Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Viele Grüße aus  (Gelesen 8622 mal)

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #15 am: Juni 21, 2014, 09:03:17 Nachmittag »
Stimmt im roundabout blinken die Inselbewohner meistens nicht beim Ausfahren. Wenn geblinkt wird, so beim Einfahren nach rechts  :o, aber auch nur dann, wenn man die 2. oder 3. Ausfahrt nehmen möchte, jedenfalls dann, wenn man nicht die 1. nimmt.

Aber Kreisverkehr in UK ist viel einfacher als z. B. in Frankreich oder Griechenland, da es wesentlich geordneter und rücksichtsvoller zu geht.

Wobei, es geht im Kreisverkehr in UK Links hinein - nicht vergessen. ;)
« Letzte Änderung: Juni 21, 2014, 09:31:56 Nachmittag von Osmek »

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #16 am: Juni 21, 2014, 09:16:05 Nachmittag »
@Walle

Wie sieht es mit der Umstellung auf den Linksverkehr aus, da habe ich meine Bedenken
und Schiß davor.

Grüße

Kalle
Tja was soll ich sagen Kalle  ;D,

nachdem ich in den 80zigern schon mal beim Abbiegen in London vor nem Auto stand  :o, das hatte bei mir bleibende Erinnerungen hinterlassen, hab ich mich echt immer auf die richtige Straßenseite konzentriert, nach zwei drei Tagen war das eigentlich ziemlich alles easy, muss aber auch sagen das ich das erste Mal aus diesem Grund  mit Navi gefahren bin, einfach um den Kopf für den " Linksverkehr " frei zu halten.....was aber auch dieses Mal nicht verhindert hat, das ich mich zweimal auf der falschen Straßenseite erwischt habe  ::), war aber nicht dramatisch weil kein Verkehr.

Das andere ist das Überholen, trotz gewohnter Blickführung links oder rechts am Auto vorbei, oder eben auch durch die Scheiben der Dosen, war das immer ein komisches Gefühl, war vielleicht aber auch der Umstand, das die Briten auf der Landstraße richtig zügig unterwegs sind, und die Straßen definitiv auch insgesamt weniger Breit ausgebaut sind.
Was ich allerdings mit Sicherheit nicht machen würde, ist mit einem Linksgesteuerten PKW nach England zu fahren....da würd ich einen Affen bekommen ;D

Also...hätte bei Dir überhaupt keine Bedenken, schon aus dem Grund nicht, weil bei Dir das Fahren selber in einem " Automatismus " abläuft.

Alles in allem Kalle, kein Grund ängstlich zu sein  ;)

Gruß Walle
   
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #17 am: Juni 21, 2014, 09:22:28 Nachmittag »
@Walle

Wie sieht es mit der Umstellung auf den Linksverkehr aus, da habe ich meine Bedenken
und Schiß davor.

Grüße

Kalle
Tja was soll ich sagen Kalle  ;D,

nachdem ich in den 80zigern schon mal beim Abbiegen in London vor nem Auto stand  :o, das hatte bei mir bleibende Erinnerungen hinterlassen, hab ich mich echt immer auf die richtige Straßenseite konzentriert, nach zwei drei Tagen war das eigentlich ziemlich alles easy, muss aber auch sagen das ich das erste Mal aus diesem Grund  mit Navi gefahren bin, einfach um den Kopf für den " Linksverkehr " frei zu halten.....was aber auch dieses Mal nicht verhindert hat, das ich mich zweimal auf der falschen Straßenseite erwischt habe  ::), war aber nicht dramatisch weil kein Verkehr.

Das andere ist das Überholen, trotz gewohnter Blickführung links oder rechts am Auto vorbei, oder eben auch durch die Scheiben der Dosen, war das immer ein komisches Gefühl, war vielleicht aber auch der Umstand, das die Briten auf der Landstraße richtig zügig unterwegs sind, und die Straßen definitiv auch insgesamt weniger Breit ausgebaut sind.
Was ich allerdings mit Sicherheit nicht machen würde, ist mit einem Linksgesteuerten PKW nach England zu fahren....da würd ich einen Affen bekommen ;D

Also...hätte bei Dir überhaupt keine Bedenken, schon aus dem Grund nicht, weil bei Dir das Fahren selber in einem " Automatismus " abläuft.

Alles in allem Kalle, kein Grund ängstlich zu sein  ;)

Gruß Walle
 
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #18 am: Juni 21, 2014, 09:24:25 Nachmittag »
 
.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2014, 09:32:57 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #19 am: Juni 21, 2014, 09:53:06 Nachmittag »
Danke für die Info Walle, die Insel reizt mich schon lange.
Die Whiskey Auswahl ist ja der Hammer, Mega.
Außerdem schöne Bilder.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #20 am: Juni 21, 2014, 10:32:08 Nachmittag »
 ;D ;D ;D Kalle war nur eine von FÜNF Wänden :o ist ein Whisky Museum in Edinbourgh

Gruß Walle

PS: s letzte oben ist die Borough Bridge

Die Pferde laufen übrigens frei herum, hab ich so bisher nur in den Picos del Europ erlebt.

darunter....

eines der nettesten Hotel mit einer wirklich hammers guten Küche, sieht man dem Gemäuer so gar nicht an  :o

« Letzte Änderung: Juni 21, 2014, 10:45:33 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #21 am: Juni 21, 2014, 10:46:41 Nachmittag »
Ach so, durfte natürlich nicht fehlen  8)
« Letzte Änderung: Juni 21, 2014, 10:48:16 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1601
  • einfach kann jeder..
Viele Grüße aus
« Antwort #22 am: Juni 22, 2014, 12:57:04 Vormittag »
Klasse Fotos. Danke fürs zeigen. Das ist sicher mal ne reise wert.



Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #23 am: Juni 22, 2014, 01:46:02 Nachmittag »
Schöne Fotos Walle
Schottland ist immer eine Reise wert.
Wie wars mit dem Wetter  ?
Soviel blauen Himmel wie auf den Fotos hatte ich nicht in einer gesammten Woche.  8)
Mit Regen muß man eigentlich immer rechnen.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #24 am: Juni 22, 2014, 02:27:45 Nachmittag »
Schöne Fotos Walle
Schottland ist immer eine Reise wert.
Wie wars mit dem Wetter  ?
Soviel blauen Himmel wie auf den Fotos hatte ich nicht in einer gesammten Woche.  8)
Mit Regen muß man eigentlich immer rechnen.

Tja, so IST das halt wenn Engel (Bengel) ;D reisen.... in Summe vielleicht acht Stunden in der Regenkombi, hab mich immer gefreut, wenn voraus Regenschauer zu sehen waren, und mein Kurs  nach rechts oder links abdriftete  8)

So wie auf dem Bild zum Beispiel  :o


Ein paar Tage war es halt total bewölkt bei so um die 18 Grad, ansonsten heiter und sonnig mit 24 -26 Grad

...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #25 am: Juni 22, 2014, 03:18:21 Nachmittag »
Walle, du hast in Stonehenge gerade so die Sommersonnenwende verpasst.
Da hättest du deine Grundierte einfach in den Steinkreis gestellt und sie wäre jetzt fertig lackiert...

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #26 am: Juni 22, 2014, 07:49:07 Nachmittag »
Walle, du hast in Stonehenge gerade so die Sommersonnenwende verpasst.
Da hättest du deine Grundierte einfach in den Steinkreis gestellt und sie wäre jetzt fertig lackiert...

 :P :P :P :P :P :P :P


...ne ne Chris, die Farbe ist geil, weil man sieht nicht wirklich viele in dieser edlen Lackierung auf der Straße

...und war froh Stonehenge wieder zu verlassen, waren schon genug spirituell  ::) angehauchte Zeitgenossen um den Weg *kopfschüttel *

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Viele Grüße aus
« Antwort #27 am: Juni 22, 2014, 09:03:42 Nachmittag »
Walle, wie lange fährt man in dem Eurotunnel und von wo biste gestartet und Endziel ?
( Schöne Bilder ! )
« Letzte Änderung: Juni 23, 2014, 10:10:14 Vormittag von Italotom »

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #28 am: Juni 23, 2014, 08:36:39 Vormittag »
Walle, wie lange fährt man in ( einem)  dem  Eurotunnel und von wo biste gestartet und Endziel ?
( Schöne Bilder ! )

Hi Tom,

35 Minuten nach dem Türe schliessen, war auf dem Heimweg, Station ist ca. 15 km südlich vor Dover, rauskommen tut man ein, zwei Kilometer südlich vom Fährhafen in Calais.
Man bleibt die komplette Zeit entweder im Auto sitzen, oder eben neben dem Motorrad, einfache Fahrt kostet 79 €uros, dafür hat man während der gesamten Fahrt Telefon-und Internet Verbindung !

Vom Bezahlen bis Ausfahrt aus dem Terminal in Calais vergingen bei mir mal gerade 55 Minuten, ist so in etwa ne Zeitersparniss von gut zwei Stunden, Fähre kostet einfach runde 30 €uros.

Das Geld war es mir wert ;D, macht man ja auch nicht jeden Tag.

Gruß Walle     
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #29 am: Juni 23, 2014, 09:27:45 Vormittag »
Walle, wie lange fährt man in ( einem)  dem  Eurotunnel und von wo biste gestartet und Endziel ?
( Schöne Bilder ! )

Hi Tom,

35 Minuten nach dem Türe schliessen, war auf dem Heimweg, Station ist ca. 15 km südlich vor Dover, rauskommen tut man ein, zwei Kilometer südlich vom Fährhafen in Calais.
Man bleibt die komplette Zeit entweder im Auto sitzen, oder eben neben dem Motorrad, einfache Fahrt kostet 79 €uros, dafür hat man während der gesamten Fahrt Telefon-und Internet Verbindung !

Vom Bezahlen bis Ausfahrt aus dem Terminal in Calais vergingen bei mir mal gerade 55 Minuten, ist so in etwa ne Zeitersparniss von gut zwei Stunden, Fähre kostet einfach runde 30 €uros.

Das Geld war es mir wert ;D, macht man ja auch nicht jeden Tag.

Gruß Walle     

Dankeschön Walle ! Weisst du Walle, my alter AG wollte, das ich mit nach Schottland gehe ( Verlagerung )
Wenn ich mir so die Bilder anschauen, die Lanschaft schon sehr beeindruckend, aber für immer, eher nicht  :-X

PS: bekommt man in dem Eurotunnel  ;D kein beklemmtes Gefühl oder stelle ich mir das nur so vor  ::)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Viele Grüße aus
« Antwort #29 am: Juni 23, 2014, 09:27:45 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung