Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Viele Grüße aus  (Gelesen 8586 mal)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Viele Grüße aus
« am: Juni 11, 2014, 09:28:18 Nachmittag »
....
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 561
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #1 am: Juni 11, 2014, 09:32:45 Nachmittag »
Hallo Walle,

Grüß den Dudelsackspieler hinter dem Stein von uns  :D :D
Unsere Multi stand letztes Jahr an der gleichen Stelle !

Gute Fahrt weiterhin. Geiles Land.
« Letzte Änderung: Juni 11, 2014, 09:34:24 Nachmittag von GerhardWe »
Grüße

Gerhard

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #2 am: Juni 11, 2014, 09:38:56 Nachmittag »
 ;D  zu spät Gerhardt....versuche heute Nacht mal Nessie zu catchen 8) :o, geiles Land möchte ich unterschreiben  ;D
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #3 am: Juni 11, 2014, 09:55:07 Nachmittag »
Interessant,  ich bin auch gerade da. Leider mit dem Auto, aber das Land ist wirklich toll.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #4 am: Juni 11, 2014, 10:03:56 Nachmittag »
Hi Florian....wennn Du jetzt noch mit nem 1er BMW mit  LB Kennzeichen bei Glenfichens heute Nachmittag warst......??

Gruß Walle


...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #5 am: Juni 15, 2014, 09:07:49 Nachmittag »
Wo ist den das??
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Viele Grüße aus
« Antwort #6 am: Juni 16, 2014, 07:19:39 Vormittag »
IOM?


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Viele Grüße aus
« Antwort #7 am: Juni 16, 2014, 07:20:09 Vormittag »
IOM?


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #8 am: Juni 16, 2014, 08:41:42 Vormittag »
IOM?


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Bingo, gratuliere Herbert, Blick auf die Douglas Promenade und Hafen!
« Letzte Änderung: Juni 16, 2014, 09:00:31 Vormittag von MultiMania »

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #9 am: Juni 16, 2014, 07:12:07 Nachmittag »
Hast n Whisky gut Herbert

Btw. Hab die Rundenzeit nicht geknackt :o >:( ;D..habs einfach genossen
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #10 am: Juni 20, 2014, 06:22:15 Nachmittag »
Hi Florian....wennn Du jetzt noch mit nem 1er BMW mit  LB Kennzeichen bei Glenfichens heute Nachmittag warst......??

Gruß Walle

Hi Walle. Nein, das war ich nicht. Wir hatten einen Mietwagen.

Wir sind jetzt gestern aus Schottland zurückgekommen. Tolles Land und nette Leute. Kann man nur empfehlen. Ich habe auch mit ein paar Moppedfahrern geredet und vlt. fahr ich da auch mal mit dem eigenen Mopped hin.


Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #11 am: Juni 21, 2014, 07:24:58 Nachmittag »
Mach das Florian.....das ist Multistrada Land, die Single Track Roads im Norden und Westen sind der Hammer,  ach was, abgesehen von der Gegend Dover bis Robin Hood Land  :D, und dem südlichen Wales bis Dover ein einziges Dorado von wahnsinnig schönen Landschaften und Straßenführung.

Leute die allerdings etwas Probs haben mit " eirigem " Straßenbelag ( verbaut sind Korngröße zwischen 25 und 35 mm  :o )  könnte der Spaß schnell vergehen.
Der Belag wird ähnlich wie in Frankreich aufgebracht, also Bitumenschicht und dann mit der Korngröße bestreut und eingewalzt  ;D
Gripp wie Sau, allerdings halt eierig wie auf Längsfräsung, ganz toll wenn teilweise abgefahren  ;D oder im Lauf der Zeit ausgefahren.

Um auch mal mit der Mähr der kulinarischen desaströsen Speisen auf zu räumen, konnte stets sehr, sehr lecker und gut essen, das Frühstück, egal ob B&B oder Hotel reichte fast bis zum abendlichen Dinner  8), Costa ist ein sehr guter Kaffee - fast überall zu bekommen, Mineralwasser egal ob mit oder ohne Kohlensäuere top vom Geschmack.


Die Menschen freundlich und hilfsbereit ( fragte ein Ehepaar auf einem Parkplatz nach der nächsten Tankstelle, waren auch nicht aus der Gegend, sagt der Mann zu mir, ich solle kurz warten...joggt los und kommt nach ca. 10 Min. deutlich verschwitzt wieder mit der gewünschten Info zurück - wische ich morgens die Diva Sitzbank trocken, bringt mir die Chefin des Hauses freundlich lächelnd ein Handtuch)  wo erlebt man das sonst ? 

Empfehlen kann ich die Fa. Autofit in Bridgwater, Reifenwechsel innerhalb von 60 Min. mit den von mir bevorzugten Angel GT Reifen, brauchte nicht mal meine Nuss für die H-Achse, selbst die Anzugsmomente waren gelistet  8)

......nicht empfehlen hingegen die Ducati Vertretung 300 mtr. weiter, Arroganz in höchster Qualität, ok stehen mehr Harleys als Ducatis rum, solch ein Verhalten hab ich echt auf Tour noch nicht erlebt..auf meine Frage zum Reifenwechseln erhielt ich die lapidare Antwort - come next Week  - :o

Stell bei Gelegenheit mal noch ein paar Bilder ein, vielleicht kommt der eine oder andere auf den Geschmack  ;D

Gruß Walle             
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #12 am: Juni 21, 2014, 08:17:10 Nachmittag »
@Walle

Wie sieht es mit der Umstellung auf den Linksverkehr aus, da habe ich meine Bedenken
und Schiß davor.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #13 am: Juni 21, 2014, 08:48:40 Nachmittag »
Kann ich auch was dazu sagen bzgl. Linksverkehr, jedoch aufs Auto bezogen, da ich schon etliche Male in UK, aber auch in NZ selbst einige tausend Km gefahren bin:

Die Umstellung beim Fahren ist nicht sehr schwer. Ein Beifahrer der gelegentlich "Links" sagt kann aber helfen  ;D.

Problematischer finde ich das Rückwärtsfahrten, da man sich ungewohnterweise andersherum drehen muss und eben auf der falschen Seite sitzt. Schalten mit Links ist auch nicht ganz so selbstverständlich wie mit rechts.

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #14 am: Juni 21, 2014, 08:55:40 Nachmittag »
Beim Fahren gewöhnst du dich ruckzuck dran.
Schwierig ist nur morgens, wenn du halbschlafend vom Grundstück oder einer T-Kreuzung in die Straße einbiegen musst. Ohne Verkehr fährst du garantiert rechts und mit Verkehr ist gefährlich, denn immer erst nach rechts schauen...
Die Kreisel sind mit ihren eigenen Regeln auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #14 am: Juni 21, 2014, 08:55:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung