Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sitzbank Höhenverstellung  (Gelesen 9469 mal)

Offline mikeman01

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Sitzbank Höhenverstellung
« am: Juni 07, 2015, 08:02:19 Nachmittag »
Moin Moin,

habe zum Wochenende meine neue Multi bekommen ;D
Ich bin zwar nur mit roter Nummer gefahren, weil der Brief noch nicht hier ist,
aber was soll ich sagen - einfach geil 8)
Das Fahrwerk ist klasse, das IPhone ließ sich einfach mit der Multi verbinden
und das Bedienmenü ist intuitiv bedienbar.
Alles gut soweit, aber wie läßt sich bitte die Sitzbank verstellen?
Die Spaltmaße zwischen Sitzbank und Sitzbankverkleidung sind grottig :o
Ich wollte mal sehen, wie die Sitzbank ausschaut, wenn ich die Höhe änder.
Könnte am Bike nichts zum Verstellen entdecken.
An der Sitzbank befinden sich vier Gewindelöcher, werden dort eventuell
"Abstandshalter" eingeschraubt? Habe keine Lösung gefunden.....

Eine kurze Hilfestellung wäre nett.

Handbuch und andere Infos bekomme ich erst im Laufe der Woche vom Händler
« Letzte Änderung: Juni 07, 2015, 08:10:12 Nachmittag von mikeman01 »
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #1 am: Juni 07, 2015, 08:21:29 Nachmittag »
du kannst die Bedienungsanleitung online abrufen, Verstellen der Sitzbank findest du auf Seite 315:

http://issuu.com/ducatiaustria/docs/anleitung-multistrada-1200-sport

LG
Tommy

Offline mikeman01

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #2 am: Juni 07, 2015, 08:39:33 Nachmittag »
Das ging ja flott :D
vielen Dank für die Info Tommy!
Theoretisch weiß ich jetzt bescheid, morgen werde ich es
dann mal praktisch umsetzen.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.

Offline JJ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #3 am: Juni 07, 2015, 10:50:21 Nachmittag »
Hallo,

habe meine vor einer Woche abgeholt und dazu 2 "Abstandhalter" bekommen, welche eingeschraubt werden müssen, um die Sitzhöhe zu erhöhen.
Serienmäßig ist die tiefste Sitzposition vorgegeben, d.h. ohne die Plastik Abstandhalter.
Am Soziussitz müsste dann die vordere Plastikkante abgeschraubt werden.

Gruß
JJ

Offline mikeman01

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #4 am: Juni 07, 2015, 10:58:59 Nachmittag »
OK........
Die Anstandshalter habe ich noch nicht entdeckt.
Liegen nicht im Staufach im Heck.
Wo kann man die Teile denn finden?
Oder muß man den Händler extra darauf ansprechen?
Wie habt ihr das gemacht?

Ich werde mal fragen........


mikeman01
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #5 am: Juni 07, 2015, 11:21:51 Nachmittag »
Ich habe sie gleich montieren lassen. Das Teil vom Sozius gab er mir in die Hand.

Sie gehören zum Töf, sind so lang wie der Sitz, also den  ;D noch mal fragen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline bornjue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • The show must go on....
Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #6 am: Juni 08, 2015, 09:59:40 Nachmittag »
...bei mir waren die Teile auch nicht dran (laut Handbuch wird die Multi damit ausgeliefert - mit montierten Teilen ausgeliefert!)
Hab dann einfach knapp 4 Wochen darauf gewartet.
Schwupps sind sie da.
O.k. ohne Schrauben, aber die werden mir dann sicherlich in den nächsten 4 Wochen geschickt.

Premium in dieser Preisklasse fordert vom Kunden halt Geduld

 ;D >:( ;D
Multi 1200S Bj15
Hyper 821SP Bj13
Monster 1100S Bj09
BMW R1200ST Bj06
BMW R1200C Bj99
...

Offline Sascha350

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #7 am: April 08, 2021, 08:02:50 Nachmittag »
Wo kann man diese Abstandshalter, um auf die höhere Sitzposition umzubauen, beziehen?
Hab mir eine gebrauchte 1260er gekauft, da war die Sitzhöhe in der niedrigen Stellung von Anfang an verbaut. Der Vorbesitzer hat keine Abstandshalter vom Händler bekommen  ???
Multistrada 1260S
Vorher:
Suzuki SV 650
Triumph Speed Triple 1050
KTM 990 SMR
Kawasaki Z1000 SX

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #8 am: April 21, 2021, 07:26:55 Vormittag »

Ich glaube das bezog sich auf die die neue Multi V4  ;D
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #9 am: April 21, 2021, 08:21:48 Vormittag »
das sind ja nur 2 Plastikschienen wo unter die Fahrersitzbank geschraubt werden, bei der 1260er auf jeden Fall, waren bei mir auch nicht dabei hab sie hier von Forenkollegen für nen schmalen Taler bekommen, kostet aber beim Freundlichen auch nicht die Welt, achso war auch ohne Schrauben.

grüsse Rolf

edith: erhoffe dir mal keine Spaltmass Verbesserung ist jetzt eh schlimmer :azn:

Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Online aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
  • MFG3 1972
Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #10 am: April 21, 2021, 12:58:44 Nachmittag »
das sind ja nur 2 Plastikschienen wo unter die Fahrersitzbank geschraubt werden, bei der 1260er auf jeden Fall, waren bei mir auch nicht dabei hab sie hier von Forenkollegen für nen schmalen Taler bekommen, kostet aber beim Freundlichen auch nicht die Welt, achso war auch ohne Schrauben.

grüsse Rolf

edith: erhoffe dir mal keine Spaltmass Verbesserung ist jetzt eh schlimmer :azn:



Spaltmaß kann verbessert werden wenn noch nicht gemacht, sollte der Händler wissen! Am Centerriser vom Sitz muss ein Stück Kunststoff von der rechten Auflage mit dem Cuttermesser weggeschnitten werden
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #11 am: Januar 21, 2022, 09:56:23 Vormittag »
das sind ja nur 2 Plastikschienen wo unter die Fahrersitzbank geschraubt werden, bei der 1260er auf jeden Fall, waren bei mir auch nicht dabei hab sie hier von Forenkollegen für nen schmalen Taler bekommen, kostet aber beim Freundlichen auch nicht die Welt, achso war auch ohne Schrauben.

grüsse Rolf

edith: erhoffe dir mal keine Spaltmass Verbesserung ist jetzt eh schlimmer :azn:

Kannst Du das Abschneiden näher beschreiben?



Spaltmaß kann verbessert werden wenn noch nicht gemacht, sollte der Händler wissen! Am Centerriser vom Sitz muss ein Stück Kunststoff von der rechten Auflage mit dem Cuttermesser weggeschnitten werden
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #12 am: Januar 21, 2022, 11:47:32 Vormittag »
Hab mit der Hilfe von Aero was gefunden.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline Brinsen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #13 am: Januar 23, 2022, 03:18:10 Nachmittag »
Ui, das werd ich bei meiner 1260 S GT demnächst gleich mal testen. Das Spaltmaß war so das einzige was mich schon immer wahnsinnig gestört hat.

Gibts da noch mehr hilfreiche Tips&Tricks? Wo findet man die?

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #14 am: Januar 24, 2022, 12:09:31 Nachmittag »
Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht über Rückrufe und technische Änderungen.
Ich habe aber keine Ahnung wie vollständig das ist.
Im Suchfeld „Baujahr Marke Modellbezeichnung „eingeben.

https://www.nhtsa.gov/vehicle/

Musst ein bisschen suchen und probieren. Finde die Seite etwas unübersichtlich, aber besser als nichts.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sitzbank Höhenverstellung
« Antwort #14 am: Januar 24, 2022, 12:09:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung