Plauderecke > Motorrad-Bekleidung

Welcher Helm bis 200,-€ ?

(1/2) > >>

Wolle:
Hallo,

da mein Sohn und auch meine Tochter auch gerne mal auf meiner Multi mitfahren möchten, suche ich nach einem geeigneten Helm für "Gelegenheits-Mitfahrer". Beide haben ungefähr die gleiche Kopfgröße (S = 55-56 cm).

Welchen Integralhelm könnt Ihr in der Preisklasse empfehlen ? Im Netz wird oft der Nolan N85 oder HJC FG-15 empfohlen. Gibt's gerade irgendwo "Schnäppchen" zum Saisonauftakt ?

Danke und Gruß
Wolle

Limmi:
Hi Wolle,

wichtig ist, dass der Helm gut paßt.
Leider paßt nicht jeder Helm zu jeder Kopfform, deshalb am besten mit Deinen Kindern zur Anprobe fahren und vom FAchpersonal beraten lassen.
Ich denke die Marke ist bei Gelegenheitsfahrern nicht so wichtig. ECE geprüft sind sie eh alle.

Bei Luise gibt´s z.Zt. ein paar Angebote:
http://www.louis.de/_302c04eb0ab160b31888af7e9c1ebb8e79/

Der angebotene X-Lite ist z.B. ein Tophelm, paßt aber nicht jedem.

Selbst fahre ich z.B. nach Uvex und Shoei jetzt den Scorpion Exo 1000 und bin begeistert. Er hat eine integrierte Sonnenblende und aufblasbare Wangenpolster zur Anpassung an die Gesichtsform. Die Belüftung funktioniert auch gut.

dragonheart:
also sorry, ich bin der meinung: am helm NIEMALS sparen ... gelegenheitshelme gibt es nicht! ich würde in einen helm immer mindestens 350 euro investieren, denn i.d.r. sind billighelme nie auf dem standard der höherpreisigen. testberichte lesen lohnt. mir und dem kopf meiner tochter, die ab und an mal mit papa ne runde dreht, war es ein schubert C3 klapphelm wert. normpreis 550 euronen, bekommt man aber bei louis während aktionstagen schon zwischen 350-400 eus. ..........

gruss peter

ps. am mopped sparen wir ja auch nicht, oder  :-*

Gozi:
Hi

wir haben für unsere Tochter bei Louis einen Uvex Boss 525 gekauft. War von 250,- auf 100,- reduziert und der Einzige, der auch wirklich gut passt.

Gozi

Jim:
Einen Helm für beide zu finden wird warscheinlich schwer werden.

Bei "Helmschnäppchen" wäre ich immer vorsichtig.

Gibt meistens gute Gründe warum es ein "schnäppchen" ist.(ausser es ist einfach nur ein Auslaufmodel)

Weiß ja leider nicht aus welcher Stadt ihr kommt , aber z.b. Polo Jüchen

hat auch einen "kleinen" Windkanal zum ausprobiern.

Ich fahr jetzt seit 4 Jahren auch den Scorpion Exo 1000 und bin super glücklich damit.

Hat damals um die 250€ gekostet , aber er hat halt auf anhieb gepasst was mit das wichtigste ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln