Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Zuverlässigkeit DVT 2017  (Gelesen 15962 mal)

Offline EgiW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Multistrada DVT 1200S / Harley V-Rod Muscle
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #30 am: Januar 10, 2018, 02:45:31 Nachmittag »

Vom Ritzel wurde mir abgeraten. Auch vom Freundlichen.

Mit welcher Begründung wurde dir da abgeraten ???

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #31 am: Januar 10, 2018, 03:38:18 Nachmittag »

Vom Ritzel wurde mir abgeraten. Auch vom Freundlichen.

Mit welcher Begründung wurde dir da abgeraten ???

dann soll er ein anderes Kettenblatt draufmachen  ;D

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #32 am: Januar 10, 2018, 04:01:13 Nachmittag »
Der Rest des Antriebs wäre auf die dann stärker wirkenden Kräfte nicht ausgelegt. Zudem wollte er prüfen ob meine Garantie dadurch verfällt, habe aber kein Feedback mehr erhalten. Weiterhin habe das noch nie einer seiner Kunden gemacht, heißt auf deutsch, "eigentlich nicht nötig da ich mir das Leistungsloch hauptsächlich einbilde", was natürlich Unfug ist. Im Alltagsbetrieb stört es selten, aber wenn ich in meine Touren nach Südtirol mache, sehr wohl.
Ich lasse das 14er drauf machen, muss eh in die Werkstatt. Dort werde ich dann mal die Gelegenheit nutzen und mit einer 1260 fahren.
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #33 am: Januar 10, 2018, 04:50:58 Nachmittag »
Eine 2017er hat keine Löcher :o

Sportmodus rein und Gas geben und zwar richtig!

Wer rumschwuchteln will, sollte einen Vierzylinder fahren :D
1260S / 2018

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #34 am: Januar 10, 2018, 06:32:47 Nachmittag »
Der Rest des Antriebs wäre auf die dann stärker wirkenden Kräfte nicht ausgelegt. Zudem wollte er prüfen ob meine Garantie dadurch verfällt, habe aber kein Feedback mehr erhalten. Weiterhin habe das noch nie einer seiner Kunden gemacht, heißt auf deutsch, "eigentlich nicht nötig da ich mir das Leistungsloch hauptsächlich einbilde", was natürlich Unfug ist. Im Alltagsbetrieb stört es selten, aber wenn ich in meine Touren nach Südtirol mache, sehr wohl.
Ich lasse das 14er drauf machen, muss eh in die Werkstatt. Dort werde ich dann mal die Gelegenheit nutzen und mit einer 1260 fahren.

ok, bei den Händler würde ich nicht kaufen. Selten so was dä...... als Argumentation gehört.

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #35 am: Januar 10, 2018, 10:27:35 Nachmittag »
Der Rest des Antriebs wäre auf die dann stärker wirkenden Kräfte nicht ausgelegt. Zudem wollte er prüfen ob meine Garantie dadurch verfällt, habe aber kein Feedback mehr erhalten. Weiterhin habe das noch nie einer seiner Kunden gemacht, heißt auf deutsch, "eigentlich nicht nötig da ich mir das Leistungsloch hauptsächlich einbilde", was natürlich Unfug ist. Im Alltagsbetrieb stört es selten, aber wenn ich in meine Touren nach Südtirol mache, sehr wohl.
Ich lasse das 14er drauf machen, muss eh in die Werkstatt. Dort werde ich dann mal die Gelegenheit nutzen und mit einer 1260 fahren.

Was n das fürn Erbsenzähler?

Ich würde ihn mal fragen, was er davon hält, dass Du das Motorrad überprüfen lässt, dann zum Anwalt gehts, und dann das Motorrad wandelst!?!  :laugh:

Ob die Garantie dann nicht mehr greift?

Au man!

Ist der Händler jetzt für Dich als Kunden da, oder zur Verteidigung von Ducati? Woher soll Ducati im Garantiefall wissen, dass da ein anderes Ritzel drauf ist?
Ein erheblicher Anteil der Kunden wechselt das Ritzel!

Krank!

Gruß, Klausi !

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #36 am: Januar 11, 2018, 08:55:12 Vormittag »
Eine 2017er hat keine Löcher :o

Sportmodus rein und Gas geben und zwar richtig!

Wer rumschwuchteln will, sollte einen Vierzylinder fahren :D


Meine hat das definitiv. In den Alpen aus der Kurve hat man das Gefühl, dass man an einem Gummiband nach hinten gezogen wird.
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Bimoman

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #37 am: Januar 11, 2018, 09:59:27 Vormittag »
Eine 2017er hat keine Löcher :o

Sportmodus rein und Gas geben und zwar richtig!

Wer rumschwuchteln will, sollte einen Vierzylinder fahren :D


Meine hat das definitiv. In den Alpen aus der Kurve hat man das Gefühl, dass man an einem Gummiband nach hinten gezogen wird.

Hallo Daniel-36,
dass von dir beschriebene Gummibandgefühl beim Beschleunigen hatte meine DVT (EZ.3/2016) ebenfalls in der Anfangsphase vermittelt. Danach wurde aber insgesamt 3x das Mapping optimiert und in 2017 auch die Airbox inkl. K&N-Filter gewechselt. Das anfänglich bei mir vorhandene Leistungsloch ist seit dem letzten Umbau komplett verschwunden, meine DVT übertrifft leistungsmäßig meine Multi 1200S (2010) und meine Pikes Peak (2012), die ich davor gefahren habe.
Ich würde mal checken lassen, ob bei deiner DVT das korrekte Mapping aufgespielt ist, weil das Leistungsloch eigentlich nicht mehr vorhanden sein sollte  8).

Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #38 am: Januar 11, 2018, 10:38:43 Vormittag »
Hallo Harald,

danke für die Info, genau das werde ich machen.
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Haegar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #39 am: Januar 11, 2018, 03:45:14 Nachmittag »
Eine 2017er hat keine Löcher :o

Sportmodus rein und Gas geben und zwar richtig!

Wer rumschwuchteln will, sollte einen Vierzylinder fahren :D


Meine hat das definitiv. In den Alpen aus der Kurve hat man das Gefühl, dass man an einem Gummiband nach hinten gezogen wird.

Hallo Daniel-36,
dass von dir beschriebene Gummibandgefühl beim Beschleunigen hatte meine DVT (EZ.3/2016) ebenfalls in der Anfangsphase vermittelt. Danach wurde aber insgesamt 3x das Mapping optimiert und in 2017 auch die Airbox inkl. K&N-Filter gewechselt. Das anfänglich bei mir vorhandene Leistungsloch ist seit dem letzten Umbau komplett verschwunden, meine DVT übertrifft leistungsmäßig meine Multi 1200S (2010) und meine Pikes Peak (2012), die ich davor gefahren habe.
Ich würde mal checken lassen, ob bei deiner DVT das korrekte Mapping aufgespielt ist, weil das Leistungsloch eigentlich nicht mehr vorhanden sein sollte  8).
Zu dem Airboxwechsel hätte ich jetzt mal eine Frage, ich habe hier irgendwo schon mal gelesen, dass damit die allgemeine Betriebserlaubnis erlischen soll. Ist das tatsächlich so und nehmt ihr das dann in Kauf? Ich stehe in der nächsten Saison vor der gleichen Entscheidung. Definitiv kommt ein Softwareupdate der 2017 auf mein 2016er Modell. Lt. meinem Händler, der  auf Ducati Aussagen verweist, soll das schon 80 % bringen. 20 % soll die Hardware Variante des Airbox Tausches bringen. Aber ist es das Wert, sollte die Betriebserlaubnis dadurch tatsächluch erlischen? Was denkt ihr?

VG
Dirk

Offline Bimoman

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #40 am: Januar 11, 2018, 06:53:53 Nachmittag »
Zu dem Airboxwechsel hätte ich jetzt mal eine Frage, ich habe hier irgendwo schon mal gelesen, dass damit die allgemeine Betriebserlaubnis erlischen soll. Ist das tatsächlich so und nehmt ihr das dann in Kauf? Ich stehe in der nächsten Saison vor der gleichen Entscheidung. Definitiv kommt ein Softwareupdate der 2017 auf mein 2016er Modell. Lt. meinem Händler, der  auf Ducati Aussagen verweist, soll das schon 80 % bringen. 20 % soll die Hardware Variante des Airbox Tausches bringen. Aber ist es das Wert, sollte die Betriebserlaubnis dadurch tatsächluch erlischen? Was denkt ihr?

VG
Dirk

Hallo Dirk,
warum soll durch den Airboxwechsel die Betriebserlaubnis erlöschen? Es wurde eine original Ducati Airbox des 2017 Multi-Modells von einem autorisierten Ducatihändler eingebaut. Der erhöhte Luftdurchsatz der neuen Airbox wurde durch ein neues Mapping der Einspritzung angepasst. Die Umrüstung fand unter Einbeziehung der Techniker von Ducati-Deutschland statt.
Das nur die Mappinganpassung ca. 80% des Leistungszuwachses ausmachen soll, hat man mir auch gesagt. Ich wollte aber das volle Programm  ;D, deshalb habe ich auch noch die Airbox umbauen lassen.
Wichtig für mich ist das Ergebnis, meine DVT läuft absolut super ohne Leistungsloch oder sonstige Leistungsmängel.
Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #41 am: Januar 11, 2018, 07:51:43 Nachmittag »
Hallo Dirk,
warum soll durch den Airboxwechsel die Betriebserlaubnis erlöschen? Es wurde eine original Ducati Airbox des 2017 Multi-Modells von einem autorisierten Ducatihändler eingebaut. Der erhöhte Luftdurchsatz der neuen Airbox wurde durch ein neues Mapping der Einspritzung angepasst. Die Umrüstung fand unter Einbeziehung der Techniker von Ducati-Deutschland statt.
Das nur die Mappinganpassung ca. 80% des Leistungszuwachses ausmachen soll, hat man mir auch gesagt. Ich wollte aber das volle Programm  ;D, deshalb habe ich auch noch die Airbox umbauen lassen.
Wichtig für mich ist das Ergebnis, meine DVT läuft absolut super ohne Leistungsloch oder sonstige Leistungsmängel.

Auf den Punkt gebracht.... sehe ich auch so....
Wurde das Bike ´15  - ´17 je neu homologiert?

Originaler als original geht nicht


-Heimo
 
 
« Letzte Änderung: Januar 11, 2018, 07:57:09 Nachmittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #42 am: April 15, 2020, 06:17:41 Nachmittag »
Ich lese in diesem Thread das der extreme hohe Ölverbrauch normal ist... meine 2015er DVT hat jetzt 45'000km und die säuft Öl fast wie Benzin (ich übertreibe etwas), nein im ernst so cal alle 1500km muss ich eine ganze Literflasche Öl nachschütten.... wegen der Scheiss Covid19 Kriese konnte ich in keinem Baugeschäft neue Flaschen kaufen, habe mir nun Online 3 Flaschen bestellt.

Ist der Ölverbrauch beu euren DVT ähnlich?

Zuvor hatte ich die Wunderschöne 2012 Pikes Peak, ich musste nicht ein einziges mal selber Öl nachfülen.... die DVT ist in dieser Hinsicht eine Katastrophe... alles andere ist aber gut an der DVT =).
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #43 am: April 15, 2020, 06:41:47 Nachmittag »
Meine DVT von 2015 hat jetzt 82000 km auf dem Buckel und braucht auch munter Öl. Das hat sie aber schon von Anfang an verbraucht, vielleicht ein bischen weniger. Ausserdem bilde ich mir ein das der Verbrauch etwas weniger geworden ist seitdem ich 20W60 einfülle. Gibt es von ENI, ist nur teilsynthetisch und der l kostet unter 10 Euro. Seit dem 75000 km Service habe ich ungefähr 2 l reingekippt. Meine Vorgänger haben auch kein bischen Öl gebraucht, ein Ducatihändler hat mir erzählt, das wäre normal, die heutigen Ducatimotoren brauchen so viel Öl. Die Panigale säuft angeblich auch so viel Öl, erzählen kann man ja viel. Dafür geht sonst absolut nichts kaputt, bin gespannt ob ich noch die 100000 km damit voll mache.

Gruss
Armin

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #44 am: April 15, 2020, 06:43:54 Nachmittag »
Ich lese in diesem Thread das der extreme hohe Ölverbrauch normal ist... meine 2015er DVT hat jetzt 45'000km und die säuft Öl fast wie Benzin (ich übertreibe etwas), nein im ernst so cal alle 1500km muss ich eine ganze Literflasche Öl nachschütten.... wegen der Scheiss Covid19 Kriese konnte ich in keinem Baugeschäft neue Flaschen kaufen, habe mir nun Online 3 Flaschen bestellt.

Ist der Ölverbrauch beu euren DVT ähnlich?

Zuvor hatte ich die Wunderschöne 2012 Pikes Peak, ich musste nicht ein einziges mal selber Öl nachfülen.... die DVT ist in dieser Hinsicht eine Katastrophe... alles andere ist aber gut an der DVT =).

HI, meine verflossene hatte bis zur Laufleistung von 12000 km maximal 100 ml auf 1000 km.

Dann war ich auf einen Motorrad Treffen in Niederbayern und bin mit der schnellen Gruppe gefahren. Und die hatten dabei keine Warmfahrphase. Innerhalb von drei Tagen mit insgesamt 850 km hatte die DVT ein Liter Öl verbraucht.

Danach verbrauchte Sie je nach Anforderungen bis zu 1 Liter auf 1000 km. Ducati lehnte Garantie ab.

Ich habe dann die Maschine mit 17000 km verkauft. Habe den Käufer davon beim Kauf informiert. Die Maschine hat jetzt über 30000 km (habe noch Kontakt mit Käufer) und verbraucht lt. Käufer etwas weniger. Aber ansonsten alles i. O.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #44 am: April 15, 2020, 06:43:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung