DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Zubehör + Umbau

Erste Fahrt

(1/7) > >>

Bärle:
Servus,
Ich habe gestern bei 5Grad und Sonne meine ersten 170Km am Morgen Solo und 200Km bei 12 bis 14Grad und Sonne am Nachmittag mit Sozia gefahren.
Die V2s lässt sich spielerisch fahren, egal Solo oder mit Sozia.
Der Verbrauch hat sich bei ca. 5Liter eingependelt.
Ich bin total begeistert wie schön sie zu fahren ist. Das Schalten geht mit Kupplung und mit Blipper sehr gut.
Da ich sie gerade einfahre, bleib ich mit der Drehzahl noch unter 7000 U/min.
Das reichte aber für das Meiste. Im Altmühltal gibt's genügend schöne Strecken, so daß ständig geschaltet werden kann und man die Reifen und Bremsengut testen kann.
Das Fahrwerk macht einen guten Job. Die voreingestellten Parameter funktionieren sehr gut.
Die Pirelli Scorpion Trail2 die montiert sind funktionieren sehr gut, auch bei den Temperaturen.
Ich bin 1,73m groß/klein und wiege ca.90km ohne Kombi.
Mit den Füssen stehe ich mit den Ballen auf dem Boden mit der normalen Sitzbank.
Das Windschild ist weder in der niedrigen noch in der hohen oder zwischen Position ideal aber nicht schlecht.
Das rangieren im Stand ist durch das Gewicht nicht besonders gut. (Beim Fahren kein Problem)
Das Navi mit dem originalen Halter, ist mir schon fast zu nah, da ich Brillenträger bin.
Der SW-MOTEC Tankrucksack City Pro 11-14L passt gut, nur beim ganz einschlagen links wie rechts stehen die Brems und Kupplungsbehälter leicht am Tankrucksack an.(geht aber)
Man kann ihn ja in der Länge verstellen.
Der Topcaseträgeranbau geht einfach und das Schloss ins Topcase zu bauen auch. Das Navi anbauen ist keine Hexerei und auch der Anschluss auf der linken Seite ist leicht machbar.
Die Vorbereitung des Anschlusses ist der kleine weiße Stecker das Kabel ist vergossen und man glaubt das da Widerstände eingegossen sind. Stecker ausstecken und mit einem Cuttermesser vorsichtig die Ummantelung entfernen.
Ich habe verschiedene Seitenständerplatten probiert, aber wenn der Hauptständer verbaut ist, funktioniert es nicht.
Die Bobbins die man so kaufen kann für die Hintere Schwinge
passen die meisten nicht, da Aufnahme versengt angebracht ist. Die Seitenkoffer gehen gut zum abnehmen und das Anbringen geht nach ein paarmal auch gut. Das Topcase funktioniert super.
Ich habe Innentaschen für alle 3 Koffer bei Motea gekauft.
Sie passen gut in die Koffer.

Ich bin begeistert.

Gruß Rainer

aero:
Von Ducati gibts andere Halter für Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter , da passt der Tankrucksack

Ralf H. aus W.:
Nach einem Jahr Warten habe ich diese Woche meine V2s endlich bekommen und heute ihr Ihre neue Heimat gezeigt ;D

Bärle:
Bei mir waren es ca.8Monate Wartezeit.
Hat sich gelohnt.

Danke für die Info mit den anderen Haltern.

Gruß Rainer

Meow29:
Wie aero schon schrieb, gibt's da was von Ducati. Ich werde meinen Händler auch danach fragen :-)

Gruß,

Uli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln