DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Auspuffanlagen

1200/1260 mit 95DB von Hattech

(1/3) > >>

MacDubh:
Eigentlich finde ich die Idee super, andererseits sehe ich es nicht ein. Warum sollte ich meine orginale, EU-Zugelassene Multi für teures Geld umbauen? Und dann noch so hässlich?

https://www.hattech.de/Ducati-Multistrada-1200S-1260S-HATTECH-Endschalldaempfer-mit-1-Geraeuschreduzierungseinsatz-95-dBA-Standgeraeusch-inkl-Eintragung-des-Standgeraeuschwertes-TUeV

Droid:
Fands auch interessant - es gibt auch schönere Modelle für andere Motorräder aber der von der Multi ist unfassbar hässlich - und zu teuer ist es mir auch.
Die paar Straßen in Österreich kann man auch ganz gut umgehen.

Hans-G.:

--- Zitat von: Droid am August 08, 2023, 02:16:34 Nachmittag ---…Die paar Straßen in Österreich kann man auch ganz gut umgehen.

--- Ende Zitat ---

Genau so ist es!
Solche von sich profilierenden Kommunalpolitikern gesetzte, unsinnige Lärmgrenzen, soll man nicht noch unterstützen.

MacDubh:
dann hoffen wir mal, dass es bei Tirol bleibt.

Selbst in D gibt es reichlich Befürworter des Tiroler Modells und der Schrei wird lauter. Mit der Änderung und der Erweiterung der Befugnisse für Gemeinden und Städte (Änderungen STVO), solche Dinge selber zu regeln, sieht es für uns ganz bitter aus! Da kommt noch was.


https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2023/059-wissing-aenderung-stassenverkehrsgesetz.html

Hans-G.:
Klar kommt da noch was, und zwar dicke!
Man muss sich nicht sehr anstrengen um festzustellen, aus welcher politischer Richtung hier der Wind weht.
Aber, wie ich schon sagte, egal.
Nur das dumme Schaf wählt seinen Schlächter…

Ich verurteile auch die illegalen Krawalltüten mancher Motorräder. Die gehören in der heutigen Zeit wirklich ausgemerzt. Aber wenn auf der anderen Seite legal zugelassene Motorräder so ausgeschlossen werden, ist das für mich unerträglich. Dann sollen diese Gutmenschen lieber mehr Lärm-Kontrollen an diesen Brennpunkten machen und diese schwarzen Schafe aus dem Verkehr ziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln