC4U
« am: Januar 20, 2013, 10:08:05 Vormittag »
Hallo,
ich lese seit einigen Tagen verschiedene Beiträge zum Thema Renntraining. Leute wie Timo sind da ja scheinbar sehr erfahren. Ich bin da ein Neuling und möchte die Grenzen der Multi mal austesten -und meine eigenen!
Leider bin ich für die Truppe in Oschersleben, im Juni 2013, zu spät dran.
Daher hab ich mal ein bisschen gesurft.
DUC4U bietet im August auf dem HHR ein Training an.
Hat da jemand Erfahrung mit DUC4U? :afro:
Gibt es eventuell noch weitere Interessenten?


Freue mich über Rückmeldung.


Franjo
Pikse
Jetzt - Multistrada 1200 S
Jetzt nicht mehr:  Multistrada PP - in Zahlung gegeben
Früher.  S1000RR
Früher.. R1100S CupReplika
Früher... XJ 600
Früher.... SR 500
Früher..... Hercules K50RL

Offline nigel69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Training DUC4U
« Antwort #1 am: Januar 20, 2013, 12:01:39 Nachmittag »
Hi Franjo,

ich selbst habe im September 2011 auf der GP Strecke am Nürburgring mit meiner Multi (siehe Bild) und Ducati4U teilgenommen. Hat richtig Spass gemacht und würde ich sofort mit einem geeigneten Motorrad wiederholen.  Die Multi ist nicht optimal geeignet, die Rasten, Fußbrems- und Schalthebel liegen einfach zu tief und schleifen sich gnadenlos ab (direkt Erstatzteile bestellen  ;D ). Die Leistung reicht dicke (gegenüber den Rennbikes 1198, RR .....) aus, um mitzuhalten, da ist das Fahrkönnen entscheidend sowie der Mut des Bremsen (das eigentliche Geheimnis auf der Rennstrecke).

Zur Veranstaltung: Ein Top organisiertes Event, mit Top Fahrtrainer (wer möchte und noch nie auf der Rennstrecke war) - du kommst dir vor wie in einer Familie und wirst nachhaltig und vorsichtig an das Thema "Rennstrecke" herangeführt. Ich hatte zudem das Glück, dass mein Händler eine eigene Box hatte und damit vieles "leichter" wurde. Sorge für richtige Reifen - denn die Rennstrecke frisst den schwarzen Gummi und bei entsprechender Beanspruchung wird unser Straßengummi sehr weich und wird damit rutschig.

Gruß Stefan

Offline Pikse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Training DUC4U
« Antwort #2 am: Januar 20, 2013, 03:24:17 Nachmittag »
Danke schon mal für die Antwort - hört sich soweit ganz gut an.

Ich werde das noch mal etwas sacken lassen und abwarten was sich noch so ergibt.
Der Hinweis mit dem Händler ist auch nicht schlecht-werd da auch noch mal nachfragen.
Franjo
Pikse
Jetzt - Multistrada 1200 S
Jetzt nicht mehr:  Multistrada PP - in Zahlung gegeben
Früher.  S1000RR
Früher.. R1100S CupReplika
Früher... XJ 600
Früher.... SR 500
Früher..... Hercules K50RL

Offline jochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Training DUC4U
« Antwort #3 am: Januar 20, 2013, 03:32:19 Nachmittag »
Servus Franjo

"Leider bin ich für die Truppe in Oschersleben, im Juni 2013, zu spät dran."
 
...nicht ganz richtig, 4 Plätze gibt es noch ;D
Gruß Jochen

Offline Pikse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Training DUC4U
« Antwort #4 am: Januar 20, 2013, 05:58:22 Nachmittag »
Servus Franjo

"Leider bin ich für die Truppe in Oschersleben, im Juni 2013, zu spät dran."
 
...nicht ganz richtig, 4 Plätze gibt es noch ;D
Hallo Jochen,
das wär ja u.U. noch interessant. Könntest Du mir bitte einige Infos zukommen lassen?
Hast Du eventuell was vom Veranstalter?
Sind das alles Multifahrer? Wohl eher nicht oder?
Danke im Voraus....

Franjo
... habe den "alten" Eintrag im Tröt nicht richtig gelesen - da steht eigentlich alles drin.
Der Informationsbedarf ist also erst mal gedeckt.
Nun muss ich mal drüber meditieren.
Ciao Franjo
« Letzte Änderung: Januar 20, 2013, 06:18:35 Nachmittag von Pikse »
Pikse
Jetzt - Multistrada 1200 S
Jetzt nicht mehr:  Multistrada PP - in Zahlung gegeben
Früher.  S1000RR
Früher.. R1100S CupReplika
Früher... XJ 600
Früher.... SR 500
Früher..... Hercules K50RL

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Training DUC4U
« Antwort #5 am: Januar 20, 2013, 06:38:20 Nachmittag »
Mit Ducati4U hatte ich mich auch schon beschäftigt, soll eine Klasse Veranstaltung sein.

Leider ist der Termin am HHR genau in der Woche nach meinen Ferien, da weiss ich garnicht, ob ich da frei bekomme im Geschäft. Hattest du beide Tage im Auge?
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline Pikse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Training DUC4U
« Antwort #6 am: Januar 20, 2013, 07:36:15 Nachmittag »
Hallo Dozer,
ja eigentlich dachte ich schon an zwei Tage - bringt glaube ich schon was wenn man mal zwei Tage richtig Angasen kann oder?
Ich tendiere im Augenblick eher zum HHR mit DUCATI.
Franjo
Pikse
Jetzt - Multistrada 1200 S
Jetzt nicht mehr:  Multistrada PP - in Zahlung gegeben
Früher.  S1000RR
Früher.. R1100S CupReplika
Früher... XJ 600
Früher.... SR 500
Früher..... Hercules K50RL

Offline Pikse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Training DUC4U
« Antwort #7 am: Januar 25, 2013, 08:59:22 Nachmittag »
Mit Ducati4U hatte ich mich auch schon beschäftigt, soll eine Klasse Veranstaltung sein.

Leider ist der Termin am HHR genau in der Woche nach meinen Ferien, da weiss ich garnicht, ob ich da frei bekomme im Geschäft. Hattest du beide Tage im Auge?
Ich habe mich heute für das Rennstreckentrainung, bei DUC4U, am HHR angemeldet.
Für zwei Tage mit Instruktoren 430,00€ finde ich ganz in Ordnung.
Ich denke, es macht Sinn nicht die Tourenreifen (Z8) drauf zu lassen.
Hat jemand ne Empfehlung in Bezug auf geeigneter Reifen?
Es sollten keine reinen Rennschlappen sein, ich will ja auch danach noch damit fahren.
Gruß
Franjo
Pikse
Jetzt - Multistrada 1200 S
Jetzt nicht mehr:  Multistrada PP - in Zahlung gegeben
Früher.  S1000RR
Früher.. R1100S CupReplika
Früher... XJ 600
Früher.... SR 500
Früher..... Hercules K50RL

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Training DUC4U
« Antwort #8 am: Januar 31, 2013, 07:02:52 Nachmittag »
Also wenn ich frei bekomme, werde ich auch am HHR sein. Mein :) hat jedenfalls ne Box gemietet, hab ich auf der Messe in Friedrichshafen erfahren. Muss ich wohl nochmal ein paar extra Urlaubstage locken machen ;) Welches hotel bucht man dort eigentlich am besten? Anreise am Vortag ist wohl Pflicht, oder?
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline Pikse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Training DUC4U
« Antwort #9 am: Januar 31, 2013, 08:21:28 Nachmittag »
Mit der Schlafmöglichkeit muss ich mich auch noch beschäftigen.
Wenn jemand einen Tipp/ Empfehlung hat wär das super.
Wegen der Box weiß ich auch noch nicht wie und ob überhaupt.

Mein  ;) hat sich wegen seiner Teilnahme am HHR Fahrertraining noch nicht festgelegt - da würde ich mich natürlich gern ran hängen.
Schaun mer mal...
Gruß
Franjo
Pikse
Jetzt - Multistrada 1200 S
Jetzt nicht mehr:  Multistrada PP - in Zahlung gegeben
Früher.  S1000RR
Früher.. R1100S CupReplika
Früher... XJ 600
Früher.... SR 500
Früher..... Hercules K50RL

Offline Befle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Training DUC4U
« Antwort #10 am: Februar 02, 2013, 01:32:47 Nachmittag »
Duc4you habe ich auf der Nordschleife mitgemacht, war eigentlich sehr schön und Professionell.
Nur , ich war da mit der St2, und da bei denen jeder mitfahren darf, vom Fabrikat her, war ich natürlich Untermotorisiert.Mit 85 PS kannst du da nichts Reissen, aber die Erfahrung gegenüber Oschersleben war schon gut. Wir sind schon 9 Mal beim Twins Only mitgefahren, die Anmeldung läuft gerade oder ist schon wieder ausgebucht, da muss Mann schnell sein.Kostet weniger wie oben genannte 400+ ,ist auch über zwei Tage, mit Verpflegung außer Frühstück, Nette Leute und eigentlich auch gute Betreuung , Nina fährt da auch immer mit.
Die Veranstaltung ist für einen Neuling auf der Rennstrecke meiner Meinung nach besser.
Ich fahre meine Multi erst mal ne Saison, ehe ich eventuell damit auf die Rennstrecke gehe....  :P

Mit dem Schlafen haben wir das so gemacht, einer im Transit, der andere im Anhänger, du bist immer im Fahrerlager und bekommst alles mit, Hotel ist meist Abseits und du dann auch..... Unsere Meinung ....
« Letzte Änderung: Februar 02, 2013, 01:35:03 Nachmittag von Befle »
Erst anhalten, dann absteigen..
MTS 1200 S Touring , Rot , What else?
Monster S2R 1000 , Rot/Weiß

Offline Jörch

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:Training DUC4U
« Antwort #11 am: März 15, 2013, 07:27:59 Nachmittag »
Hi Franjo,

ich selbst habe im September 2011 auf der GP Strecke am Nürburgring mit meiner Multi (siehe Bild) und Ducati4U teilgenommen. Hat richtig Spass gemacht und würde ich sofort mit einem geeigneten Motorrad wiederholen. 

Gerade entdeckt, mit welchem Bike gehst Du an den Start? Deine weiteren Ausführungen zum Veranstalter kann ich bestätigen. Bin jetzt das 3. mal dabei und habe mich immer sehr wohl gefühlt.

Gruß Jörch
« Letzte Änderung: März 16, 2013, 07:13:50 Vormittag von Jörch »

Offline Pikse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Training DUC4U
« Antwort #12 am: März 17, 2013, 05:52:54 Nachmittag »
Ich gehe mit der Multi zum Training - was anderes hab ich nicht mehr :P
Mein Händler aus Kalbach ist auch dabei- zwar nicht mit einer Box aber einem Zelt.
Wird mal eine neue Erfahrung für mich.
Pikse
Jetzt - Multistrada 1200 S
Jetzt nicht mehr:  Multistrada PP - in Zahlung gegeben
Früher.  S1000RR
Früher.. R1100S CupReplika
Früher... XJ 600
Früher.... SR 500
Früher..... Hercules K50RL

Offline Jörch

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:Training DUC4U
« Antwort #13 am: April 04, 2013, 09:47:14 Nachmittag »
Hier mal etwas auf die Ohren,

aufgenommen 2012 bei Ducati4u

http://m.youtube.com/#/watch?v=DcqEkjXq4Qg

Offline Pikse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Training DUC4U 21+22.08.13
« Antwort #14 am: August 18, 2013, 01:05:00 Nachmittag »
So, noch drei mal schlafen dann geht´s los.
Ist jemand aus dem Forum dabei??

Gruß Franjo
Pikse
Jetzt - Multistrada 1200 S
Jetzt nicht mehr:  Multistrada PP - in Zahlung gegeben
Früher.  S1000RR
Früher.. R1100S CupReplika
Früher... XJ 600
Früher.... SR 500
Früher..... Hercules K50RL

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Training DUC4U 21+22.08.13
« Antwort #14 am: August 18, 2013, 01:05:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung