Andere Marken > Andere Marken

Neue Triumph Tiger 1200

<< < (2/3) > >>

isierien:
Moin,

mir persönlich ist die Tiger 1200 viel zu legomäßig und GS artig häßlich. Aber sicher wird sie sich gut fahren. Das die Preise bei einer Produktion in Thailand günstiger sind als bei einer Produktion in Italien liegt auf der Hand. Jeder wie er mag, ich bleib auf jeden Fall Ducati treu.

Mal sehen was sich 2022 Mopetmäßig so für mich ergibt.

Ciao
Silvio

Kawu:

--- Zitat von: oli72 am Dezember 09, 2021, 08:42:05 Vormittag ---
Und z.B. auch Griff-/Sitzheizung bei vielen Varianten schon Serie und ein "Totwinkel-Radar" wie bei der V4  :^

--- Ende Zitat ---

Wobei es schon verwundert, dass man volle Hütte macht und sich den Abstandsradar spart. Wird wohl nicht mehr in das Design gepasst haben, ebenso wie bei der aktuellen K1600 von BMW.

Aber davon mal abgesehen ein stimmiges Fahrzeug!

Hans-G.:
Ein echt gelungenes Tourenbike mit ordentlich Nm und ausreichender Höchstleistung. Noch mit richtigen Rahmen und auch optisch durchaus nicht so schlimm wie eine GS oder gar eine KTM! Für mich ist das Aussehen auf gleichem Niveau wie die jetzige V4.
Preislich doch deutlich unter Ducatiniveau, was für viele ein doch wichtiges Kaufargument sein wird.
Dazu auch noch vier Jahre Garantie, das ist wirklich enorm.
Ich werde ebenfalls eine Probefahrt machen, obwohl die 18/19er Räder nicht das wahre für mich sind, die ich aber doch auch momentan fahre.

Dieses Modell noch mit 17er Bereifung und weiteren sportlichen Gimmicks wäre für mich genau das richtige und könnte eine Alternative zu der jetzt kommenden, für mich aber zu überteueren, Pikes Peak sein!

Silver-SVR:
Ja.
Das muss ich auch sagen: die Daten der 1200er Tiger sind "stark". Der Motor ist ausgereift, die 130 Nm bei 7.000 U/min = Top und Ausstattung auch.
Leider haben sie es nicht ganz geschafft, die Tiger so leicht zu machen wie am Anfang geplant.  :( :( :(
Die Reifen sind auch nicht mein Ding, ....aber das wird sicher der beste, sportlichste Tourer den Triumph je gebaut hat. Wir sicher oben in der Top Liste eingegliedert werden. Ich meine, so Platz 3 oder 4.  ;)

Armin:

--- Zitat von: Silver-SVR am Dezember 09, 2021, 12:02:48 Nachmittag ---Ja.
Das muss ich auch sagen: die Daten der 1200er Tiger sind "stark". Der Motor ist ausgereift, die 130 Nm bei 7.000 U/min = Top und Ausstattung auch.
Leider haben sie es nicht ganz geschafft, die Tiger so leicht zu machen wie am Anfang geplant. :-(
Die Reifen sind auch nicht mein Ding, ....aber das wird sicher der beste, sportlichste Tourer den Triumph je gebaut hat. Wir sicher oben in der Top Liste eingegliedert werden.

--- Ende Zitat ---


Ehrlich gesagt, ich bin etwas enttäuscht. Es wurde ca. ein halbes Jahr damit Werbung gemacht wie leicht die Neue sein soll. Ich hatte mit einem ähnlichen Gewicht wie beispielsweise einer Tracer gerechnet. Jetzt ist sie zwar kein so schwerer Brocken mehr wie der Vorgänger, ca 250 kg je nach Version ist aber immer noch grad genug.

Gruss
Armin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln