Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue KTM 1290 GT  (Gelesen 46856 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #45 am: Januar 10, 2016, 10:48:59 Vormittag »
Jedenfalls eine mit Ducatimotor!
Aber, die soll der GT ähnlich sein? Mit dieser häßlichen Joghurtbecherverschalung...

Die Scheibe hat eine leichte Ähnlichkeit, aber sonst? Nein, danke!!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Omit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • tausende Beiträge, null Qualität
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #46 am: Januar 10, 2016, 11:58:02 Vormittag »
Sehen imho Beide sehr bescheiden aus! Die Bimota ist übrigens der neue Sporttourer DB12 Tourist.
Genau wie die Neuzeit KTM's ein totaler Design Fehltritt wie ich finde...

Ich liebe es, mir Lügen und Märchen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne  ;D


Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #47 am: Januar 10, 2016, 12:28:04 Nachmittag »
erinnert ein wenig an die alte VFR, oder?

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #48 am: Januar 10, 2016, 12:36:37 Nachmittag »
Sehen imho Beide sehr bescheiden aus! Die Bimota ist übrigens der neue Sporttourer DB12 Tourist.
Genau wie die Neuzeit KTM's ein totaler Design Fehltritt wie ich finde...


Danke für die Info!

Doch ich seh da schon Ähnlichkeiten ;)

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #49 am: Januar 10, 2016, 10:03:11 Nachmittag »
Wo ist das Problem?
Der offiziell auf der KTM Seite benannte Sports Tourer ist doch nix anderes eine Weiterführung der Gattung der Tourensportler auf dem aktuell technisch machbaren Niveau...

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #50 am: Februar 03, 2016, 06:16:56 Nachmittag »
Letzte Woche war Vorstellung beim KTM-Händler in Göppingen/Wangen.
Die neue GT sieht echt klasse aus! Daneben wirkt die 1290 Superadventure wie ein Dinosaurier!
Waren unter anderem auch etliche Multistradafahrer dort... :D
Auch das neue Sondermodell der 1290 Superduke R "Special Edition" wurde dort gezeigt. Meiner Meinung nach auch ein sehr schönes Motorrad.
Hier noch ein paar Bilder:
« Letzte Änderung: Februar 03, 2016, 06:22:56 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Neue KTM 1290 GT
« Antwort #51 am: Februar 03, 2016, 07:00:17 Nachmittag »
Da muss man schon mit viel Schatten und wenig Licht arbeiten, um die "schön" zu bekommen..... (duck und weg)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #52 am: Februar 03, 2016, 07:14:14 Nachmittag »
Die Special Edition sieht echt klasse aus, schöne Farbkombinationen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #53 am: Februar 03, 2016, 09:52:18 Nachmittag »
Ich habe mir die GT in Ulm auf der Messe auch angeschaut.
Ist sicherlich technisch top, aber schön kann KTM einfach nicht, kantig aber sehr wohl.

Gruß Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1835
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #54 am: Februar 04, 2016, 07:58:19 Vormittag »
Ich habe mir die GT in Ulm auf der Messe auch angeschaut.
Ist sicherlich technisch top, aber schön kann KTM einfach nicht, kantig aber sehr wohl.

Gruß Frank

Bin der gleichen Meinung.
Werde sie mir auf der IMOT ein 2-tes Mal "geben" und im Frühjahr eine Probefahrt machen um was darüber sagen zu können, aber kaufen sicherlich nícht. Bei mir gehört Technik und Design zusammen, Egal ob Auto, Motorrad, etc.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #55 am: Februar 04, 2016, 01:12:27 Nachmittag »
Ach, wisst Ihr, wenn Ihr mal fast zwei Jahre ein wirklich häßliches bike (1190 @) gefahren habt, sieht man das ein wenig anders. :'(

Ich habe jetzt wieder eine Multistrada und freue mich wie Bolle auf den Saisonstart. Dieses Design fasziniert mich nach wie vor total, aber das brauche ich Euch ja nicht sagen.  :-*
Zu diesem italienischen Flair gehört aber jetzt ein kleiner, kantiger Kontrapunkt. Den hatte ich bisher mit meiner Superduke. Da der Kniewinkel aber auf Dauer doch etwas heftig war, habe ich nun wieder etwas touringtauglicheres in Form jener 1290 GT bestellt. Technisch mindestens der Multi ebenbürtig, aber halt mit einem, sagen wir mal, etwas teutonisch geprägten outfit. ::)
Mir gefallen beide, und nur das ist wichtig. Wäre ja auch schlimm, wenn´s nicht so wäre. Dann würden ja alle nur noch die (häßliche) Weiß/blaue GS fahren (brrrrr!).
 Also, was soll´s? Mit meiner Sozia fahre ich Multistrada und alleine meine orangene aus Mattighofen. Fahrspaß habe ich auf beiden. 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #56 am: Februar 04, 2016, 05:02:44 Nachmittag »
Recht hast du!
« Letzte Änderung: Februar 04, 2016, 05:08:12 Nachmittag von Miro »
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #57 am: April 19, 2016, 07:55:43 Nachmittag »
Ich habe heute mit meinem KTM-Händler gesprochen. Meine KTM Superduke GT wird in der 21. Kalenderwoche hergestellt und kurz darauf ausgeliefert. Die 21. Woche ist Ende Mai, also Auslieferung Anfang bis Mitte Juni !!
Eigentlich wollte ich mit der GT nach Sardinien fahren. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich. Mit meiner PP habe ich aber mehr als nur eine passende Alternative für die Insel.

Versprochen war mir die GT Ende März/ Anfang April. Jetzt soll es Juni werden... aber nicht mehr mit mir! Mit der Superduke gab es das gleiche Drama schon 2014, jetzt nochmals verschärft mit der GT. Ich jedenfalls werde dieses Gebahren nicht mit einem Kauf der GT honorieren. Die Stornierung der Bestellung ging jedenfalls glatt über die Bühne. Gibt halt genügend, die gerne so lange auf das bike warten wollen.

Was ich nun kaufe? Erstmal ausgiebig informieren. Die R 1200 R gefällt mir sehr gut, die ist in der engeren Wahl. Aber nur, wenn ich die im Laufe der nächsten Woche in der Garage habe. In Weiß/rot natürlich, dann passt "SIE" gut zu meiner PP. Die XR hat leider den verkehrten Motor, sonst würde ich die nehmen.
Werde berichten, ob ich so schnell eine solche "R" mit der Vollausstattung bekomme. Bei Mobile.de stehen jedenfalls jede Menge sofort lieferbare zum Verkauf.

Oder kaufe ich mir 2016 gar kein anderes bike? Eigentlich bin ich mit meiner PP sehr zufrieden. Leider steht die momentan beim Händler, da der Gangsensor gewechselt werden muß und auch die Tankanzeige "spinnt"! Der hat nun drei Wochen Reparaturvorlauf. Wenn ich Glück habe, bekomme ich die Ende nächster Woche erst wieder zurück. Hoffentlich noch rechtzeitig bis zum 3.05., da wird "SIE" nämlich für Sardinien verladen.

Es ist zum Verücktwerden! Die GT kommt nicht, die PP in der Werkstatt und ich darf bei schönem Wetter mit meiner alten Honda VF 750 Sport, Bj. 1982 herumtuckeln!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #58 am: April 19, 2016, 08:10:25 Nachmittag »
Aprilia Tuono V4! Ein Boxer käm mir nicht in die Garage.
Beim Kalli steht eine 1100er zum Probefahren.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #59 am: April 19, 2016, 08:23:16 Nachmittag »
Aprilia Tuono V4! Ein Boxer käm mir nicht in die Garage.
Beim Kalli steht eine 1100er zum Probefahren.

Dann hätte ich meine Superduke R auch weiterfahren können! Die habe ich ja nur wegen des zu steilen Kniewinkels verkauft.
Und sei mir bloß still vom Kalli! Wenn ich Glück habe, wird meine PP noch nicht mal bis zur Sardinienreise fertig repariert!
Die Tuono V4 wäre schon nicht schlecht. Aber der mikrige Wiederverkaufswert der Aprilia ist einfach für mich nicht akzeptierbar.

Ich bin in Andalusien vor zwei Wochen hinter einer R 1200 R hergefahren. Mein lieber Scholli, ist die trotz der nur 125 PS abgegangen! Auf kurvenreicher Strecke einfach nur geil...  und vor allen Dingen nicht so unsagbar unatraktiv (um es vorsichtig zu umschreiben) wie die "GS"!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #59 am: April 19, 2016, 08:23:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung