Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD für die 2015er  (Gelesen 95749 mal)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #15 am: August 11, 2015, 12:29:35 Nachmittag »

1. Der Hersteller kann jeden Eingriff (Flashvorgang) in die ECU nachweisen, selbst wenn das Original-Map wieder aufgespielt wird.

2. Mir kommt auf jeden Fall keine QD und auch kein Rexxer mehr auf mein Möppi

zu 1 Richtig
zu 2 du hast ja jetzt was schönes dran.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
QD für die 2015er
« Antwort #16 am: August 11, 2015, 12:47:14 Nachmittag »

Rexxern oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden.
Fakt ist allerdings:
Der Hersteller kann jeden Eingriff (Flashvorgang) in die ECU nachweisen, selbst wenn das Original-Map wieder aufgespielt wird.
Gruß
Norbert

P.S.
Mir kommt auf jeden Fall keine QD und auch kein Rexxer mehr auf mein Möppi

Warum keine QD mehr?
Gruß
Matthias

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #17 am: August 11, 2015, 09:44:54 Nachmittag »
Weil ich von einer Anlage die fast 2 Kilos gekostet hat, mehr Qualität erwartet habe.
Von klappernden Kats, zweimal gerissenem Halter bis zu verfärbten Karbon-Hüllen hatte ich alles....
O.k., Sound und Optik waren klasse, aber die neue Anlage geht optisch ja gar nicht.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #18 am: August 11, 2015, 09:52:08 Nachmittag »
Weil ich von einer Anlage die fast 2 Kilos gekostet hat, mehr Qualität erwartet habe.
Von klappernden Kats, zweimal gerissenem Halter bis zu verfärbten Karbon-Hüllen hatte ich alles....
O.k., Sound und Optik waren klasse, aber die neue Anlage geht optisch ja gar nicht.
Gruß
Norbert

Mit den Punkten hast du natürlich recht, war bei mir zwar nicht ganz so schlimm aber ich kann es nachvollziehen.
Allerdings geht mir der Sammler von der originalen Anlage wirklich auf den Wecker, das Endrohr wäre ja ganz ok.
Gruß
Matthias

Offline mikeman01

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #19 am: August 27, 2015, 01:00:47 Nachmittag »
Moin,Moin,
laut Aussage meines Händlers, ist die neue QD Anlage für die Multi DVT
zur Homologation für Euro5 unterwegs.

Kann ja dann nicht mehr lange dauern ;D
Weiß jemand schon genaueres?

Der mikeman01
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
QD für die 2015er
« Antwort #20 am: August 27, 2015, 02:03:49 Nachmittag »
den spruch hatte ich vor 5w schon vom händler gehört:)
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #21 am: August 27, 2015, 02:18:17 Nachmittag »
Freut Euch auf diese neue Anlage und vor allen Dingen auf das passende ReXxer-mapping.
Dann ist bestimmt auch jenes "Leistungsloch" im mittleren Drehzahlbereich weg...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #22 am: August 27, 2015, 06:11:39 Nachmittag »
Moin,Moin,
laut Aussage meines Händlers, ist die neue QD Anlage für die Multi DVT
zur Homologation für Euro5 unterwegs.

Kann ja dann nicht mehr lange dauern ;D
Weiß jemand schon genaueres?

Der mikeman01

Italien hat Betriebsferien ... im September geht´s bei QD weiter. Ich hatte auch gehofft, dass die neue QD früher eintrifft, was ja auch mal im Gespräch war.

Und zum Thema Rexxer: Es wird nicht einfach sein, die neue ECU zu flashen. Warten wir´s ab. Fakt ist, dass auch der neue DVT mit optimiertem Rexxer-Map sicher gesünder läuft wie aktuell abgemagert auf´s äußerste.

Wenn die Sachen da sind, wurden verbaut und getestet, wissen wir mehr.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Desmoracing

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #23 am: September 05, 2015, 11:41:52 Vormittag »
Habe mal freundlich bei rexxer angefragt wann mit einer map für die DVT zu rechnen ist.  Aussage "wir arbeiten dran, wird aber wohl erst für nächste Saison kommen"
900SS
748
996S
Monster S4R
999S
Hyper 1100S
Multistrada 1200S DVT

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #24 am: September 10, 2015, 10:52:03 Vormittag »
Habe mal freundlich bei rexxer angefragt wann mit einer map für die DVT zu rechnen ist.  Aussage "wir arbeiten dran, wird aber wohl erst für nächste Saison kommen"

Naja ... neues ECU-Modell ... dann müssen die ganzen Abstimmungen auf dem Prüfstand gemacht werden ... verschiedene Auspuffanlagen ... Fahrversuche ... das ist schon ein gewisser Zeitaufwand. Bin selbst mal gespannt, was bei der neuen DVT rauskommt. Ziel waren 170 PS, aber bei 152 PS Serie wird das wohl schwierig werden.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #25 am: September 28, 2015, 03:45:03 Nachmittag »
Freut Euch auf diese neue Anlage und vor allen Dingen auf das passende ReXxer-mapping.
Dann ist bestimmt auch jenes "Leistungsloch" im mittleren Drehzahlbereich weg...

....und das kostet mich dann untern Strich 2500 Euronen, damit ich das Leistungsloch kompensiere.... nein Danke! ??? :)
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #26 am: September 29, 2015, 10:32:25 Nachmittag »
Freut Euch auf diese neue Anlage und vor allen Dingen auf das passende ReXxer-mapping.
Dann ist bestimmt auch jenes "Leistungsloch" im mittleren Drehzahlbereich weg...

....und das kostet mich dann untern Strich 2500 Euronen, damit ich das Leistungsloch kompensiere.... nein Danke! ??? :)

Nein, damit du endlich mal nen amtlichen Sound hast. Ist aber, wie immer, Geschmacksfrage.
Bollergrüße. Harm

Offline mikeman01

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #27 am: Oktober 10, 2015, 12:06:29 Nachmittag »
Und noch immer kein Lebenszeichen von QD..... >:(
WANN KANN ENDLICH GEBOLLERT WERDEN. ....? ::) ::)
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.

Offline Duc79

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Multistrada is Calling
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #28 am: Oktober 16, 2015, 12:43:00 Nachmittag »
Da ich heute heirate hat QD einen schönen geschenk für mich bereit. Habe grade ein mail von QD bekommen das die anlage AIM Expo show in Orlando vorgestellt wir.

http://qdexhaust.voxmail.it/user/j2wcbd/show/wbb0j?_t=7ec8f119
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2015, 12:57:46 Nachmittag von Duc79 »
Multistrada S
H-D Fat Boy
Diavel Carbon
Hypermotard 1100
Monster 800

Offline alex40

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #29 am: Oktober 16, 2015, 12:52:24 Nachmittag »
Na dann : Herzlichen Glückwunsch ! .....zur QD  :laugh:

Alles Gute.


+++


Gruß
Alex
Gruß vom Niederrhein
Alex

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak '14
Triumph Tiger 955i ' 02(Verkauft)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD für die 2015er
« Antwort #29 am: Oktober 16, 2015, 12:52:24 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung