Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Heute Diavel gefahren  (Gelesen 34443 mal)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #45 am: Juli 02, 2012, 08:57:24 Nachmittag »
......aber hoffentlich ohne Regen....
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

henricolt

  • Gast
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #46 am: Juli 18, 2012, 09:05:06 Nachmittag »
Heute nachmittags war meine "Rote" bei meinem  :D, wo diverse Garantiearbeiten ausgeführt wurden (Gabelklappern, Hauptständeranschlagsgummi und Ersatz für verfärbte Auspuffblende).
Bei der Gelegenheit durfte ich dann eine Probefahrt mit einer Diavel machen.
Was soll ich sagen, ein Wahsinnsbike! Dieser Motor mit dem Auspuff in unserer Diva wäre die absolute Krönung!
Nur leider die Sitzposition, geht ja überhaupt nicht. Man sitzt "im" Motorrad und nicht "darauf". Mit der Probefahrt hatte ich meinem lädierten Knie keinen Gefallen getan, aber was solls! Hat viel Spass gemacht und wäre als zweit- oder dritt-Motorrad durchaus eine Überlegung wert, was aber momentan mein Etat nicht zuläßt (wohl auch später nicht)!
Bei der Heimfahrt mit meiner "Roten" mit einem kleinen Schlenkerer durch die Fränkische habe ich dann festgestellt, dass ich mit dem Erwerb der Multistrada doch alles richtig gemacht habe! :P  :P

s.F.

P.S.
Gefühlsmässig möchte ich behaupten, dass die Diavel weniger KFR als unsere Diva hat!
Das liegt wohl an der weniger abwürgenden Auspuffanlage der "Teufelin".

Offline cruiserefi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #47 am: Juli 20, 2012, 05:32:43 Nachmittag »
Moin,

bin schon Diavel sowie MTS zur Probe gefahren und rücklblickend muß ich auch sagen das die Diavel gefühlt um einiges besser ging.
Vielleicht läßt man sich von dem Wahnsinnsklang des Teufels ein wenig täuschen aber da es ja einige gibt die das schreiben wird wohl was dran sein.

Aber zu meiner Frage, bisher dachte ich das die Moteren Diavel/MTS identisch sind. Nur die dickeren Krümer der Diavel werden für die Mehrleistung doch nicht verantwortlich sein??!!


Gruß

Offline doug

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • MTS- Besitzer :)
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #48 am: August 13, 2012, 07:36:09 Vormittag »
Heute nachmittags war meine "Rote" bei meinem  :D, wo diverse Garantiearbeiten ausgeführt wurden (Gabelklappern, Hauptständeranschlagsgummi und Ersatz für verfärbte Auspuffblende).
Bei der Gelegenheit durfte ich dann eine Probefahrt mit einer Diavel machen.
Was soll ich sagen, ein Wahsinnsbike! Dieser Motor mit dem Auspuff in unserer Diva wäre die absolute Krönung!
Nur leider die Sitzposition, geht ja überhaupt nicht. Man sitzt "im" Motorrad und nicht "darauf". Mit der Probefahrt hatte ich meinem lädierten Knie keinen Gefallen getan, aber was solls! Hat viel Spass gemacht und wäre als zweit- oder dritt-Motorrad durchaus eine Überlegung wert, was aber momentan mein Etat nicht zuläßt (wohl auch später nicht)!
Bei der Heimfahrt mit meiner "Roten" mit einem kleinen Schlenkerer durch die Fränkische habe ich dann festgestellt, dass ich mit dem Erwerb der Multistrada doch alles richtig gemacht habe! :P  :P

s.F.

P.S.
Gefühlsmässig möchte ich behaupten, dass die Diavel weniger KFR als unsere Diva hat!
Das liegt wohl an der weniger abwürgenden Auspuffanlage der "Teufelin".

Dem kann ich mich nur anschließen, die Diavel ist sound- und motormäßig der Oberhammer, das hätte ich nicht gedacht :o :o :o :o
Die Sitzposition taugt mir überhaupt nicht, aber der Rest.......na ja, ist auch gut so, das wäre dann teuer geworden
Gruß Martin

Jetzt unterwegs mit roter Carbon- Diva!!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #49 am: August 13, 2012, 09:54:32 Vormittag »
Moin,

bin schon Diavel sowie MTS zur Probe gefahren und rücklblickend muß ich auch sagen das die Diavel gefühlt um einiges besser ging.
Vielleicht läßt man sich von dem Wahnsinnsklang des Teufels ein wenig täuschen aber da es ja einige gibt die das schreiben wird wohl was dran sein.

Aber zu meiner Frage, bisher dachte ich das die Moteren Diavel/MTS identisch sind. Nur die dickeren Krümer der Diavel werden für die Mehrleistung doch nicht verantwortlich sein??!!

Gruß

Die Diavel drückt natürlich etwas präsenter wie eine Multi, da der Schub durch das lange und härtere Fahrwerk auch direkter übertragen wird. Da wird nichts abgefedert. Man traut es der Diavel auch erstmal nicht zu, ist überrascht vom Sound, der Motor sitzt quasi vor einem. Das ist objektives Empfinden, der Prüfstand und die Zulassung bestätigen aber auch eine wirkliche Mehrleistung von guten 10 PS gegenüber der Multi.

Woher kommt die Mehrleistung? Die Motoren sind identisch, lediglich Auspuff und Luftzuführung sind anders. Was wissen wir von der Multi von diversen Prüfstandsmessungen! Nimmt man eine Arrow, dann sinkt die Leistung trotz Komplettanlage um gute 5 PS. Bei der MIVV/Gianelli dürfte das ähnlich sein (fast gleiche Krümmeranlage + 1 Dämpfer) Entfernt man nun den db-eater komplett, steigt die Leistung auf fast 160 PS. Schneidet man am db-eater 2 cm ab, so dass die Lautstärke noch im Rahmen liegt, liegen 155 PS bei leider etwas schlechterem Drehmomentverlauf wie bei der Serienabgasanlage an.

Nimmt man jetzt die QD-Komplettanlage mit einem wiederum anderen Krümmersystem, dann drückt die Multi untenrum 5-15 PS mehr und in der Spitze 159 PS (mit db-eater und Kats). 2 Endschalldämpfer sorgen für eine legale Geräuschkulisse und für einen leistungsfördernden Gasdurchsatz.

Der 1200 ccm reagiert also extrem auf Veränderungen der Abgasanlage. Die Diavel hat wiederum ein anderes Abgassystem mit noch dickeren Krümmern, die sicher nahezu perfekt funktionieren. Die Lautstärke ist ja ebenso grenzwertig, aber legal. Leider kann man diese Krümmer bei der Multi nicht installieren.

In der Praxis sieht es ähnlich aus. Meine mit QD bestückte und komplett mit RexXer abgestimmte Multi rennt wie Christians Diavel, sowohl auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.

Für mich eindeutig ... Abgasanlage!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #50 am: August 13, 2012, 10:10:23 Vormittag »
Nimmt man jetzt die QD-Komplettanlage mit einem wiederum anderen Krümmersystem
hi timo ............. welches krümmersystem meinst du? ist sowas ggf. lieferbar? von dir? falls ja, ist aber vermutlich nicht legal oder?
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #51 am: August 13, 2012, 11:02:47 Vormittag »
gerade gefunden .... http://shop.akrapovic.de/pdf/multistrada-2.pdf ... das wär´s :P

so würde meine dann aussehen ........ alter schwede! definitiv motoGP feeling ... 113db/aufs ohr ...
« Letzte Änderung: August 13, 2012, 11:40:52 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Heute Diavel gefahren
« Antwort #52 am: August 13, 2012, 11:35:13 Vormittag »
sieht hinten etwas leer / nackisch aus  :o 8)....gefällt mir persönlich nischt  :-X, da gefällt
mir die Anlage von "Kalle" besser und meine natürlich auch.. ;D :D

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #53 am: August 13, 2012, 11:38:00 Vormittag »
naja, klar, alles jeschmackssache. ich fahr ja mit QD auch nich schlecht  ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #54 am: August 13, 2012, 04:24:31 Nachmittag »
Nimmt man jetzt die QD-Komplettanlage mit einem wiederum anderen Krümmersystem

hi timo ............. welches krümmersystem meinst du? ist sowas ggf. lieferbar? von dir? falls ja, ist aber vermutlich nicht legal oder?


Hi Peter,

die Aussage ist bezogen auf die unterschiedlichen Krümmersysteme Arrow/MIVV vs. QD mit deutlich besserer Leistungsabgabe!

PS: Die Akra-Komplettanlage kann ich Dir liefern ... viel Spaß damit.
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p1799_Akrapovic-Racing-DUCATI-Multistrada-1200.html
Hören und messen würde ich die schon mal gerne ... der Krümmer ist Hammer ... klick mal das Bildchen auf ... und das Titan verfärbt sich auch noch extrem schön in Regenbogenfarben. Ich fürchte nur, dass die Multi dann wie ein startender Düsenjet klingt ...  :laugh:
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #55 am: August 13, 2012, 04:29:14 Nachmittag »
Ich fürchte nur, dass die Multi dann wie ein startender Düsenjet klingt ...  :laugh:

ja, .......... mindestens! hätte sie ne zulassung wär sie meine, keine frage. vielleicht legt akra ja noch ne legale version nach. wär ja eigentlich sinnvoll, bislang gibts ja nur den langweiligen slip ....

ps. timo, wenn du das schätzchen rumliegen hast, kannste sie doch mal an deine multi schrauben und nen video hier einstellen ....... von wegen düsenjet :P
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #56 am: August 13, 2012, 04:38:27 Nachmittag »
Ich fürchte nur, dass die Multi dann wie ein startender Düsenjet klingt ...  :laugh:

ja, .......... mindestens! hätte sie ne zulassung wär sie meine, keine frage. vielleicht legt akra ja noch ne legale version nach. wär ja eigentlich sinnvoll, bislang gibts ja nur den langweiligen slip ....

ps. timo, wenn du das schätzchen rumliegen hast, kannste sie doch mal an deine multi schrauben und nen video hier einstellen ....... von wegen düsenjet :P

Hier liegt schon meine zerstörte S1000RR rum ...  :'( ... da leg ich mir garantiert keinen unverkäuflichen Akra auf´s Lager, zumal ich täglich Ware von denen bekommen kann.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #57 am: August 13, 2012, 04:41:31 Nachmittag »
... da leg ich mir garantiert keinen unverkäuflichen Akra auf´s Lager, zumal ich täglich Ware von denen bekommen kann.  ;)

verstehe :D. aber schade eigentlich ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline doug

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • MTS- Besitzer :)
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #58 am: August 13, 2012, 05:23:47 Nachmittag »
...ich bin zwar ein großer Akra- Fan, aber der Endtopf geht imho gar nicht :o :o :o
btt: Am Samstag stand bei MCA eine Diavel mit der Zard- Anlage, ich muß sagen, leider geil ;D ;D ;D
Gruß Martin

Jetzt unterwegs mit roter Carbon- Diva!!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #59 am: August 13, 2012, 05:42:46 Nachmittag »
...ich bin zwar ein großer Akra- Fan, aber der Endtopf geht imho gar nicht :o :o :o
btt: Am Samstag stand bei MCA eine Diavel mit der Zard- Anlage, ich muß sagen, leider geil ;D ;D ;D

Wieso leider geil ... die ZARD auf der Diavel ist geil ... nur die ZARD für die Multi geht gar nicht.

0 Anfragen ... 0 Bestellungen ... der Design-Schuss ging in den Ofen.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #59 am: August 13, 2012, 05:42:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung