Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ... und es macht immer weniger Spass  (Gelesen 6987 mal)

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
... und es macht immer weniger Spass
« am: Januar 27, 2015, 09:46:53 Nachmittag »
Hallo,

in der Vergangenheit wurde den Empfehlungen des Verkehrssicherheitsrates meistens entsprochen. Der Verkehrsgerichtstag "tagt" mal wieder.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/verkehrssicherheitsrat-fordert-tempo-80-auf-landstrassen-a-1014987.html

Und was mache ich, wenn ich mal 'nen "Sprinter" oder 'ner Oma auf einer Strasse unter 6 m Breite zügig überholen will oder muss um der Situation zu entfliehen?

Irre, irre ...

Gruß
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:... und es macht immer weniger Spass
« Antwort #1 am: Januar 27, 2015, 10:10:18 Nachmittag »
Hoffentlich kommt das nicht, sonst verliert das Forum das Schweizer Thema :laugh: :laugh: :laugh:

Grüsse aus der 80er Schweiz :-*
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
Antw:... und es macht immer weniger Spass
« Antwort #2 am: Januar 28, 2015, 04:23:31 Nachmittag »
Das erwecket gerade den Eindruck als würden die schweren Unfälle bei Tempo 100 passieren.
Wer vorher schon im Tiefflug auf der Landstraße unterwegs war wird das auch weiterhin tun - Tempo 80 hin oder her.

lG Marcel
linke Hand zum Gruße!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:... und es macht immer weniger Spass
« Antwort #3 am: Januar 28, 2015, 04:44:59 Nachmittag »
Hoffentlich kommt das nicht, sonst verliert das Forum das Schweizer Thema :laugh: :laugh: :laugh:

Grüsse aus der 80er Schweiz :-*

Ich komme mit Tempo 80 in der Schweiz gut klar, so habe ich Zeit mir das schöne Land
anschauen. ;D ;D ;D

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

  • Gast
Antw:... und es macht immer weniger Spass
« Antwort #4 am: Januar 28, 2015, 04:48:21 Nachmittag »
Auf Brandenburger Alleen ist oft nur noch 70 erlaubt. Diese Sesselpuper haben einfach nicht mehr alle. Früher sind wir auf der ausgebombten Landstraße mit dem Trabi locker 100 gefahren, heute, wo die Piste arschglatt ist und die Autos ordentlich an Sicherheit zugelegt haben, sollste 70 fahren. An Gefahrenstellen sehe ich es ja noch ein aber allgemein wäre das Schwachsinn. Was für Flachpfeifen.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:... und es macht immer weniger Spass
« Antwort #5 am: Januar 28, 2015, 05:08:23 Nachmittag »
Ich finde die Debatte ist genau so überflüssig wie die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn.
Wie viele KM Landstraße sind denn nicht beschränkt?
All paar KM stehen 60, 70, 80 Schilder und an Einmündungen sowieso, was ja Sinn macht.
Wieviel der Unfälle könnten denn verhindert werden durch diese Beschränkung?
Dieses Gießkannenprinzip ist einfach nur Mist.
Gruß
Matthias

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:... und es macht immer weniger Spass
« Antwort #6 am: Januar 28, 2015, 09:15:26 Nachmittag »
Vor lauter in der Gegend herumschwuchteln schlafen die Leute vollends ein beim Autofahren und es knallt noch mehr. Die Menschen wieder selber DENKEN lassen und nicht alles regeln wollen!!!
Gruß
Leo

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
... und es macht immer weniger Spass
« Antwort #7 am: Januar 28, 2015, 10:25:31 Nachmittag »
Es kommt noch soweit, dass man dann endlich während der Fahrt sein Smartphone anständig bedienen kann....  ;D 8)
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:... und es macht immer weniger Spass
« Antwort #8 am: Januar 30, 2015, 09:47:09 Vormittag »
Bei diesen Vorschlägen wird der Eindruck erweckt, die Sicherheit auf Landstrassen wird nicht durch den Fahrer, sonder
durch Einschränkungen gewährleistet.    Spitzenw...... ohne Schädelkraft!   Gilt auch für so manchen Fahrer.

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:... und es macht immer weniger Spass
« Antwort #9 am: Februar 04, 2015, 08:00:51 Vormittag »
Das sind mal wieder so Forderungen, die die Welt nicht braucht. Da wird der gemeine verantwortungsbewusste Auto-/Motorradfahrer mal wieder für die Unfähigkeit und den Wahnwitz einiger weniger Volldeppen bestraft, bzw. in einen Topf geworfen.
Und darüber hinaus muss der Otto- Normal Pendler mal wieder ausbaden, dass die Gelder weniger für die Infrastruktur denn für die Bankenrettung drauf gehen.

Gerade diese Pauschalisierung geht mir immer wieder auf den Keks, da knallt irgendwo irgend jemand gegen einen Baum,. weil der/die jenige mit dem Handy gespielt hat und schon sind alle Alleen in Deutschland stigmatisiert. Oder der unbelehrbare Verkehrsraudi muss trotz unübersichtlicher Strasse unbedingt überholen, da ihm der Vorrausfahrende mit 90km/h zu langsam erscheint und schon steht wieder jeder unter Generalverdacht.

Und am schlimmsten sind natürlich gundsätzlich Alle Motorradfahrer, sind immer noch viel zuwenig Strassen gesperrt für die zweirädrigen, krawallmachenden Raser, findet Ihr nicht???  :'( Und alle die am Forentreffen oder generell an Bikerpartys teilnehmen, sind Gesetzlose und gehören hinter Schloss und Riegel.

Die letzte Hoffnung besteht mal wieder darin, dass die Autolobby in Deutschland mal wieder stark genug ist, um solche absurden Forderungen vom Tisch zu bekommen.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Leo13

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:... und es macht immer weniger Spass
« Antwort #10 am: Februar 27, 2015, 10:13:41 Nachmittag »
Bei 0 km/h sollte die Gefährdung radikal nach unten gehen...

Um 200 Seelen jährlich zu retten wird ein tamtam gemacht.
Die Energie sollte mal in die Reduzierung der tödlichen Infektionen durch Krankenhauskeime gesteckt werden.
Da wäre viel mehr zu holen.
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:... und es macht immer weniger Spass
« Antwort #11 am: Februar 28, 2015, 05:51:09 Nachmittag »
Bei 0 km/h sollte die Gefährdung radikal nach unten gehen...

Und dann fällt dir ein Felsen auf dem Kopf:

MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:... und es macht immer weniger Spass
« Antwort #11 am: Februar 28, 2015, 05:51:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung