Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1200 Enduro  (Gelesen 2013 mal)

Offline JUKE

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Multistrada 1200 Enduro
« am: März 08, 2020, 03:55:28 Nachmittag »
Das Gesamtkonzept würde mir eigentlich gut gefallen wenn da nur nicht diese Antriebseinheit wäre. Für einen 1200 Motor ist der Antrieb unter 6000 U/Min schon
sehr enttäuschend. Je nach Drehzahl und Gang fehlt die Leistung komplett, so z.B. im 4 Gang mit 80 km/h. Da füllt es sich an, als würde der Motor kein Benzin erhalten und dies kann beim Überholen schon echt kritisch werden. Ducati stellt sich ja zu diesem Thema komplett taub. Der Motor hat nun 10'000 km und der Ölverbrauch ist bei der letzten Tour massiv angestiegen.

Gibt es wirklich keine Massnahmen, dass der Motor unter 6'000 U/Min richtig läuft und wie sind die Erfahrungswerte betreffend Ölverbrauch?

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 391
Antw:Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #1 am: März 08, 2020, 06:29:17 Nachmittag »
Servus,

der Testastretta Motor ist ein reines Hochleistungs Aggregat den man durch geänderte Steuerzeiten und DVT ein paar Manieren beigebracht hat.

Ich konnte mich auch Unterhalb von 6K Umdrehungen nicht beschweren. Der Motor hatte aber unbestritten einen kleinen Hänger
zwischen 4 und 6K. Das wusste ich und hat mich nicht wirklich gestört.

Oder ist bei dir was defekt? Und die Drehzahl ändert sich nur mit angezogener Handbremse?

Ja das ist dem Aggregat seiner Natur geschuldet, das dieser Drehzahl einfordert.

Das ist gerade so wie ein SUV von Maserati, nur der macht mit seinem Automatik Getriebe alles allein.

Ölverbrauch, hatte ich auch nach Drehzahlorgien in den Dolomiten, ca. 1 Liter auf 1000Km, zuhause kein Ölverbrauch.
Da scheint es aber eine große Streuung zu geben.

Gruß
Christian

« Letzte Änderung: März 08, 2020, 06:49:52 Nachmittag von Chris 1260 Pikes Peak »
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #2 am: März 08, 2020, 06:45:12 Nachmittag »
Wenn ich deine beiden Beiträge lese denke ich, Du hast das falsche Moped gekauft....

Schau mal bei KTM, oder BMW

Grusssugus

Offline JUKE

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #3 am: März 15, 2020, 10:25:11 Vormittag »
Das ist wohl so. Ich hatte vor der Enduro die 1200S Baujahr 2012 und habe die Enduro ohne Test nach all den Lobeshymnen gekauft.
Diese Tage nun habe ich die Adventure 1290 S Probe gefahren. Nun weiss ich wieder, wie ein Motor/Getriebe funktionieren sollten.
Die Optik an der Duc gefällt mich nach wir vor besser, nur das alleine überwiegt halt nicht.

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #4 am: März 15, 2020, 11:02:47 Vormittag »
Das ist wohl so. Ich hatte vor der Enduro die 1200S Baujahr 2012 und habe die Enduro ohne Test nach all den Lobeshymnen gekauft.
Diese Tage nun habe ich die Adventure 1290 S Probe gefahren. Nun weiss ich wieder, wie ein Motor/Getriebe funktionieren sollten.
Die Optik an der Duc gefällt mich nach wir vor besser, nur das alleine überwiegt halt nicht.

Was ist denn eine 1290 s Adventure??

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #5 am: März 15, 2020, 11:16:57 Vormittag »
Das ist wohl so. Ich hatte vor der Enduro die 1200S Baujahr 2012 und habe die Enduro ohne Test nach all den Lobeshymnen gekauft.
Diese Tage nun habe ich die Adventure 1290 S Probe gefahren. Nun weiss ich wieder, wie ein Motor/Getriebe funktionieren sollten.
Die Optik an der Duc gefällt mich nach wir vor besser, nur das alleine überwiegt halt nicht.

Was ist denn eine 1290 s Adventure??

Kronreif und Trunkenbolz, Mattighofen!
Oder abgekürzt KTM.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Reservoirdog

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • 2021 V4S
Antw:Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #6 am: März 15, 2020, 11:19:56 Vormittag »
und habe die Enduro ohne Test nach all den Lobeshymnen gekauft.

Wer ein Moped ohne Probefahrt / Test kauft ist m.M.n. selbst schuld...  :laugh:
Ich habe vor dem Kauf einen ganzen Tag mit meiner Diva verbracht..  :^
Ducati Multistrada V4S '21, Moto Guzzi V7 Carbon '19, Honda CB900 F2 Bol d'Or '81, Yamaha RS 125 '82

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #6 am: März 15, 2020, 11:19:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung