Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Die etwas andere Scrambler  (Gelesen 8460 mal)

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Die etwas andere Scrambler
« am: September 30, 2016, 07:26:02 Nachmittag »
Ich bin heute die etwas andere Scrambler probe gefahren....

Meine Boxer Vergangenheit ist sehr minim, das heisst ich bin einmal ne GS probe gefahren und das wars dann schon. Aber heute, heute wollte ich mal die neue R nine T Scrambler ABS fahren. Als ich sie bekam, hatte sie gerade mal 34 km auf der Uhr.

Hoch das Bein und schon war ich auf der Scrambler. Die Sitzposition war schon etwas speziell, aber erst mal Gang rein und los geht's. Bei den ersten paar KM musste ich noch etwas vorsichtig fahren (neue Reifen, neues Motorrad).

Als dann die Scrambler warm war, konnte ich auch etwas Gas geben. Sie ist keine Rennmaschine, aber eine Spassmaschine. Mit ihr kannst einen auf Cool machen. Der Boxer und die originalen Akras passen perfekt zusammen. Diese BMW Scrambler hat nichts mit der Scramber von Ducati zu tun, die ist auf einem anderen Level. Die Duc ist ein Motorrad für Mädchen und die BMW ist ein Bike für echte Männer....

Auch wenn ich jetzt für das Motorrad schwärme, weil die ganze Kombination zusammen passt, ist das zur Zeit kein Bike für mich. Auf der Scrambler  sitz man relativ passiv und das ist nicht mein Style, aber zum gesamten Konzept passt es hervorragend, es ist einfach ein geiles Motorrad...

Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Die etwas andere Scrambler
« Antwort #1 am: September 30, 2016, 08:00:34 Nachmittag »
Und hier noch ein Bild von der Schokoladenseite :-*



Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Die etwas andere Scrambler
« Antwort #2 am: September 30, 2016, 08:10:38 Nachmittag »
Der Brotbeutel auf der linken Seite gefällt mir am Besten :D
Wird sicher seine Liebhaber finden und bald ausverkauft sein. Ich war heute auch bei BMW und wollte die XR mal testen und da sass schon einer und hat unterschrieben. Leider war die XR nicht frei, aber nächste Woche wenns Wetter passt werde ich sie fahren, schaun mer mal ;)

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Die etwas andere Scrambler
« Antwort #3 am: September 30, 2016, 08:30:45 Nachmittag »
Der Brotbeutel auf der linken Seite gefällt mir am Besten :D

Die Scrambler kostet nur 100 Schweizer Fränkli und den Brotbeutel musst mit dazu nehmen und der kostet 13'000 Fränkli, so gesehen darf er schön sein :laugh: :laugh: :laugh:
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Die etwas andere Scrambler
« Antwort #4 am: September 30, 2016, 08:38:29 Nachmittag »
Schön wenn es dir gefallen hat Andre. ;D
Aber ich finde das Teil abgrundtief hässlich. :o
Ich kann einfach nichts mit den Boxern anfangen.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Grüßle aus der Toskana

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

  • Gast
Antw:Die etwas andere Scrambler
« Antwort #5 am: September 30, 2016, 09:05:04 Nachmittag »
Die NineT ist ne echt geile Basis, da kann man geile Sachen drauß schnitzen. Wie eben auch ne Scrambler. Nur wäre mir die Originale von BMW zu überteuert, die Fahrwerkselemte werden wieder einfachster Güte sein.
Da Lob ich mir doch eher einen Umbau a la Rumbler von JvB mit Öhlins usw. Aber als Bastelobjekt hätte ich so ne NineT auch noch gern im Stall stehen, wenn ich könnte  ;D

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Die etwas andere Scrambler
« Antwort #6 am: September 30, 2016, 10:56:38 Nachmittag »
Sorry aber der bmw scrambler kann ich nix abgewinnen. Die Ducati Brille mal abgesetzt.  :-X
Gruß aus Kölle
Duke

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Die etwas andere Scrambler
« Antwort #7 am: Oktober 01, 2016, 08:24:33 Vormittag »
ich bin vor kurzen die RnineT probe gefahren und muss sagen das es ganz entspannt war. Mit diesen Motor kann man wirklich auf der Drehmomentwelle reiten.
So schnell wie möglich in den sechsten Gang und dann ganz entspannt fahren. Hat immer genug Power. War angenehm überrascht.

Die Sitzposition fand ich auch anfangs sehr gewöhnungsbedürftig aber es ging beim fahren.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Die etwas andere Scrambler
« Antwort #8 am: Oktober 01, 2016, 09:35:22 Vormittag »
Die BMW Scrambler schaut nicht übel aus. Wie André schon schrieb, sieht sie wie ein richtig erwachsenes Motorrad aus, die Ducati Scrambler ist da wirklich eher ein Bike für meine Tochter.

Das Konzept ist nicht schlecht, ein einfaches Motorrad mit einem Hauch Abenteuer im Design.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Die etwas andere Scrambler
« Antwort #9 am: Oktober 01, 2016, 10:31:47 Vormittag »
vor 2 wochen auf dem Sustenpass in der Schweiz. Schön zum anschauen. gefahren bin ich sie noch nicht



Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Die etwas andere Scrambler
« Antwort #10 am: Oktober 01, 2016, 12:30:54 Nachmittag »

". . . für echte Männer . . . " "Und der Scrambler von Ducati für "Mädchen . . . " - Was sind denn "Echte Männer"? BMW-Fahrer? Das sind Plattitüden . . .

Die Ducs lassen sich eben leichter fahren, und kommt immer drauf an, wer drauf sitzt.

Habe gerade meine R 1150 GS Adventure Sonderedition verkauft, jetzt die Multi Enduro. Die 1150 ADV ist noch das "Eisenschwein", die schwerste jemals gebaute GS, und eine der robustesten. Die kann man zum Transport flach auf eine Palette legen - mach das mal mit der Multi!  :laugh:

Und trotzdem, wer groß genug ist, so ab 1,85, kommt gut mit der 1150 ADV zurecht, und die ist sanft wie ein Lämmchen, davor hatte ich die GS mit dem Motor des jetzigen Scramblers von BMW - da geht was, aber auch zart wie ein Lämmchen - der Motor ist super.

R Nine T und Scrambler von BMW gefällt mir auch seeehr, aber "MännerMotorrad" geht bei ner Triumph Rocket 2,3 Liter los . . .

Gruß, Klausi !  8)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Die etwas andere Scrambler
« Antwort #11 am: Oktober 01, 2016, 01:02:28 Nachmittag »
Bei der kathibräu steht manchmal eine Boss Hoss, 7,2 l , V8 Big Block mit 500 PS! Fahrfertig knapp 600 kg...  Für dieses Männer Motorrad bekommst du locker drei vollausgestattete Multistradas!
Eigentlich nur zum Geradeausfahren geeignet.

Wer so etwas braucht... ?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Die etwas andere Scrambler
« Antwort #12 am: Oktober 01, 2016, 01:04:54 Nachmittag »
Die RnineT finde ich auch klasse, die erste Porbefahrt hat mich voll von dem Konzept überzeugt und irgendwann stell ich mir die auch noch hin.
Die Scrambler von BMW finde ich dann doch zu spartanisch. Etwas mehr darf es dann schon sein.
Diese aber mit der Duc Scrambler zu vergleichen halt ich für absolut falsch. Da ist doch nur der Name gleich, sonst sind das zwei völlig unterschiedliche Konzepte, alleine die Motoren, 800ccm zu 1200ccm sagt doch schon alles.

Die Triumph Scrambler finde ich optisch auch sehr geil, aber nach einer Woche als Leihmotorrad bin ich von ihr geheilt. Zu klein und zu wenig Leistung, da fehlte mir eindeutig was.

Bitchone

  • Gast
Antw:Die etwas andere Scrambler
« Antwort #13 am: Oktober 01, 2016, 04:41:37 Nachmittag »
Na mal schaun, wie die 12er Scrambler von Ducati ausfällt. Das Konzept ist generell cool. Würde mir aber eben auch eher eine NineT zusätzlich in die Garage stellen, da ich schon einen Berg Ducati habe  ;D

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Die etwas andere Scrambler
« Antwort #14 am: Oktober 01, 2016, 05:25:07 Nachmittag »
vor 2 wochen auf dem Sustenpass in der Schweiz. Schön zum anschauen. gefahren bin ich sie noch nicht


Julian, auf deinen Bildern ist nicht die Scrambler sondern die nineT
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Die etwas andere Scrambler
« Antwort #14 am: Oktober 01, 2016, 05:25:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung