Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Reifenwechsel Multistrada Enduro  (Gelesen 3355 mal)

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Reifenwechsel Multistrada Enduro
« am: März 09, 2017, 08:16:27 Nachmittag »
Heute war es soweit - die Enduro sollte neue Reifen bekommen. Weil als gut befunden, sollten es wieder die Pirelli Trail II werden.
Reifen bestellt, Motorrad im Carport aufgehängt, ausgebaute Felgen zum Reifenhändler meines Vertrauens gebracht um diese dann mit neuen Reifen gegen 16 Uhr wieder abzuholen - das war der Plan.

Leider hat der freundliche Reifenhändler die hintere Felge bei der Demontage des alten Reifens aus dem "Reifendemontiergerät" (wie heißt das eigentlich richtig?) springen lassen und die Felge an 4(!) Stellen komplett vermackelt😳.

Der Moneteur meldete sich beimChef mit den Worten: "Ich habe die BMW-Felge vermackelt". Nachdem geklärt war, dass die BMW-Felge eine Ducati-Felge ist, war auch das Problem erkannt.
Die Ducati-Felge hat einen dickeren "Kranz", deshalb passte die Aufnahme des o.g. Gerätes nicht richtig auf die Felge.

Jetzt bekomme ich einen neuen Felgenkranz und muss mir für den nächsten Reifenwechsel einen neuen Händler mit dem richtigen Gerät suchen.

Insgesamt ein gebrauchter Tag...

Grüße
Stefan

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Reifenwechsel Multistrada Enduro
« Antwort #1 am: März 09, 2017, 08:33:55 Nachmittag »
und wer speicht den Felgenkranz wieder ein?

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Reifenwechsel Multistrada Enduro
« Antwort #2 am: März 09, 2017, 09:38:54 Nachmittag »
Ich hoffe einer, der das kann...

Der Reifenhändler gibt das weg.

Grüße
Stefan

Bitchone

  • Gast
Antw:Reifenwechsel Multistrada Enduro
« Antwort #3 am: März 10, 2017, 09:03:42 Vormittag »
Sag mal Bescheid, wer das mit dem Umspeichen gemacht hat. Vielleicht nerven mich meine Gussnarben noch eine Weile und ich lasse die mal schwärzen.  ;D
Für GS Felgen hatte ich schon mal die Radspannerei in Großhartmannsdorf gefunden.
Ich hatte übrigens meine Reifen bei meinem ehemaligen Ducati Händler wechseln lassen. In 2 Wochen muss ich wieder hin, mir die Sommerreifen draufziehen lassen  :D

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Reifenwechsel Multistrada Enduro
« Antwort #4 am: März 10, 2017, 12:54:37 Nachmittag »
Es gibt die Felge bei Ducati nur komplett (1200 Euro😳) - das muss ich jetzt noch dem Reifenhändler erklären, der meinte aber, dass er versichert ist.

Grüße
Stefan

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Reifenwechsel Multistrada Enduro
« Antwort #5 am: März 10, 2017, 08:58:20 Nachmittag »
Da muss ich auch mal aufpassen, hoffe, dass das bei meinem "Bereifer" klappt! ???

Drücke Dir die Daumen beim Suchen eines neuen Händlers in Deiner Umgebung!!! ;)

Gruß Hardy
Der Weg ist das Ziel!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Reifenwechsel Multistrada Enduro
« Antwort #5 am: März 10, 2017, 08:58:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung