Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli ANGEL GT II  (Gelesen 54896 mal)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #15 am: April 10, 2019, 07:56:47 Nachmittag »
So,ich habe heute die ersten 120 Km Landstraße mit dem Angel GT 2 hinter mir.
Erster Eindruck, er funktioniert  ganz gut auf der Multi. Beim ersten Rollout habe ich schon gemerkt das er mehr Eigendämpfung als der CRA 3. Die Kanten und Schlaglöcher schlagen weniger hart durch. Das Einlenkverhalten würde ich als handlich bewerten ohne eine Tendenz zum kippeln. Besonders gut hat mir das Fahrverhalten auf Holperpisten gefallen. Sehr komfortabel und trotz nur 10° Temperatur sehr guter Grip. Keine Blinkerei der Helferlein sondern wirklich sämiger Vortrieb.
Evtl. muss ich mit dem Luftdruck noch ein wenig probieren,ich hab mit 2,5 bar vorne wie hinten amgefangen.
Die Gummifrimmel wie beim CRA 3 sind nicht zu sehen und trotzdem Grip vom feinsten. Jetzt werde ich mal sehen wie lange er hält. Mit dem PST habe ich 4500 und mit dem CRA3 runde 6000 Km geschafft. Der Conti hat mir die letzten Km nicht mehr gefallen, sehr kippelig geworden und meiner Meinung nach hat die Haftung gegen Ende sich verschlechtert.
Sollte der Pirelli ähnliche Laufleistung bringen wäre ich mehr als zufrieden.
Warten wir's ab.
« Letzte Änderung: April 11, 2019, 07:41:57 Vormittag von HIRU »
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #16 am: April 11, 2019, 09:00:34 Vormittag »
Ich hatte die Tage nochmals Rücksprache mit Pirelli gehalten, zwecks Empfehlung und Ausführung. Leider noch keine befriedigende Antwort erhalten. Man arbeitet an dem Thema und hat mttlerweile über 600 Freigaben.
Für die Multi sollte man die normale Ausführung probieren, bei der Kennung A wäre die Karkasse wohl zu hart. Ob eine D Kennung kommt, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden. Sowei der Stand bei Pirelli von dieser Woche.
Hab mir jetzt also ein normalen Satz bestellt und hoffe, dass ich diesen dann jetzt am Wochenende montieren kann. Neue Reifen sind bei mir dringendst notwendig, sonst hätte ich noch etwas gewartet.
Hoffe nun, dass der Neue GT II auf der Multi mindestens genauso gut funzt  und stabil läuft wie sein Vorgänger.
In Sachen Freigaben oder Empfehlungen finde ich die Zusammenarbeit von Ducati und Erstausrüster Pirelli in dieser Beziehung sehr lahm. Mein Händler will auch nur Reifen montieren, die von Ducati bzw. Pirelli empfohlen werden. Wollte damals den Roadtec 01 probieren, keine Empfehlung, also spielte der Händler nicht so einfach mit.
Gruß Lehmi

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #17 am: April 11, 2019, 09:58:21 Vormittag »
Bei mir ist die Situation fast identisch. Ich muss jetzt wechseln.
Es gibt aber keine Freigabe, keine oder ganz wenige Berichte und noch keine Tests.

Aus den Gründen habe ich mich wieder für den identischen Reifen entschieden. Conti RA3.
Damit bin ich sehr zufrieden und egal wie sich das mit dem GT2 entwickelt, bleibt der Conti ein toller Gummi.

In einigen Monaten, wenn der nächste Satz fällig ist, gibt es sicher mehr Infos und dann entscheide ich neu.

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #18 am: April 11, 2019, 02:28:52 Nachmittag »
Zur Ergänzung:
Ich habe auch die Normalversion aufgezogen, also ohne Zusatzkennung.
Das Thema mit Freigabe oder nicht interessiert mich nicht.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #19 am: April 12, 2019, 03:38:32 Nachmittag »
So,ich habe heute die ersten 120 Km Landstraße mit dem Angel GT 2 hinter mir.
Erster Eindruck, er funktioniert  ganz gut auf der Multi. Beim ersten Rollout habe ich schon gemerkt das er mehr Eigendämpfung als der CRA 3. Die Kanten und Schlaglöcher schlagen weniger hart durch. Das Einlenkverhalten würde ich als handlich bewerten ohne eine Tendenz zum kippeln. Besonders gut hat mir das Fahrverhalten auf Holperpisten gefallen. Sehr komfortabel und trotz nur 10° Temperatur sehr guter Grip. Keine Blinkerei der Helferlein sondern wirklich sämiger Vortrieb.
Evtl. muss ich mit dem Luftdruck noch ein wenig probieren,ich hab mit 2,5 bar vorne wie hinten amgefangen.
Die Gummifrimmel wie beim CRA 3 sind nicht zu sehen und trotzdem Grip vom feinsten. Jetzt werde ich mal sehen wie lange er hält. Mit dem PST habe ich 4500 und mit dem CRA3 runde 6000 Km geschafft. Der Conti hat mir die letzten Km nicht mehr gefallen, sehr kippelig geworden und meiner Meinung nach hat die Haftung gegen Ende sich verschlechtert.
Sollte der Pirelli ähnliche Laufleistung bringen wäre ich mehr als zufrieden.
Warten wir's ab.

Das Gleiche hat mir heute jemand beim Reifen Kastenholz erzählt... warst du das? ;-)

Gruß
Mac

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #20 am: April 12, 2019, 03:45:06 Nachmittag »
Ja, das war ich. 8)
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #21 am: April 12, 2019, 04:22:36 Nachmittag »
hm, der Mac ist doch so etwas wie die gute Seele des Forums und "technischer Betreiber"!?

Da habe ich doch erwartet dass er jeden User persönlich sofort erkennt.  :)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #22 am: April 12, 2019, 07:53:15 Nachmittag »
hm, der Mac ist doch so etwas wie die gute Seele des Forums und "technischer Betreiber"!?

Da habe ich doch erwartet dass er jeden User persönlich sofort erkennt.  :)

naja, ich bin ja selber relativ neu hier und habe den Timo nur technisch unterstützt...


Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #23 am: April 12, 2019, 07:53:47 Nachmittag »

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #24 am: April 26, 2019, 11:06:42 Vormittag »
So, nun habe ich mir erstmalig für die Multi den Metzeler M7RR bestellt, der mir auf meinem Propeller-Moped gut gefallen hat, sich dort allerdings dem PowerRS beugen musste.

Ausschlaggebend für den M7 war für mich dass dieser aktuell relativ günstig angeboten wird, runde 50 Euro günstiger als andere vergleichbare Modelle. Ursprünglich wollte ich den CRA3 nochmals testen, vor allem wegen der Laufleistung.

Höchste Laufleistung des M7 auf meinem Propeller waren 4.160 Km. Etwas "mehr" wäre mir lieber.


edit:
hier ist meine Antwort wohl besser aufgehoben:
https://multistrada.eu/index.php?topic=9425.msg133106#msg133106
Sorry.
« Letzte Änderung: April 26, 2019, 11:10:44 Vormittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #25 am: Mai 16, 2019, 11:46:34 Nachmittag »
Hab heute den GT2 bekommen, nach meiner Messmethode
hat der vorne einen halben, und hinten einen Millimeter mehr Profil als der GT.

Bin mal gespannt ob das die Mehr-Laufleistung ausmacht.

Gruß
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #26 am: Mai 17, 2019, 05:37:01 Nachmittag »
Moin, wird bei mir grad aufgezogen und morgen abgeholt. Bin gespannt... Wirklich viele Fahrberichte und Erfahrungen gibts ja noch nicht...
Grüße Udo

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #27 am: Mai 17, 2019, 06:26:40 Nachmittag »
Also ich bin bei knapp 400km am GT II und mir scheint, Reifen in der Klasse werden immer "zweifelsfreier"
Der GT II wird schnell warm und gibt nach wenigen Kilometern volles Vertrauen. Bin hinten am
Rand obwohl es noch kaum über 20 Grad Lufttemp hatte. Hält ..... geht einfach ....  ohne Nachdenken
Die Eigendämpfung ist nicht wie beim CRA (dort schon fast ein wenig schwamig) aber passt ......
Wenn der jetzt zumindest 5000 schafft und der Komfort am Ende nicht leidet tät ich ihn wieder kaufen...
Hat (subjektiv) die schönere Optik als der Michelin Winterreifen R5 aber der war wieder bis zum Indikator
so wunderbar unverändert im Verhalten......

Ich finde man hat echt Luxusprobleme bei den aktuellen Touring Reifen ;)

-Heimo

 
MTS DVT 1200s 2015

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #28 am: Mai 18, 2019, 01:45:12 Nachmittag »
Sooo, mal schauen, wie er sich schlägt. 80 km Einführungsrunde war schon mal sehr vielversprechend...
Grüße Udo

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #29 am: Mai 19, 2019, 10:44:36 Nachmittag »
Hab den GT II jetzt seit 1500 km drauf und kann eigentlich nichts negatives gegenüber den Vorgänger feststellen. Hatte erst bedenken wegen der Laufstabilität mit Gepäck bei hohem Tempo auf BAB, aber auch hier ist er nicht schlechter.
Im Nassen bin ich noch nicht unterwegs gewesen und bei hohen Außentemperaturen ja auch noch nicht.
Insgesamt kommt mir der GT II aber etwas sportlicher vor bzw. kippliger. Spürt sich irgendwie handlicher an als sein Vorgänger.
Fand ihn auch bei 10-15 Grad  Außentemp. sehr vertrauensvoll. Naja, sollte er vielleicht auch. Schließlich sind die frisch aus der Backform gekommen. So frische Tourenreifen hatte ich bis jetzt noch nicht kaufen können.
Gruß Lehmi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #29 am: Mai 19, 2019, 10:44:36 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung