Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI - andere Modelle => DUCATI - Diavel => Thema gestartet von: hacky66 am April 28, 2012, 08:04:16 Nachmittag

Titel: Heute Diavel gefahren
Beitrag von: hacky66 am April 28, 2012, 08:04:16 Nachmittag
Hallo

heute bin ich mal ein stück die Diavel von Can gefahren  ;D ei ei ei das Teil ist ja wie ein ICE  ;D dagegen ist die Multi ja ein lahmer Esel , und kurven gehen auch noch ! unfassbar das Teil.

Christian ! die Maschine passt zu dir wie Deckel auf Eimer , einfach Geil

gruß Axel
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: Z13Peter am April 28, 2012, 08:39:58 Nachmittag
..die würd ich ja auch gern mal... sollte das Brüderchen mal fragen...

Gruß Peter
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: CANSchmidt am April 28, 2012, 10:08:21 Nachmittag
Hi, na dann mal ran...Peter.....
Axel: werde mal Deinen Bigbore fahren, wenn ich darf....hab im Spiegel gesehen, das Du immer dran warst---verblüffend....hast ne Schöne gebaut.....RESPEKT! Nun, Recht haste schon...der MTS fehlt eindeutig Druck in der Mitte---obwohl, langsam ist die auch net.....wenn gepimpt-- allerdinges...war ein echt cooler Tag heute!!
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: hacky66 am April 28, 2012, 10:21:06 Nachmittag
Hallo Peter

die muss du echt mal fahren ! ich liebe solche Motorräder die Druck aus dem Keller haben ! ein echtes Männer Motorrad ! nix für Warmduscher ;D

Den Diavel Motor in der Multi das wäre mal was !

Aber ich bin mit meinen Big Bore mehr wie zufrieden ;D
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am April 28, 2012, 10:41:25 Nachmittag
keine ahnung was an can´s mopped so anders ist ... meine damalige probefahrt mit ner serien-diavel liess mich schmunzelnd wieder auf meine multi steigen ... keine ahnung wo die diavel mehr mittenwumms haben soll ...

(hab ich hier vorher was überlesen? aufgebohrt das mopped? 200 ps? turbo-kit? nur mit flugschein? ... keine ahnung)
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: Theo_retisch am April 29, 2012, 09:45:43 Vormittag
keine ahnung was an can´s mopped so anders ist ... meine damalige probefahrt mit ner serien-diavel liess mich schmunzelnd wieder auf meine multi steigen ... keine ahnung wo die diavel mehr mittenwumms haben soll ...

Nö... ich auch nicht ;) ...konnte da keinen großen Unterschied feststellen! Anders halt!  :-*
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am April 29, 2012, 09:52:18 Vormittag
Nö... ich auch nicht ;) ...konnte da keinen großen Unterschied feststellen! Anders halt!  :-*

ja, ... man sitzt wie in ner warmen wanne und spielt kapitän. breit und fett. ne multi ist da viel agiler. motorseitig gibt´s da ausserhalb des papiers kaum nen unterschied. und je enger die kurve umso schneller die multi ...
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: CANSchmidt am April 29, 2012, 11:52:41 Vormittag
Nö... ich auch nicht ;) ...konnte da keinen großen Unterschied feststellen! Anders halt!  :-*

ja, ... man sitzt wie in ner warmen wanne und spielt kapitän. breit und fett. ne multi ist da viel agiler. motorseitig gibt´s da ausserhalb des papiers kaum nen unterschied. und je enger die kurve umso schneller die multi ...


........wir sollten mal zusammen ne Runde drehen.......
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am April 29, 2012, 01:19:57 Nachmittag
........wir sollten mal zusammen ne Runde drehen.......

GERNE! bin ab 10. mai im raum hahnstätten/limburg, sind schlapp 50km zu dir und umgekehrt ... schaun mer mal!

aber unabhängig davon: was haste denn an deiner hübschen so schickes gemacht, dass hier so geschwärmt wird? prüfstandsdaten? n paar bildchen? thx im voraus ...
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: Horch80 am April 29, 2012, 01:51:58 Nachmittag
Bin gestern mit einem Kumpel gefahren der hat ja auch ne Diavel . Ich war gestern allerdings nicht so 100% gut drauf , ganz erkaeltet. Also der hat mich gestern gnadenlos abgezogen - selbst in engen Ecken - war echt ueberrascht . Allerdings haben seine Fussrasten geschliffen - und ich habe nicht aufgesetzt - mit dem richtigen Fahrer drauf ist die Diavel nicht zu unterschaetzen das Ding geht richtig gut .
Die hat ja ab Werk schon mehr PS als eine Multi - trotz gleichem Motor/- aber eben andere / dickere Kruemmer - und anderes mapping.
Seine Diavel und meine Multi geben sich absolut nichts- wir sind sehr genau gleich schnell nebeneinander - und es kommt dann nur drauf an wer zuerst wo Gas gibt und in welchem Gang.
Trotzdem ist die Diavel fuer meinen Einsatzzweck das falsche Moped- ich fahre eben auch mal mit 2 Personen und Gepaeck in den Urlaub - oder eben auch mal Stundenlang ueber Strasse 3. Ordnung und dafuer ist die Diavel nicht geeignet.
Aus den engen Eckenraus kann man mit der Diavel frueher ans Gas- der Radstand ist laenger, der Schwerpunkt tiefer und der dicke Reifen hnten hat eben mehr Grip - zudem ist die Diavel anders Uebersetzt als die Multi - und dann meint man eben die Diavel ist staerker untenrum.
Beides super Mopeds- aber meine Multi ist mir persoenlich eben viel lieber.
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am April 29, 2012, 02:02:05 Nachmittag
hi horch, ... nicht dass mich hier einer falsch versteht: klar ist die diavel ein hammermopped, ... wie alles aus bologna. vor längerem hatte ich auch ich mit nem bekannten, der ne termi-diavel reitet, ne kleine rundtour gezogen und wir haben uns verglichen. daher meine vorigen statements. klar setzt die diavel früher auf, mit meinen 016pro kann ich ohne ende die rasten schleifen lassen ... ??? eigentlich schade um die schönen teile von timo  ;) ... im engen fahr ich der diavel weg. ansonsten laufen die eigentlich gleich stark neben einander. und bei vergleichen sind natürlich auch immer die fahrer und deren tagesform sehr entscheidend. vermutlich würde olle valle hier jedem von uns selbst mit ner 250iger sowas von um die ohren fahren  :laugh: ...

aber auch klar: auf meiner damaligen ausgedehnten probefahrt, die ich interessehalber mit ner diavel gemacht hatte war mir schnell klar: das ding geht hammergut und viiiiiiiiiiiiiiiel leichter und wendiger, als die optik vermuten ließ ...
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: Horch80 am April 30, 2012, 09:21:48 Vormittag
hi horch, ... nicht dass mich hier einer falsch versteht: klar ist die diavel ein hammermopped, ... wie alles aus bologna. vor längerem hatte ich auch ich mit nem bekannten, der ne termi-diavel reitet, ne kleine rundtour gezogen und wir haben uns verglichen. daher meine vorigen statements. klar setzt die diavel früher auf, mit meinen 016pro kann ich ohne ende die rasten schleifen lassen ... ??? eigentlich schade um die schönen teile von timo  ;) ... im engen fahr ich der diavel weg. ansonsten laufen die eigentlich gleich stark neben einander. und bei vergleichen sind natürlich auch immer die fahrer und deren tagesform sehr entscheidend. vermutlich würde olle valle hier jedem von uns selbst mit ner 250iger sowas von um die ohren fahren  :laugh: ...

aber auch klar: auf meiner damaligen ausgedehnten probefahrt, die ich interessehalber mit ner diavel gemacht hatte war mir schnell klar: das ding geht hammergut und viiiiiiiiiiiiiiiel leichter und wendiger, als die optik vermuten ließ ...

Hi dragonheart,

ich verstehe Dich sicher nicht falsch - ich denk mal wir sind da einer Meinung. Die Diavel ist Klasse .
Aber fuer mich und meinen Einsatzzweck eben nicht geeignet.

In Limburg bist Du - vielleicht ergibt sich ja das wir uns treffen - sind auch nur knapp 50 km zu mir . Waere doch schoen ne WW Runde zu drehen .
Gruss Horch
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: timo am April 30, 2012, 01:30:38 Nachmittag
Eine Diavel kann man nur motormässig mit einer Multistrada vergleichen ... seriemässig hat die Dial da die Nase vorn. 12 PS mehr, sauberer Motorlauf ... allerdings ist eine Multi mit QD und ReXxer mindestens auf dem gleichen Niveau, in der V-Max sogar einen Tacken schneller.
Vom Fahren und Einsatzspektrum nicht vergleichbar ... die Diavel ist weder so handlich, noch kann sie beim Fahrwerk gegenhalten. Den 240er Schlappen, die tiefen Rasten ... das kann die Wuchtbrumme nicht kompensieren. Wie auch ...
Trotzdem ist das Motorrad sauber, wenn auch mit viel Druck am Lenker, zu fahren ... macht an ... eine geile Karre. Wenn das Teil bei mir in der Garage stehen würde ... ich würde sie öfters mitnehmen.
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am April 30, 2012, 06:07:33 Nachmittag
hab grad nett was erlebt: ein kumpel eines freundes sucht wohl grad nach nem neuen mopped und hatte ne harley hotrod, ne v-max und ne diavel getestet, ... alles den heutigen tag über. wir liefen uns zufällig vorhin bei nem bikertreff über den weg, der typ fragte womit ich so unterwegs sei, ich zeigte auf meine hübsche ... und wohl weil er im testmodus unterwegs war fragte er, ob er mal um den pudding fahren darf ... würde ihn schon interessieren. gesagt getan. 20 lange minuten später kommt er wieder angebollert, steigt ab, grinst und meint: von allen 4 heute gefahrenen moppeds absolut die einzige mit spassfaktor 1+, schneller, agiler, heftiger als die anderen. jetzt ist er schwer am grübeln...

tja ...
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: clausi am April 30, 2012, 09:30:34 Nachmittag
hab grad nett was erlebt: ein kumpel eines freundes sucht wohl grad nach nem neuen mopped und hatte ne harley hotrod, ne v-max und ne diavel getestet, ... alles den heutigen tag über. wir liefen uns zufällig vorhin bei nem bikertreff über den weg, der typ fragte womit ich so unterwegs sei, ich zeigte auf meine hübsche ... und wohl weil er im testmodus unterwegs war fragte er, ob er mal um den pudding fahren darf ... würde ihn schon interessieren. gesagt getan. 20 lange minuten später kommt er wieder angebollert, steigt ab, grinst und meint: von allen 4 heute gefahrenen moppeds absolut die einzige mit spassfaktor 1+, schneller, agiler, heftiger als die anderen. jetzt ist er schwer am grübeln...

tja ...

Halt uns auf dem Laufenden was er letztendlich gemacht hat.......aber eigentlich eh klar, nach solch einer Aussage...  ;)
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am April 30, 2012, 09:37:55 Nachmittag
naja er ist ja eigentlich ganz anders drauf gewesen ... klar wenn man sich die liste der moppeds anschaut die er getestet hatte. grad deshalb fand ich´s schon faszinierend wie so einer guckt, wenn er von ner multi absteigt ...  8)
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: Wulfman am Mai 18, 2012, 10:11:51 Nachmittag
Hallo Kollegen,
Ich hatte jetzt auch eine Woche lang eine Diavel als Ersatz für die Multi, die beim Service stand - ich kann nur sagen brachial. Das Bike ist echt eine Meisterleistung von Ducati. Zuerst der Motor - In der Diavel läuft er deutlich besser als in der Multi - was Laufruhe und Leistungseinsatz betrifft. Wenn man da aus der Kurve raus einnietet, vergeht einem fast hören und sehen. Die Vibrationen beim Gasgeben spürt man deutlich besser als auf der Multi, aber nicht störend. Der Sound fasziniert auch, auch beim Gas wegnehmen - da klingt der Motor wie eine Turbine. Die Bremsen finde ich besser als an der Multi, die Vorderbremse hat einen glasklaren Druckpunkt, und über die HRB brauchen wir eh kein Wort zu verlieren. Das Fahrverhalten find ich auch sehr gut, wenn man sich nach der agilen Multi drauf eingestellt hat, dass man das Bike ordentlich in die Kurve wuchten und dann ordentlich gegenhalten muss - da habe ich 50km gebraucht.
Und die Optik ist schon ein Wahnsinn. Da kenn man nicht mehr viel customizen, denn besser wirds nimmer.
Heute hab ich sie wieder zurückgebracht und bin dann mit der Multi heimgefahren - ist mir im direkten Vergleich ziemlich weichgespült vorgekommen.
Also als Zweitbike für eingeschränkte Einsatzbedingungen absolut eine Überlegung wert!

Grüsse

Wulf
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: CANSchmidt am Mai 20, 2012, 12:55:21 Nachmittag
Hi Wulf,
Du hast es ganz genau beschrieben......das stimmt so , bis ins Detail!!
 ;D
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am Mai 20, 2012, 12:59:20 Nachmittag
und bin dann mit der Multi heimgefahren - ist mir im direkten Vergleich ziemlich weichgespült vorgekommen.

na dann aber schnell mal ab zum pimpen ...  8)
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: joe68 am Juni 01, 2012, 10:14:08 Nachmittag
Bin gestern mit einem Kumpel gefahren der hat ja auch ne Diavel . Ich war gestern allerdings nicht so 100% gut drauf , ganz erkaeltet. Also der hat mich gestern gnadenlos abgezogen - selbst in engen Ecken - war echt ueberrascht . Allerdings haben seine Fussrasten geschliffen - und ich habe nicht aufgesetzt - mit dem richtigen Fahrer drauf ist die Diavel nicht zu unterschaetzen das Ding geht richtig gut .
Die hat ja ab Werk schon mehr PS als eine Multi - trotz gleichem Motor/- aber eben andere / dickere Kruemmer - und anderes mapping.
Seine Diavel und meine Multi geben sich absolut nichts- wir sind sehr genau gleich schnell nebeneinander - und es kommt dann nur drauf an wer zuerst wo Gas gibt und in welchem Gang.
Trotzdem ist die Diavel fuer meinen Einsatzzweck das falsche Moped- ich fahre eben auch mal mit 2 Personen und Gepaeck in den Urlaub - oder eben auch mal Stundenlang ueber Strasse 3. Ordnung und dafuer ist die Diavel nicht geeignet.
Aus den engen Eckenraus kann man mit der Diavel frueher ans Gas- der Radstand ist laenger, der Schwerpunkt tiefer und der dicke Reifen hnten hat eben mehr Grip - zudem ist die Diavel anders Uebersetzt als die Multi - und dann meint man eben die Diavel ist staerker untenrum.
Beides super Mopeds- aber meine Multi ist mir persoenlich eben viel lieber.
....Naja , jetzt bist du ja wieder fit und die Wiederholung kommt  ;)
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: Horch80 am Juni 02, 2012, 01:32:22 Vormittag
Kannst kommen , bin wieder richtig fit. Sonntag morgen wäre gut für ne schnelle Runde
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: CANSchmidt am Juni 03, 2012, 11:20:57 Vormittag
Hi, schau mal raus :o.......pfhhhhh.schnelle Runde....stand schon in den Startlöchern, wollte Euch mal zeigen wie der Teufel die Multitalente im Zaum hält.... :-* ;D
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am Juni 03, 2012, 11:59:30 Vormittag
kuhles shield! selbst gemacht? oder DP? gibts das auch für die multi? wir wollen doch auch so schnell sein wie du ...  8)
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: Horch80 am Juni 03, 2012, 09:33:16 Nachmittag
So ein Mist Wetter heute , hatte mir fast gedacht das CAN mit kommt, hätte ich ja dann direkt 2 Teufelchen stehen lasse, da ich die Strecken Wahl hatte .

Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: joe68 am Juni 03, 2012, 09:48:06 Nachmittag
...du hättest ein schönes Panorama gehabt : einen 240 Hinterreifen vor Dir und ne weitere Diavel im Nacken  ;D , aber schade , bei dem Wetter leider nicht geklappt ..
@CAN: Ich glaube dass diese Woche endlich meine Zard Anlage kommt ... Nach 4Monaten Lz .
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: timo am Juni 03, 2012, 10:14:32 Nachmittag
So ein Mist Wetter heute , hatte mir fast gedacht das CAN mit kommt, hätte ich ja dann direkt 2 Teufelchen stehen lasse, da ich die Strecken Wahl hatte .

Hi Hermann,

ich habe noch 2 Millimeter auf den Pipos ... das reicht für die zwei Chopper ... sag einfach Bescheid.  ;D
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: hoeltz am Juni 04, 2012, 06:43:20 Vormittag
Hi-ich würde euch gern mal alle so richtig abledern. Wählt eure Waffe. Meine hab ich bereit. Nee, war nur Spaß. Fahre keine Rennen - und rasen tue ich auch nicht. Aber lustig wäre es schon. Meine hübsche lächelt. Gruß harry
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: Horch80 am Juni 04, 2012, 11:41:46 Vormittag
Hi-ich würde euch gern mal alle so richtig abledern. Wählt eure Waffe. Meine hab ich bereit. Nee, war nur Spaß. Fahre keine Rennen - und rasen tue ich auch nicht. Aber lustig wäre es schon. Meine hübsche lächelt. Gruß harry

Dann übernimmst Du die Schotter und Trial Passagen - das wäre doch cool
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: CANSchmidt am Juni 04, 2012, 08:42:36 Nachmittag
kuhles shield! selbst gemacht? oder DP? gibts das auch für die multi? wir wollen doch auch so schnell sein wie du ...  8)

HI, danke....japp Eigenentwicklung....funzt irre und sieht spitze aus.
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: CANSchmidt am Juni 04, 2012, 08:43:32 Nachmittag
So ein Mist Wetter heute , hatte mir fast gedacht das CAN mit kommt, hätte ich ja dann direkt 2 Teufelchen stehen lasse, da ich die Strecken Wahl hatte .



Hallo, das schreit nach Wiederholung.....endlich geht hier wieder was ;D
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: CANSchmidt am Juni 04, 2012, 08:44:51 Nachmittag
So ein Mist Wetter heute , hatte mir fast gedacht das CAN mit kommt, hätte ich ja dann direkt 2 Teufelchen stehen lasse, da ich die Strecken Wahl hatte .

Hi Hermann,

ich habe noch 2 Millimeter auf den Pipos ... das reicht für die zwei Chopper ... sag einfach Bescheid.  ;D


PFFFFFHHHHHHH :-* Sieh mal zu das Du 2kg abspeckst....reicht im Leben net.....jawohl, ich sage Bescheid!!
 :P
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am Juni 04, 2012, 08:51:53 Nachmittag
also das war natürlich nicht can mit seinem teil, aber: am wochenend war ich mal wieder aufm ring, freies fröhliches kurvenbrettern ... u.a. war da auch n typ mit ner chromo-diavel am start, haben nen paar worte gewechselt bevor´s losging, er war schon nen bissl eingebildet ... nett, ja ... aber auch nen bissl "mein bike is geiler als dein bike" drauf.

ich dacht mir: ok, schaun mer mal. hab mich dann in den ersten runden an seine dicke hinterbacke gehangen, gefühlt hätt ich öfter mal vorbei gehen können, hab ich aber sein gelassen ...

im päuschen dann meinte er, sein mopped ginge schon saugut, ne? (keine frage, wir waren schnell unterwegs!).

ok, hab ihn dann einfach beim nächsten törn an ner "herausfordernden" stelle überholt.

er hat dann nix mehr zu mir gesagt.  8)

macht aus der story was ihr wollt  ;D
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: Horch80 am Juni 05, 2012, 09:06:17 Vormittag
Kommt ja immer drauf an wer auf dem Moped sitzt .
Und auf öffentlichen Strassen ist das was anderes als auf dem Ring. Und wenn ich merke das jemand schneller ist dann steck ich auch zurück und bin deshalb nicht sauer oder sonst was, sondern erkenne das neidlos an.

Auch wenn wir hier von Rennen, herbrennen , nassmachen usw schreiben - dann ist das alles nicht soooo heiss wie es sich liest. Dafür haben wir alle zuviel zu verlieren wenns denn knallen sollte. Job , Famillie usw usw . Schnell fahren , Kurven kratzen alles macht Spass aber keine Harakiri Aktionen.

Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am Juni 05, 2012, 09:09:24 Vormittag
hallo horch ... völlig klar. meine kleine story stammt ja aber von der renne. und selbst da fahr ich immer noch so, dass ich ziemlich sicher sein kann mich nicht zu legen. wär mir eben ein viel zu teurer spass. und die erbse zwischen den zähnen bleibt auch immer ganz  8)
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: Horch80 am Juni 05, 2012, 10:58:01 Vormittag
ja , genauso sehe ich das auch .
Auf der Renne habe ich keine Erfahrung - hatte beruflich dafür einfach keine Zeit und konnte nie fest planen . VIelleicht kommt das ja dann noch .

Ansonsten macht es tierisch Spass sich mit anderen anzulegen , sei es Diavel oder andere, und mit Can und Timo und joe68 ist auch ne sehr schnell Truppe unterwegs .
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am Juni 05, 2012, 11:16:34 Vormittag
ab und an auf der renne oder dort entsprechende trainings haben natürlich auch - neben spaß - den vorteil des sichereren fahrens auf der strasse unter normalbedingungen. das bringt unglaublich was, kann man nur empfehlen. andererseits kann man sich auf der renne immer schön austoben und mit anderen fahrern und dessen moppeds messen. da bekommt man einfach ein sicheres gefühl für die eigenen fähigkeiten und die des moppeds. und zumindest die der multistrada sind auch auf der renne enorm! allein durch den punch aus den kurven und das "schaltarme" fahren kann man regelmässig in erstaunte 4-zylinder-gesichter schauen  8)
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: Horch80 am Juni 05, 2012, 03:17:40 Nachmittag
bin da schon seit vielen Jahren dran das auch mal zu machen - nicht mal ein Training habe ich geschafft . Ich fahre seit 1979 Motorrad aller Klassen und Arten - und habe es bisher auch überlebt. Aber man lernt nie aus, und ich hoffe ich schaffe es bald an trainings teilzunehmen , man lernt ja nie aus.
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: MultiMania am Juni 15, 2012, 07:06:16 Vormittag
Habe seit Gestern eine nagelneue Diavel Carbon unterm Hintern...  :P (meine Multi bekommt gerade eine neue Kette)!

Jetzt hab ich mich unglücklich verliebt  ;D! Das Ding ist der Hammer und macht mir mindestens genau so viel Spaß. Der Bums aus den Ecken raus, die fette Schluffe gibt Vertrauen ohne Ende, hab schon wieder dieses  ;D im Gesicht. Die Sitzposition ist Anfangs etwas ungewohnt wenn man sich aber darauf einlässt und genießen kann, dann fühlt man sich schnell wohl. Sch... ist nur das du ständig am Gas geben bist, weil du den Druck ständig verspüren willst, der Süchtig macht  :-\ ! Als ich aber nach Befestigungsmöglichkeiten für Gepäck gesucht habe wurde mir schnell klar, dass diese Liebe eine unerfüllte bleiben wird  :-*. Heute muss ich sie, nach einer kleinen (vielleicht auch einer großen  ;D) extra Runde, mit einem lachenden  :P und einem weinenden  ??? Auge wieder abgeben.
Fazit: echt geile Kiste...
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am Juni 15, 2012, 07:28:52 Vormittag
is carbon eigentlich weiß? ...  8) wie kommts denn sonst, dass ...  8)

neenee im ernst, so gings mir auch. ist einfach ein geiles gerät. aber eben in sehr vielem sehr anders als eine multi.

ps. ralf, wie lange hat denn dein kettenkit gehalten? ich fahr seit gestern auch wieder mit nem neuen original-kit durch die pampa ... bei mir waren´s 30.000km.
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: MultiMania am Juni 15, 2012, 08:14:56 Vormittag
Ätsch, 31000  :-*
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am Juni 15, 2012, 08:19:23 Vormittag
 ;)

ist eigentlich n spitzenwert für ne erstausrüstung und bei dem wumms der multi. also ich meine deine 31. meine 30 gehn so ...
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: CANSchmidt am Juni 16, 2012, 01:13:59 Nachmittag
Habe seit Gestern eine nagelneue Diavel Carbon unterm Hintern...  :P (meine Multi bekommt gerade eine neue Kette)!

Jetzt hab ich mich unglücklich verliebt  ;D! Das Ding ist der Hammer und macht mir mindestens genau so viel Spaß. Der Bums aus den Ecken raus, die fette Schluffe gibt Vertrauen ohne Ende, hab schon wieder dieses  ;D im Gesicht. Die Sitzposition ist Anfangs etwas ungewohnt wenn man sich aber darauf einlässt und genießen kann, dann fühlt man sich schnell wohl. Sch... ist nur das du ständig am Gas geben bist, weil du den Druck ständig verspüren willst, der Süchtig macht  :-\ ! Als ich aber nach Befestigungsmöglichkeiten für Gepäck gesucht habe wurde mir schnell klar, dass diese Liebe eine unerfüllte bleiben wird  :-*. Heute muss ich sie, nach einer kleinen (vielleicht auch einer großen  ;D) extra Runde, mit einem lachenden  :P und einem weinenden  ??? Auge wieder abgeben.
Fazit: echt geile Kiste...



ha,ha,ha,.....
HHR 17 05 2012 Impressionen.mov (http://www.youtube.com/watch?v=6hM6dW9pJIc#ws)
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: Horch80 am Juni 24, 2012, 10:51:59 Nachmittag
Bin heute mit 2Diavel und 2Panigale Gefahren . Echt geil Super Bild die vier im Rückspiegel meiner Multi .
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: joe68 am Juni 24, 2012, 11:08:51 Nachmittag
Hi Hermann , war ne gute Truppe unterwegs oder ? Die Soundkulisse verdient Applaus  :D
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: Horch80 am Juni 25, 2012, 07:23:11 Nachmittag
Oha , ein Riesen Applaus. Hat Super Spass gemacht . Machen wir bald wieder .
Gruß aus Ungarn , das nächste We kommt bestimmt .
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: CANSchmidt am Juli 02, 2012, 08:57:24 Nachmittag
......aber hoffentlich ohne Regen....
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: henricolt am Juli 18, 2012, 09:05:06 Nachmittag
Heute nachmittags war meine "Rote" bei meinem  :D, wo diverse Garantiearbeiten ausgeführt wurden (Gabelklappern, Hauptständeranschlagsgummi und Ersatz für verfärbte Auspuffblende).
Bei der Gelegenheit durfte ich dann eine Probefahrt mit einer Diavel machen.
Was soll ich sagen, ein Wahsinnsbike! Dieser Motor mit dem Auspuff in unserer Diva wäre die absolute Krönung!
Nur leider die Sitzposition, geht ja überhaupt nicht. Man sitzt "im" Motorrad und nicht "darauf". Mit der Probefahrt hatte ich meinem lädierten Knie keinen Gefallen getan, aber was solls! Hat viel Spass gemacht und wäre als zweit- oder dritt-Motorrad durchaus eine Überlegung wert, was aber momentan mein Etat nicht zuläßt (wohl auch später nicht)!
Bei der Heimfahrt mit meiner "Roten" mit einem kleinen Schlenkerer durch die Fränkische habe ich dann festgestellt, dass ich mit dem Erwerb der Multistrada doch alles richtig gemacht habe! :P  :P

s.F.

P.S.
Gefühlsmässig möchte ich behaupten, dass die Diavel weniger KFR als unsere Diva hat!
Das liegt wohl an der weniger abwürgenden Auspuffanlage der "Teufelin".
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: cruiserefi am Juli 20, 2012, 05:32:43 Nachmittag
Moin,

bin schon Diavel sowie MTS zur Probe gefahren und rücklblickend muß ich auch sagen das die Diavel gefühlt um einiges besser ging.
Vielleicht läßt man sich von dem Wahnsinnsklang des Teufels ein wenig täuschen aber da es ja einige gibt die das schreiben wird wohl was dran sein.

Aber zu meiner Frage, bisher dachte ich das die Moteren Diavel/MTS identisch sind. Nur die dickeren Krümer der Diavel werden für die Mehrleistung doch nicht verantwortlich sein??!!


Gruß
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: doug am August 13, 2012, 07:36:09 Vormittag
Heute nachmittags war meine "Rote" bei meinem  :D, wo diverse Garantiearbeiten ausgeführt wurden (Gabelklappern, Hauptständeranschlagsgummi und Ersatz für verfärbte Auspuffblende).
Bei der Gelegenheit durfte ich dann eine Probefahrt mit einer Diavel machen.
Was soll ich sagen, ein Wahsinnsbike! Dieser Motor mit dem Auspuff in unserer Diva wäre die absolute Krönung!
Nur leider die Sitzposition, geht ja überhaupt nicht. Man sitzt "im" Motorrad und nicht "darauf". Mit der Probefahrt hatte ich meinem lädierten Knie keinen Gefallen getan, aber was solls! Hat viel Spass gemacht und wäre als zweit- oder dritt-Motorrad durchaus eine Überlegung wert, was aber momentan mein Etat nicht zuläßt (wohl auch später nicht)!
Bei der Heimfahrt mit meiner "Roten" mit einem kleinen Schlenkerer durch die Fränkische habe ich dann festgestellt, dass ich mit dem Erwerb der Multistrada doch alles richtig gemacht habe! :P  :P

s.F.

P.S.
Gefühlsmässig möchte ich behaupten, dass die Diavel weniger KFR als unsere Diva hat!
Das liegt wohl an der weniger abwürgenden Auspuffanlage der "Teufelin".

Dem kann ich mich nur anschließen, die Diavel ist sound- und motormäßig der Oberhammer, das hätte ich nicht gedacht :o :o :o :o
Die Sitzposition taugt mir überhaupt nicht, aber der Rest.......na ja, ist auch gut so, das wäre dann teuer geworden
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: timo am August 13, 2012, 09:54:32 Vormittag
Moin,

bin schon Diavel sowie MTS zur Probe gefahren und rücklblickend muß ich auch sagen das die Diavel gefühlt um einiges besser ging.
Vielleicht läßt man sich von dem Wahnsinnsklang des Teufels ein wenig täuschen aber da es ja einige gibt die das schreiben wird wohl was dran sein.

Aber zu meiner Frage, bisher dachte ich das die Moteren Diavel/MTS identisch sind. Nur die dickeren Krümer der Diavel werden für die Mehrleistung doch nicht verantwortlich sein??!!

Gruß

Die Diavel drückt natürlich etwas präsenter wie eine Multi, da der Schub durch das lange und härtere Fahrwerk auch direkter übertragen wird. Da wird nichts abgefedert. Man traut es der Diavel auch erstmal nicht zu, ist überrascht vom Sound, der Motor sitzt quasi vor einem. Das ist objektives Empfinden, der Prüfstand und die Zulassung bestätigen aber auch eine wirkliche Mehrleistung von guten 10 PS gegenüber der Multi.

Woher kommt die Mehrleistung? Die Motoren sind identisch, lediglich Auspuff und Luftzuführung sind anders. Was wissen wir von der Multi von diversen Prüfstandsmessungen! Nimmt man eine Arrow, dann sinkt die Leistung trotz Komplettanlage um gute 5 PS. Bei der MIVV/Gianelli dürfte das ähnlich sein (fast gleiche Krümmeranlage + 1 Dämpfer) Entfernt man nun den db-eater komplett, steigt die Leistung auf fast 160 PS. Schneidet man am db-eater 2 cm ab, so dass die Lautstärke noch im Rahmen liegt, liegen 155 PS bei leider etwas schlechterem Drehmomentverlauf wie bei der Serienabgasanlage an.

Nimmt man jetzt die QD-Komplettanlage mit einem wiederum anderen Krümmersystem, dann drückt die Multi untenrum 5-15 PS mehr und in der Spitze 159 PS (mit db-eater und Kats). 2 Endschalldämpfer sorgen für eine legale Geräuschkulisse und für einen leistungsfördernden Gasdurchsatz.

Der 1200 ccm reagiert also extrem auf Veränderungen der Abgasanlage. Die Diavel hat wiederum ein anderes Abgassystem mit noch dickeren Krümmern, die sicher nahezu perfekt funktionieren. Die Lautstärke ist ja ebenso grenzwertig, aber legal. Leider kann man diese Krümmer bei der Multi nicht installieren.

In der Praxis sieht es ähnlich aus. Meine mit QD bestückte und komplett mit RexXer abgestimmte Multi rennt wie Christians Diavel, sowohl auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.

Für mich eindeutig ... Abgasanlage!
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am August 13, 2012, 10:10:23 Vormittag
Nimmt man jetzt die QD-Komplettanlage mit einem wiederum anderen Krümmersystem
hi timo ............. welches krümmersystem meinst du? ist sowas ggf. lieferbar? von dir? falls ja, ist aber vermutlich nicht legal oder?
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am August 13, 2012, 11:02:47 Vormittag
gerade gefunden .... http://shop.akrapovic.de/pdf/multistrada-2.pdf (http://shop.akrapovic.de/pdf/multistrada-2.pdf) ... das wär´s :P

so würde meine dann aussehen ........ alter schwede! definitiv motoGP feeling ... 113db/aufs ohr ...
Titel: Heute Diavel gefahren
Beitrag von: Italotom am August 13, 2012, 11:35:13 Vormittag
sieht hinten etwas leer / nackisch aus  :o 8)....gefällt mir persönlich nischt  :-X, da gefällt
mir die Anlage von "Kalle" besser und meine natürlich auch.. ;D :D
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am August 13, 2012, 11:38:00 Vormittag
naja, klar, alles jeschmackssache. ich fahr ja mit QD auch nich schlecht  ;D
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: timo am August 13, 2012, 04:24:31 Nachmittag
Nimmt man jetzt die QD-Komplettanlage mit einem wiederum anderen Krümmersystem

hi timo ............. welches krümmersystem meinst du? ist sowas ggf. lieferbar? von dir? falls ja, ist aber vermutlich nicht legal oder?


Hi Peter,

die Aussage ist bezogen auf die unterschiedlichen Krümmersysteme Arrow/MIVV vs. QD mit deutlich besserer Leistungsabgabe!

PS: Die Akra-Komplettanlage kann ich Dir liefern ... viel Spaß damit.
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p1799_Akrapovic-Racing-DUCATI-Multistrada-1200.html (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p1799_Akrapovic-Racing-DUCATI-Multistrada-1200.html)
Hören und messen würde ich die schon mal gerne ... der Krümmer ist Hammer ... klick mal das Bildchen auf ... und das Titan verfärbt sich auch noch extrem schön in Regenbogenfarben. Ich fürchte nur, dass die Multi dann wie ein startender Düsenjet klingt ...  :laugh:
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am August 13, 2012, 04:29:14 Nachmittag
Ich fürchte nur, dass die Multi dann wie ein startender Düsenjet klingt ...  :laugh:

ja, .......... mindestens! hätte sie ne zulassung wär sie meine, keine frage. vielleicht legt akra ja noch ne legale version nach. wär ja eigentlich sinnvoll, bislang gibts ja nur den langweiligen slip ....

ps. timo, wenn du das schätzchen rumliegen hast, kannste sie doch mal an deine multi schrauben und nen video hier einstellen ....... von wegen düsenjet :P
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: timo am August 13, 2012, 04:38:27 Nachmittag
Ich fürchte nur, dass die Multi dann wie ein startender Düsenjet klingt ...  :laugh:

ja, .......... mindestens! hätte sie ne zulassung wär sie meine, keine frage. vielleicht legt akra ja noch ne legale version nach. wär ja eigentlich sinnvoll, bislang gibts ja nur den langweiligen slip ....

ps. timo, wenn du das schätzchen rumliegen hast, kannste sie doch mal an deine multi schrauben und nen video hier einstellen ....... von wegen düsenjet :P

Hier liegt schon meine zerstörte S1000RR rum ...  :'( ... da leg ich mir garantiert keinen unverkäuflichen Akra auf´s Lager, zumal ich täglich Ware von denen bekommen kann.  ;)
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am August 13, 2012, 04:41:31 Nachmittag
... da leg ich mir garantiert keinen unverkäuflichen Akra auf´s Lager, zumal ich täglich Ware von denen bekommen kann.  ;)

verstehe :D. aber schade eigentlich ;D
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: doug am August 13, 2012, 05:23:47 Nachmittag
...ich bin zwar ein großer Akra- Fan, aber der Endtopf geht imho gar nicht :o :o :o
btt: Am Samstag stand bei MCA eine Diavel mit der Zard- Anlage, ich muß sagen, leider geil ;D ;D ;D
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: timo am August 13, 2012, 05:42:46 Nachmittag
...ich bin zwar ein großer Akra- Fan, aber der Endtopf geht imho gar nicht :o :o :o
btt: Am Samstag stand bei MCA eine Diavel mit der Zard- Anlage, ich muß sagen, leider geil ;D ;D ;D

Wieso leider geil ... die ZARD auf der Diavel ist geil ... nur die ZARD für die Multi geht gar nicht.

0 Anfragen ... 0 Bestellungen ... der Design-Schuss ging in den Ofen.
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am August 13, 2012, 05:49:10 Nachmittag
stimmt, für die diavel ist der zard auch optisch einfach nicht zu toppen. super wie sich die gekrümmte form an die der diavel anpasst, einfach wie aus einem guss. hammerfett! die original ofenrohre sind dagegen genau so schlimm wie die von der 1100evo ...
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: doug am August 13, 2012, 05:51:00 Nachmittag
...ich bin zwar ein großer Akra- Fan, aber der Endtopf geht imho gar nicht :o :o :o
btt: Am Samstag stand bei MCA eine Diavel mit der Zard- Anlage, ich muß sagen, leider geil ;D ;D ;D

Wieso leider geil ... die ZARD auf der Diavel ist geil ... nur die ZARD für die Multi geht gar nicht.

0 Anfragen ... 0 Bestellungen ... der Design-Schuss ging in den Ofen.
Der ist definitiv sehr, sehr geil, der Zard auf der Diavel, der "leider geil" Spruch ist halt grad mal "in" ;)
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: dragonheart am August 13, 2012, 05:56:17 Nachmittag
"diavel + zard = extrem porno" .................... geht auch 8)
Titel: Antw:Heute Diavel gefahren
Beitrag von: CANSchmidt am August 13, 2012, 08:38:27 Nachmittag
Hi, Ihr müsst zu dem mal den "Zarden" hören.....zum niederknien.....