Plauderecke > Motorrad-Bekleidung

wie dicht ist Gore-Tex

(1/9) > >>

odo164:
hallo Leute,

war letztes Wochenende in Niederösterreich-Steiermark unterwegs.
Derzeit hab ich eine rukka Gore-Tex Kombi, die mich aber nicht trocken hält. Bin dann Dienstag und Mittwoch im Betti gelegen.
Es war aber vom Wetter her wirklich bescheiden. Speziell am Sonntag hat es in der Hartberger Gegend richtig geschüttet.
In der Jacke wurde es kühl, in der Hose, äääh, regennnaß...... :laugh:

Frage: ist das immer so, dass GoreTex nicht lange dicht bleibt?
Freunde hatten einen Gummiüberzieher mit. Also Plastik. Trotz billiger GoreTex Ware sind sie trocken geblieben.

Jetzt bin ich am überlegen: muss ich teure GoreTex Ware kaufen, oder spare ich dort, und kaufe einfach ein Gummigwand dazu? Also Plastikjacke und Hose, oder Overall?

Erfahrungen bitte...
Gruß

Klaus:
... kanste natürlich machen wie es die und deinem Gelbbeutel gefällt!!

Aber hier gilt:
Wer billig kauft, kauft zwei mal!

Hab seit 2013 die Sachen vom Stadler.....und muss sagen.....immer noch dicht!
Farblich habe ich zwar beim Rot mittlerweile Ausbleichungen aber sonst TIPTOP und............. DICHT!!!
Bei unserem Forumstreffen vergangenes WE hat die Qualität sich wieder mal bewiesen.
Schon am Freitag bei der ersten Ausfahrt kamen wir in eine richtig kräftige Schauer bei der die Qualität sich wieder bewiesen hat!

All so...mein Tip ....leg ein bisschen Geld an, pflege die Sachen regelmäßig und du braust keine Regenkombi mehr und du hast doppelt Spaß am Motorradfahren!

faxxe:
Hi,
bin ja auch viel in der Steiermark unterwegs und kenne unseren Regen ;)

Ich habe auch eine Kombi von Rukka und sie bei der Tour im Mai2018 auf 4000km in 10 Tagen an 9 regnerischen Tagen testen "dürfen"  ???

Immer trocken abgesehen von leichter Feuchte im Bereich Kragen bzw am Hals.
Habe sie aber vor Abfahrt 2 mal aus der Dose imprägniert.
Was halt auch Thema ist: wenn es regnet bzw die Kombi nass wird wird es darunter rasch sehr kalt.
Daher fahre ich im Regen auch mit der Innenjacke oder zumindest mit langem Pullover.

Sehe ich auf der Tour aber eine "massive" Front und habe noch die Zeit, schlüpfe ich aber zusätzlich ins Plastik-Vollkörper-Kondom.

-Heimo

js_plasma:
Ich denke da wie Klaus! Meine IXS hält mich 250 km strömenden Regen auf der Autobahn trocken - abgesehen davon, was vom Hals oben rein läuft!  ⛈️🌧☔

Was für mich gar nicht geht bzw. keinen Sinn macht:
Billige Goretex UND  Regenkombi. Wenn ich einen einigermaßen guten Regenkombi an hab, dann ziehe ich auch meine Motorradjeans und/oder Lieblings Lederjacke an. Das hat mich bisher immer trocken gehalten. Warum sollte ich da noch Billigware drunter anziehen? Da werd ich dann wahrscheinlich  mehr von innen her nass (Schweiß) als von außen! 😉😎

clausi:
Werde mir auch ne 3-Lagen Kombi kaufen, Stadler, KLIM, RUKKA, DANE bietet das z.b. an, hab auch keinen Bock mehr auf so Regen-Tüten-Scheixxendreck, und mit Innenjacke ist mir das immer viel zu Warm.

3-lagig deshalb damit sich der Stoff nicht mehr vollsaugt und ist absolut trocken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln