Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sauerländer stellt sich vor...  (Gelesen 1936 mal)

Offline lox-tt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Sauerländer stellt sich vor...
« am: Juni 30, 2016, 10:58:07 Vormittag »
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun schon recht lange hier inaktiv mitlese, war es nun an der Zeit sich mal vorzustellen. Nicht zuletzt, um sich natürlich auch an den Porenbeiträgen zu beteiligen.

Ich heiße Raphael, bin Mitte 30 und komme aus dem Sauerland, Grenze zum Ruhrgebiet (das Tor zum Sauerland  ;) ).

Nachdem ich über Kawasaki ZZR, BMW r 1100 S und Yamaha FZ1 Fazer meinen Weg auf motorisierten zwei Rädern gemacht habe, konnte ich mich endlich dazu durchringen und mir meinen Traum einer MST 1200 S erfüllen. Die Anschaffungspreise sind ja nicht unbedingt so, dass man sich solch ein Fahrzeug mal eben nebenher kaufen kann (ich zumindest nicht  ::) ).

Ich habe auf eine gebrauchte Diva aus Ende 2010 zurückgegriffen. Sie hatte bei Kauf knapp unter 30000 km gelaufen. Da sie bei DucDickel scheckheftgepflegt und durch anderes Kettenritzen und ReXXer-Mapping gepflegt wurde, hatte ich auch nach einer kurzen Probefahrt keine Bedenken, dass sie die richtige Entscheidung war. Einzig der HR musste noch erneuert werden und die HRB ist, wie bei den meisten Multi-Treibern, eine Katastrophe. Aber auch diesbezüglich habe ich hier ja schon reichlich Informationen erhalten. Weiterhin habe ich gelegentlich den Fehler des Fuel Sensors, was ich bei Gelegenheit selbst beseitigen werde, sollte Ducati den nicht auf Kulanz tauschen wollen. Der Austausch des unteren Teils (weiß gerade nicht wie er heißt) an der Gabel im Rahmen der Rückrufaktion steht auch noch aus und wird durch Ducati Bochum erledigt. Die fragen dann auch bei Ducati bzgl. Kulanz auf den Sensor an.

Eine Hecktasche und einen Navihalter für das iPhone habe ich bereits montiert.

Geplant habe ich noch, die Brems- und Kupplungshebel zu tauschen. Nach längeren Fahrten, die auch mal durch Städte gehen, bekomme ich in der linken Hand Schmerzen. Hoffe, dieses Phänomen noch in den Griff bekommen zu können. Die V-Trec an der Fazer haben mir nicht solche Probleme bereitet.

Wenn ich es schaffe, hänge ich hier noch Bilder an.

Bis dahin,

die Linke zum Gruße!

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Sauerländer stellt sich vor...
« Antwort #1 am: Juni 30, 2016, 11:10:45 Vormittag »
Hallo Raphael,

herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
Ich bin auch von einer Fazer auf die Multi umgestiegen, der Unterschied war schon krass, so kann ich Deine Entscheidung verstehen und Unterstützen.

Die Sache mit dem Fuel Sensor solltest Du auf jeden Fall durch den Händler erledigen lassen, kann schon teuer werden, wie alle Teile bzw. Reparaturen bei der Multi. (Ist eine andere Liga als die Fazer ;-)
PS: Kennen wir uns aus dem "Fazerforum" ?

Viele Grüße
Heidi
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline lox-tt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Sauerländer stellt sich vor...
« Antwort #2 am: Juni 30, 2016, 11:27:06 Vormittag »
Hallo Heidi.

Vielen Dank!

Ja, wir kennen uns aus dem Fazerforum...  :D

Den Fuel Sensor würde ich, je nach Kosten, die da entstehen, selbst tauschen. Da ich in den ersten Tagen des Besitzes bereits die Verkleidung der Multi ein Mal entfernt hatte, kenne ich den Aufwand. Ehrlich gesagt schraube ich auch ganz gerne, so dass es mir die 150 € wert sind, es selbst zu erledigen. Habe ich auch so bei Duc Bochum mitgeteilt. Es sei denn, Ducati ersetzt das Teil auf Kulanz, dass soll die Werkstatt ihren Beitrag dazu bekommen.

Die Fazer ist auch ein gutes Motorrad, würde ich absolut empfehlen. Hat nie Probleme gemacht, auch wenn ich in der Zeit, in der ich sie in Betrieb hatte, leider kaum damit fahren konnte.

Noch steht sie in der Garage, habe es noch nicht gebacken bekommen sie mal zu inserieren...

Offline lox-tt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Sauerländer stellt sich vor...
« Antwort #3 am: Juli 02, 2016, 01:52:26 Vormittag »
Noch eine kleine Impression, auch wenn es nur mit der Handy-Cam gemacht ist...


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sauerländer stellt sich vor...
« Antwort #3 am: Juli 02, 2016, 01:52:26 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung