Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro  (Gelesen 3245 mal)

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #15 am: April 16, 2023, 11:27:44 Vormittag »
@VauZwoEs, ich fahre jetzt im 12. Jahr eine Stadler mit Teilleder, sie funktioniert perfekt, ist aber nicht mehr sehr schön. Deswegen schaue ich nach was Neuem. Leider habe ich die gleiche Erfahrungen gemacht wie du. Die Treasure war wie ein Brett. Ich habe die gleich wieder weggelegt. Aber die anderen fand ich ganz gut. Konnte mich aber noch nicht entscheiden. Held hat jetzt auch 2 Laminierte im Programm und eine ganz neu, wo die Jacke noch dreistellig kostet.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #16 am: April 16, 2023, 05:59:14 Nachmittag »
Matthias,
ja dann geht’s nicht nur mir so!
Held habe ich auch auf der Uhr. Für mich ist diese Qualität ausreichend.
Und ist auch nicht umsonst 😉
Servuslä, der Konny

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #17 am: April 17, 2023, 10:57:21 Vormittag »
Es ist eine richtige menge Kohle, dass stimmt, allerdings ist die Belüftung beim Treasure einmalig und alleine das war mir die Mehrausgabe wert... Ich bin da leider sehr empfindlich wenn es mal über 25 Grad wird. Das Alter :-)

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 348
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #18 am: April 17, 2023, 12:12:54 Nachmittag »
Belüftung ist echt nicht zu vernachlässigen, bei 25° und mehr steige ich bei der Held Atacama aus, das ist dann die schnellste Sauna der Welt.

Da helfen auch die ganzen Öffnungen und Reißverschlüsse nichts mehr und die ausgefeilte Aerodynamik bei der V4 machts auch nicht besser.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #19 am: April 17, 2023, 01:55:16 Nachmittag »
Belüftung ist echt nicht zu vernachlässigen, bei 25° und mehr steige ich bei der Held Atacama aus, das ist dann die schnellste Sauna der Welt.

Da helfen auch die ganzen Öffnungen und Reißverschlüsse nichts mehr und die ausgefeilte Aerodynamik bei der V4 machts auch nicht besser.

Wolfgang

Wie zufrieden bist Du sonst mit der Held Atacama? Ist sie sehr empfindlich in den hellen Bereichen?
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 348
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #20 am: April 17, 2023, 04:40:20 Nachmittag »
Hallo Matthias,

ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Atacama.

Durch die glatte auflaminierte Oberfläche lässt sich die Kombi auch ganz gut zwischendurch äußerlich mit einem feuchten Tuch reinigen.
Echter Problempunkt ist der linke untere Beinabschluss, da scheint ordentlich Dreck vom Kettenrad rüberzukommen und das bekommst du dann auch nicht mehr komplett weg.
Da an dieser Stelle ungeschickterweise heller Stoff verwendet wird fällt es natürlich besonders auf.
Wenn das schwarz wäre würde man es wahrscheinlich überhaupt nicht sehen.

Die Reißverschlüsse haben eine gute Qualität und sind auch mit dicken Handschuhen gut zu bedienen.

Also alles in allem ein "preiswertes" Produkt.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline trabbi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #21 am: April 19, 2023, 06:38:06 Nachmittag »
hallo, habe da mal eine Frage, fährt auch jemand die Jacke Treasure Pro in Kombination mit einer Hellte Airbagweste und wird die Belüftung der Jacke durch die Airbagweste behindert  :o

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #22 am: April 20, 2023, 06:12:23 Vormittag »
Die Multi verhindert durch das Windschild schon etwas die Belüftung. Die meisste Lüft kommt die die Wings an den Armen rein. Sollte also auch mit der Airbackweste funktionieren.. alles das was sie Abdeckt geht jalt nichts mehr durch.

Gruss Bernd

Offline ductom60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #23 am: Februar 23, 2024, 12:59:43 Nachmittag »
Hallo zusammen.
Da die Saison 2024 naht, möchte ich das Dauerthema Kleidung wieder mal aufwärmen. Seit 13 Jahren (gekauft Mai 2011) fahre ich die Stadler Track Jacke und Hose Race, die ich auf Maß anfertigen ließ. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Qualität, die Stadler bietet. Alles hat zwar seinen Preis, doch 10 Jahre+ sind doch eine kleine Hausnummer.

Obwohl die Track gute Durchlüftung bietet, habe ich mir für den Hochsommer (Temperaturen 25+) eine Held Sommerweste gegönnt. Mit einer Windstopperweste (drunter oder drüber) sind auch tiefere Temperaturen kein Problem, nur sollte man sie auch dabei haben.

Die Motorradklamotten kommen einmal im Jahr, ich mache das in der Winterpause, in die Wäsche. Protektoren entferne ich immer. Danach ausgiebig trocknen und dann kommt der Zusammenbau und die Pflege. Sowohl Jacke ls auch Hose sind ein Leder/Cordura Mix.

Leider ist mir die Jacke inzwischen etwas zu klein geworden (ob´s am Schrumpfleder liegt?) und ich überlege, zuerst die Jacke und später auch die Hose zu erneuern. Mein Ansatz geht ebenfalls in die Richtung, die hier bereits diskutiert wurde, und zwar Stadler Treasure oder Held Omberg oder Atacama.

Zusätzlich soll die Alpinestars Airbagweste "Tech-Air 5" angeschafft werden, die auch unter der Held Sommerjacke getragen werden kann. Die "5er" hat den kleinen Vorteil des zusätzlichen Schutzes des Schlüsselbeins usw. was die 3er nicht leisten kann, dafür aber wohl nicht so aufträgt.

Gibt es eurerseits ebenfalls Erfahrungen zu posten?


Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #24 am: Februar 23, 2024, 02:43:27 Nachmittag »
Hallo ductom60,

da geht es dir fast so, wie es mir ging. Ich habe 12 Jahre die Jacke/Hose Track Pro gefahren. Alles passt noch und ist heile, aber nicht mehr schön. Nach einigen Tests und Anproben habe ich mich wieder für die Jacke+Hose Track II Pro entschieden. Ich habe die Held Atacama probiert, gefiel mir gar nicht, ich habe die eine von teure Rukka probiert, schön aber nicht perfekt. Auch die Treasure Pro habe ich probiert, war mir viel zu steif. Ein Argument für mich war wieder Teilleder und der wirklich große Rückenprotektor, was aber bei einer Airbagweste vielleicht nicht so wichtig ist.
Die Track II Pro Jacke war kein Problem noch zu bekommen, bei der Hose habe 35 Mails geschrieben und es gab genau noch 2 Stück in meiner Größe. (habe nur eine gekauft) Also es gibt da nur noch Reste.

Eine Airbagweste finde ich sehr gut, da konnte ich mich leider noch nicht entscheiden.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline ductom60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #25 am: März 21, 2024, 09:55:34 Vormittag »
Hallo Matthias.

Die Produkte von Stadler sind hochpreisig aber sicher ihr Geld wert. Also, ich war beim Händler meines Vertrauens und habe die Kombination von Held, Typ Omberg angesprochen. Wir haben dann ein bisschen probiert und getestet.

Letztendlich richtig schlüssig bin ich noch nicht.

Alpinestars hat derzeit wohl Probleme mit der Software und liefert keine Ware, soll aber im Frühjahr soweit sein.

Gruß Tom


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #25 am: März 21, 2024, 09:55:34 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung