Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wo kann man die Visier Pins der Arai Visiere kaufen ?  (Gelesen 5547 mal)

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Wo kann man die Visier Pins der Arai Visiere kaufen ?
« am: März 25, 2014, 08:23:13 Vormittag »
Moin Moin,

mir sind schon 2 Pins an meinem Arai Helm abgebrochen. :(

Ich meine die Dinger, die das Visier nach dem Schließen unten links mit dem Helm fest verschließen.

Ich habe ein klares und ein getöntes Visier. Bei beiden sind die Pins gebrochen.

Der Helm-Händler will mir erzählen, dass man dann ein neues Visier kaufen müsste. Das kann doch nicht sein, oder ?

Hat jemand Erfahrungen, wo es die Dinger gibt ?

Danke

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Wo kann man die Visier Pins der Arai Visiere kaufen ?
« Antwort #1 am: März 25, 2014, 03:24:53 Nachmittag »
Kurze Gegenfrage: Wie alt sind die Visiere? Schon mal dran gedacht, dass der Bruch dieser Pins vielleicht ein Zeichen ist?

Nützlich um dir Antwort geben zu können wäre vielleicht auch wenn du Helm- und Visiertyp angibst!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Wo kann man die Visier Pins der Arai Visiere kaufen ?
« Antwort #2 am: März 25, 2014, 03:50:44 Nachmittag »
Kurze Gegenfrage: Wie alt sind die Visiere? Schon mal dran gedacht, dass der Bruch dieser Pins vielleicht ein Zeichen ist?

Nützlich um dir Antwort geben zu können wäre vielleicht auch wenn du Helm- und Visiertyp angibst!

mfg Heli

Hallo,

ist ein DUCATI ARAI Helm CORSE SBK  Typ Chaser wurde vor einem Jahr neu gekauft.

Die Pins wurden auch nicht grobmotorisch bedient. Gebrochen sind die Dinger immer beim aufclipsen.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Wo kann man die Visier Pins der Arai Visiere kaufen ?
« Antwort #3 am: März 25, 2014, 08:02:18 Nachmittag »
Wenns innerhalb eines Jahres gebrochen ist würde ich mal wegen Garantie anfragen,  die grossen Marken sind da normalerweise eher kulant!

Ansonsten denk ich wirst du um einen Visierkauf nicht herumkommen, keiner der Onlineshops wo ich normalerweise Teile für unsere Helme kaufe hat diese Pins, wobei ich tausch sowieso jedes Jahr mein Visier, kommt hald immer drauf an wieviel man fährt aber meine schauen am Ende der Saison meistens wie Mondlandschaften aus ;)

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Wo kann man die Visier Pins der Arai Visiere kaufen ?
« Antwort #4 am: März 26, 2014, 05:35:11 Nachmittag »
Moin Moin,

mir sind schon 2 Pins an meinem Arai Helm abgebrochen. :(

Ich meine die Dinger, die das Visier nach dem Schließen unten links mit dem Helm fest verschließen.

Ich habe ein klares und ein getöntes Visier. Bei beiden sind die Pins gebrochen.

Der Helm-Händler will mir erzählen, dass man dann ein neues Visier kaufen müsste. Das kann doch nicht sein, oder ?

Hat jemand Erfahrungen, wo es die Dinger gibt ?

Danke
Schick den Helm ein, da wird Dir geholfen! Super Service!
Arai Helmet GmbH
Benzstrasse 3
41540 Dormagen
Mail:info@araideutschland.de

Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Wo kann man die Visier Pins der Arai Visiere kaufen ?
« Antwort #5 am: Juni 10, 2014, 07:07:46 Nachmittag »
Na Carl 1856,

hat mein Tip Dich weitergebracht?
Würde mich einfach mal so interessieren. Hab mir letztens auch einen Chaser gekauft!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Wo kann man die Visier Pins der Arai Visiere kaufen ?
« Antwort #6 am: Juni 10, 2014, 09:46:03 Nachmittag »
Ja, vielen Dank. Helm eingeschickt und tolle, informative Telefonate gehabt. Wenn alle Hersteller von Produkten solch eine Nachbetreuung hätten........

Vielen Dank nochmals.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Wo kann man die Visier Pins der Arai Visiere kaufen ?
« Antwort #7 am: Juni 10, 2014, 09:57:58 Nachmittag »
Der Arai Service ist unschlagbar. Haben den Helm von meinem Fraule kostenlos
repariert. Sehr empfehlenswert.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Wo kann man die Visier Pins der Arai Visiere kaufen ?
« Antwort #8 am: Juni 11, 2014, 08:54:46 Vormittag »
Aber jetzt rein aus persönlicher Neugier, da Arai eh nicht auf meine Rübe passt.....

Warum hast du den Helm eingeschickt, wenn dir die Pins an den Visieren abbrechen??

lg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Wo kann man die Visier Pins der Arai Visiere kaufen ?
« Antwort #9 am: Juni 11, 2014, 09:20:45 Vormittag »
Einfach neue Pins dranschrauben wäre keine Lösung gewesen. Neue Pins wären nach einer gewissen Zeit immer wieder abgebrochen.

Die Visiere lassen sich lt. Arai "feinjustieren". Ich wollte das erst selbst machen, aber davon hat Arai abgeraten, da man das nicht unbedingt sehen kann und ein wenig Erfahrung dafür braucht.

Arai hat die Einstellung der Visiere (getönt und ungetönt) kostenlos gemacht.

Die Händler sollten das eigentlich auch können, aber dem ist leider nicht immer so.

Bisher funktioniert alles tadellos.

Was ich wirklich entspannt fand, war die Tatsache, dass man nicht die Kaufquittung haben musste, Altersnachweis, usw.

Einfach einschicken und drei Tage später war er wider da.

Daher nochmals: Super ! :D


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wo kann man die Visier Pins der Arai Visiere kaufen ?
« Antwort #9 am: Juni 11, 2014, 09:20:45 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung