Andere Marken > Andere Marken

Neue BMW GS 1250 ab 2019?

(1/34) > >>

Hans-G.:
Da ich auch mal über den Tellerrand schaue und in anderen Markenforen stöbere, bin ich dann doch neugierig auf eine vermeintlich 2019 kommende, neue 1250 GS geworden.
Man spekuliert von 134 PS aus 1252 cm³ und einem Drehmoment von 140 Nm. Auch soll es eine verschärfte Motorversion geben, welche nochmals etwa 9 PS bringen soll. Gewicht in ungefähr wie die momentan angebotene GS 1200 LC. Es wurden auch schon Erlkönigbilder bei Motorrad-Online gepostet, auf denen man aber kaum Unterschiede zur jetzigen GS erkennen kann. Es sollen sogar 17er Felgen für ein sog. Sportmodell geplant sein.


Wiegesagt Spekulationen in GS-Foren und Mitteilungen von "Insiderhändlern", welche das zum Besten geben.

BMW verhält sich hier dazu auffallend zurück und verliert auch kein Sterbenswörtchen darüber. Angeblich soll so ab 17.09.2018 was offizielles verlautbart werden. Man darf also gespannt sein.


Meine Befürchtung ist halt, dass dieses überaus langweilige Outfit mit den Karl-Dall-Scheinwerfern und sonstigen altmodischen Schnickschnack beibehalten wird, um eben die konservative Käuferklientel nicht zu verschrecken. Das und nur das hält mich nach wie vor von einem Kauf ab. Das Auge kauft mit und ich jedenfalls werde nie mehr ein technisch perfektes bike kaufen, das mir nicht gefällt. Egal, ob da nun Ducat, BMW oder KTM draufsteht. Aus Schaden wird man klug.


Leider habe ich nun auch nach einer längeren Probefahrt, zum Teil auch mit Sozia feststellen müssen, das die 1260 Multistrada im Volllastbetrieb für uns vollkommen ungeeignet, sprich zu weich ist und somit für einen Wechsel nicht taugt. Motormäßig und im Aussehen absolut Spitze, aber fahrwerksmäßig habe ich keine Lust, nochmals einen mindestens vierstelligen Betrag zu investieren. Also weiterhin suchen und somit meine 2014er PP mit 30000 Km auf dem Tacho erstmal weiterfahren...


Mal sehen, was 2019 noch so alles kommt. Man darf gespannt sein. Heuer jedenfalls findet bei mir kein Modellwechsel statt.

Thossi:
Es bleibt auf jeden Fall spannend! Die R-ninety ist auf jeden Fall von der Optik her gelungen, ich wuerde BMW wuenschen, dass sie die GS auch entsprechend "aufhuebschen". Kaufen.... kommt fuer mich momentan eh nicht in Frage, ich bin mehr als zufrieden mit meiner Maedchenmulti.

Was mich aber wundert.... was ist das Problem mit 30 tkm auf der PP? Meine ST4 hat inzwischen 60 tkm und laeuft immer noch einwandfrei. Ok, seit ich die MTS950 mein eigen nenne bekommt die ST "nur" noch ihr Gnadenbrot und evtl. machen wir sogar noch die 100 tkm voll ;-)

Gruss
Thossi

Desmo Power:

--- Zitat von: Hans-G. am August 15, 2018, 12:56:27 Nachmittag ---
BMW verhält sich hier dazu auffallend zurück und verliert auch kein Sterbenswörtchen darüber.


--- Ende Zitat ---
Das reicht BMW vollkommen, wenn in den Foren darüber spekuliert wird, das ist für BMW auch Werbung und dann noch kostenlos



--- Zitat von: Hans-G. am August 15, 2018, 12:56:27 Nachmittag ---

Meine Befürchtung ist halt, dass dieses überaus langweilige Outfit mit den Karl-Dall-Scheinwerfern und sonstigen altmodischen Schnickschnack beibehalten wird, um eben die konservative Käuferklientel nicht zu verschrecken.


--- Ende Zitat ---

Die Käufer dieser Premium Bikes sind alles alte Säcke wie du und ich :-* also passt auch das altmodische Schnickschnack, das sowieso wo jetzt die Scrambler Modelle ab gehen wie eine Rakete.

Wenn du der Absatzprimus auf dem Markt bist, solltest du dein Cash cow nicht allzu stark verändern, dann bringst du besser ein neues Modell als Alternative.

Genau das hat BMW gemacht als sie die XR lanciert haben. Die GS blieb ihrem konservativen Konzept treu und wer was moderneres haben möchte, konnte zur XR greifen.

Die Leute von BMW kennen den Markt sehr genau und handeln nach marktwirtschaftlichen Erkenntnissen. Die haben ein müdes lächeln für alle denen die GS nicht gefällt, der Erfolg gibt ihnen recht.

Henry, ich möchte heute auch keine GS, aber die Marktwirtschaft lebt nicht von Emotionen sondern vom Cash.  Die Emotionen überlassen Sie den Käufern und das ist ja auch der Grund weshalb wir Multi fahren.

GStrecker:

--- Zitat von: Desmo Power am August 17, 2018, 06:31:54 Nachmittag ---[quote author=Hans-G. link=topic=10776.msg136689#msg136689

Henry, ich möchte heute auch keine GS, aber die Marktwirtschaft lebt nicht von Emotionen sondern vom Cash.  Die Emotionen überlassen Sie den Käufern und das ist ja auch der Grund weshalb wir Multi fahren.

--- Ende Zitat ---

Genau. 1 Prozent aller Fahrer fahren deswegen Multi und 40 Prozent ne GS. Wo sind jetzt mehr Emotionen?

clausi:

--- Zitat von: GStrecker am August 17, 2018, 08:01:43 Nachmittag ---
--- Zitat von: Desmo Power am August 17, 2018, 06:31:54 Nachmittag ---[quote author=Hans-G. link=topic=10776.msg136689#msg136689

Henry, ich möchte heute auch keine GS, aber die Marktwirtschaft lebt nicht von Emotionen sondern vom Cash.  Die Emotionen überlassen Sie den Käufern und das ist ja auch der Grund weshalb wir Multi fahren.

--- Ende Zitat ---

Genau. 1 Prozent aller Fahrer fahren deswegen Multi und 40 Prozent ne GS. Wo sind jetzt mehr Emotionen?

--- Ende Zitat ---

Bei 1 Prozent, oder ?  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln