Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht  (Gelesen 10172 mal)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« am: Juni 11, 2017, 11:35:13 Vormittag »
Hallo Freunde,

Ich war am Freitag zum ersten Mal auf der Rennstrecke... mann war das geil mal richtig spielen zu dürfen.... ich fahre zwar schon 12 Jahre wollte meine erste Erfahrung auf der Rennstrecke eher sanft angehen, dabei habe ich mich bei einer Gruppe mit Instructor angemeldet... im August geht es dann in die freie Runde.

Hier ist der Video dazu: https://youtu.be/vCkFwgkJ3mc

Einige von euch kennen ja meinen Youtubechannel schon: https://www.youtube.com/channel/UCTP4cINA7JbbMqgwMqsXxTA

Ich werde wenn es mir heute noch langt, noch mehr Videos hochladen mit verschiedenen perspektiven.



Die Erfahrung auf der Rennstrecke war echt der Hammer!! Das Bike geht ganz schön in die Kurven, ich hatte aber etwas Mühe mit der Bodenfreiheit, hat immer wieder geschliffen, habe dann den Modus auf mit Sozius und Gepäck gestellt, das war dann schonmal besser, auch besseres Feedback am Vorderrad. Ich musst mich dann aber daran gewöhnen mit dem Oberkörper raus zu gehen, damit ich das Bike nicht zu sehr in die Schräglage drücke... das Schleiffen des Schalthebels hat mir etwas sorgen gemacht da ich ihn so schon mal abgebrochen habe.

Die Multi zieht wie die Sau!!! Keine Probleme den Racern hinter her zu fahren.... mine Multi hat die QD Auspuffanlage drauf, Chiptuning und Sportfilter.

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #1 am: Juni 11, 2017, 02:59:16 Nachmittag »
Auf welcher Strecke warst du denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 561
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #2 am: Juni 11, 2017, 03:27:05 Nachmittag »
Text im Video gelesen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße

Gerhard

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #3 am: Juni 11, 2017, 03:58:50 Nachmittag »
Text im Video gelesen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offensichtlich nicht, oder?

Bin im Urlaub mit schlechter Internetverbindung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline ductorro

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 196
Antw:Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #4 am: Juni 11, 2017, 05:07:16 Nachmittag »

Hey Julian,das isch e Cooli Sach....
Das stoht bi mir au scho lang uf de Wunschliste!!!

Gruess Jose
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #5 am: Juni 11, 2017, 05:16:30 Nachmittag »
Ich war auf Anneau Du Rhin, das ist in Frankreich.... http://www.rheinring.com/rennstrecken/rennstrecke-4-0-km/

Jose unbedingt machen, super Erlebnis!
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #6 am: Juni 12, 2017, 05:09:48 Nachmittag »
Am Di/Mi waren am HHR bei D4U auch ein paar Multis dabei, die sogar ganz ansprechend gefahren sind, soweit mein geschultes Auge das erblicken konnte. Das Heck mit der Federvorspannung im Niveau etwas anheben und die Dämpfung zu drehen, sonst sind die langen Federwege doch sehr hinderlich und die Hebel setzten auf. Noch gefährlicher ist der Seitenständer, der einen aushebelt. Und halt eben viel Hangoff ... Spaß macht das allemal.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #7 am: Juni 12, 2017, 09:20:00 Nachmittag »
 ;D ;D ;D.....die lange rechts am Ende der langen Geraden macht erst richtig Spaß bei so 180 km/h....bei der schnellen Wechselkurve geht es beim Umlegen bei so um die 160 km/h aber mal richtig in die Kompression....da setzt beim harten Umsetzen sogar die SDR gelegentlich auf ....warum durftet ihr nur den kleinen Kurs befahren ?

 :D :D  Adrenalin kommt richtig auf, wenn Du mit knapp 200 auf den Holzsteg zu bretterst, und meinst Du passt nicht drunter durch  :o
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline vn1500_de

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
  • Multi und Diavel...das ge..ste der Welt
Antw:Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #8 am: Juni 20, 2017, 12:02:09 Nachmittag »
hi julian..war auch in frankreich, aber in chambley, nähe metz..
wollte erst die diavel mitnehmen, hab mich dann aber für die neue dvt entschieden...geil :D
die erfahungen waren ähnlich...geiles mopped, power satt, super kurvenlage, die ersten turns etwas rumgespielt mit den einstellungen....dann war es der hammer.. wo die anderen im getriebe gewühlt haben, hab ich alles im 2.-3. gang gemacht... leider auch das schleifproblem gehabt ... ;-( schalthebel und hauptständer.

für jeden zu empfehlen...3 unvergessliche tage auffe rennstrecke...

johannes
Wenn der Himmel runterfällt sind alle Vögel tot

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #9 am: Juni 26, 2017, 11:03:05 Vormittag »
Johannes, Zentralständer weg machen,,, das ist in 2 Minuten gemacht, ganz einfach....  aber der normale Ständer schleift dann trotzdem ab und zu....

Und zweiter Tipp, stelle das Fahrwerk auf Sozius+Gepäck, so ist das Heck höher, passt ganz gut auf die Rennstrecke..

Nicht zuletzt, das muss ich auch noch verbessern ... Oberkörper raus strecken in den Kurven, so dass Du das Bike weniger in die Schräglage drückst... ich hatte immer die Tendenz mit dem Lenker das Bike in die Schräglage zu zwingen, so kommt das Bike schnell an die Grenzen wenn es um die Schräglage geht.

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Bitchone

  • Gast
Antw:Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #10 am: Juni 26, 2017, 05:52:11 Nachmittag »
Ja, mehr Hanging Off üben, dann zerfräst man sich nicht die ganze Garnitur. Ich wusste bei meiner Multi in Schräglage auch nicht mehr wohin mit meinen Füßen. Auf Zehenspitze war es immer noch zu viel Fuß, da ging dann an einem Tag nicht nur die halbe Fußraste flöten, sondern auch die Hälfte der Magnesium Schleichpads am Stiefel.
Ich hätte dann auch mit Hänging Off ordentlich anfangen müssen, dann kam aber die GS ADV. Da kratzten die Fußrasten nur gelegentlich, lag aber nur bedingt an mehr Bodenfreiheit, eher am TKC70. Ist ja nicht wirklich ein Rennstreckenreifen.  ;D

Online lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 229
Antw:Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #11 am: Juni 29, 2017, 04:59:19 Nachmittag »
Welche Pellen hattest Du drauf?

Ich werde im August 2 Tage Freeride auf der AdR buchen. Bin mir bei den Reifen noch nicht schlüssig.  ::)

Geführtes Training war mal nett mitzumachen. Bei mir hatte es geregnet und einer hatte sich gelegt. Musste die ganze Zeit hinterher juckeln. Klar das bei ihm der Knopf im Kopf war, habe ich auch Verständnis dafür. Aber der Trainer hätte ihn 1,2 Gruppen tiefer einteilen müssen, damit er sich wieder entspannen kann. Oder mal 1 Turn durchatmen lassen. So hat er dem Rest vom Feld leider den Spass genommen. Auch bei Regen macht so etwas richtig Spass.  8)
« Letzte Änderung: Juni 29, 2017, 05:49:15 Nachmittag von lunaticD »
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #12 am: Juli 15, 2017, 12:46:28 Nachmittag »
Habe den Pirelli Supercorsa drauf... nach einem Tag Rennstrecke kannst du den aber wegschmeissen.... geiler Reifen=)

hier noch der zweite Video

https://youtu.be/F0h6EZeCa9k

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline peter_ch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #13 am: August 10, 2017, 10:49:52 Nachmittag »
Hallo,
ich kann die Strecke in anneau du rhin nur empfehlen. Hier ein paar Fotos:
https://goo.gl/photos/SRb3Tos3mW78V2uCA
Peter
Yamaha DT 125
Honda NSR 125
Yamaha FZ1 N
Ducati M 600
Kymco 300i
Ducati M1100
Ducati MTS 1200

Online lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 229
Antw:Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #14 am: August 12, 2017, 10:09:23 Vormittag »
So, auch ich habe das Freeride Training auf der AdR durch. Ich muss sagen, sogar die MTS macht auf dem Track Laune.  :D ;D 8)
Wohlfühl-, Spassfaktor bei der MTS - 100%:P

1. Tag im Trockenen, 2.Tag im Regen und das Wasser stand teilweise. Die Reservierung für das nächste Jahr steht bereits. Ich kann es nur empfehlen. MTS und Knie am Boden? Für mich kaum vorstellbar gewesen. Aber in dieser Kombi macht die MTS erst richtig Spass.  8)
Das Freeride Training ist ganz anders als das geführte Training von Speer-Racing. M.M. viel besser. Man hat alles dabei, geführt und freies Fahren. Dann hat man noch die Möglichkeiten, einen Coach zu ordern, der einen nach- oder vorfährt. Und die Jungs sind keine Hobbyracer, sondern Profis und kommen vom Fach. Zwar nicht von der Ducati Racing Ecke, aber von BMW. Schlussendlich sind wir doch alle vom gleichen Stern (der Duchgeknallten  ;D ).

Reifen Metzler M5. Tipp von einem, sagen wir mal...er kennt sich sehr gut aus. Weil ich nicht wusste, was ich bei der MTS und Track montieren sollte.
Liest man sich im Internet warm, artet es am Ende immer mit Kaffeesatz lesen aus. Der M5 hat seine Dienste im Trockenen, sowie im Nassen sehr gut gemeistert. Es gab keine Situation die Zweifel aufkommen liessen. Wären beide Tage trocken gewesen, wäre der M5 durch. Ich habe den M5 extra für das Training "warm" gehalten. Lediglich ca. 500 Km auf der Strasse / Pässe absolviert, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
Restprofil für 1, max.2 Tagestouren. In Summe werden es wohl nicht mehr wie 1500 km werden.


---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Erste Erfahrung auf der Rennstrecke mit der Multistrada gemacht
« Antwort #14 am: August 12, 2017, 10:09:23 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung